neues Rücklicht

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Henner

neues Rücklicht

Beitrag von Henner » 10.03.2003 9:29

Hallo Leute,

habe gerade mal bei http://www.diabolic-bikes.at/ vorbeigeschaut und das Rücklicht SnakeII gefunden. Kann ich mir das ohne große Probleme in mein Babe einbauen? Oder gibt es andere Rücklichter die ohne weiteres eingebaut werden können???? 8)

Neo

Beitrag von Neo » 10.03.2003 9:49

hab grad mal nachgeschaut!

das Rücklicht snake2 mit kennzeichenhalterung würde mir auch zusagen!

aber ob das passt, kann ich auch net sagen.

also haltet euch ran leute will auch so eins haben. wir brauchen euren rat! :D

@henner
vielleicht sollte man mal ne e-mail an diabolic bikes schreiben?!

haeger

Beitrag von haeger » 10.03.2003 10:10

Moin,

also wegen dem anbau hab ich keine ahnung! aber ihr könnt das teil auch über louis beziehen - ohne nummernschildhalter 29.95 und mit 34,95!
das teil ist im katalog auf seite 577 abgebildet. hab gedacht es wäre gut 11 tacken zu sparen :wink:

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 10.03.2003 11:16

Geht nicht, gibts nicht :)

Normalerweise sind am Rücklicht ein oder zwei Gewindestangen hinten dran. Mit zwei Winkeln kann man das neue Rücklicht an der alten Befestigung festschrauben. Klappt wunderbar. Kann höchstens sein, das man an der Aussparung vom Rücklicht (also an der Verkleidung) ein wenig nachbearbeiten muß, da die Rundung nicht haargenau passt.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 10.03.2003 17:25

Hey,

die haben ja witzige Sachen. Mir gefällt für meine 100er Fazer am besten das Rücklicht LED Rücklicht Diamond Light Turn Signal. Da sind die Blinker schon integriert, allerdings wird wohl jeder TÜV Beamte einen Herzinfarkt bekommen. Außerdem sind € 280,- auch schon eine ganze Menge Asche.

Hoffi

Beitrag von Hoffi » 10.03.2003 21:24

Tach Leute!

Ich hab mir das Doppel-Cat-Eye Rücklicht von Polo/Gericke eingebaut. Passt und sieht genial aus. Kann leider keine Bilder hier reinstellen.

Hab einfach die Heckverkleidung abgebaut, neues Rücklicht im Laden drangehalten, ein, zwei Winkel ausm Baumarkt geholt und festgeschraubt. Fertig.

Allerdings hab ich ziemlich viel an der Heckinnenverkleidung weggesägt, da musste ich ein bißchen rumfummeln.

Wenn ich Euch die Bilder mailen soll, oder einer sie dann hier reinstellen kann, meldet Euch.

MfG
Hoffi

Hoffi

Beitrag von Hoffi » 13.03.2003 19:14

so, dank Hilfe von M*Fahnenflucht*O, werd ich mal versuchen, hier ein paar Bilder reinzustellen. Hoffentlich klappts (füher, ja früher, da gabs ja sowas nicht. Wir hatten ja garnix damals, grummel grummel...)

www.oppis-homepage.de/Hoffi1

www.oppis-homepage.de/Hoffi2

www.oppis-homepage.de/Hoffi3

www.oppis-homepage.de/Hoffi4

www.oppis-homepage.de/Hoffi5

www.oppis-homepage.de/Hoffi6

Ein paar Schönheitsreperaturen sind noch fällig. Ist mir aber im Moment zu kalt.

Alles hängt im Grunde an einem Edelstahl-Winkel, der an die normale Rücklicht-Aufnahme angeschraubt wird. Ans andere Ende (logisch) das Rücklicht. Da dieses schon einen Kennzeichenhalter (und -leuchte) hat, braucht man nur noch das KZ dranschrauben sowie zwei Winkel für die Blinker und fertig.

Von unten einfach ein Blech dran. Kann man auch schöner als bei mir machen, ich weiß, aber von unten seh ichs nicht...

Umbau ist, wenn man weiß was man will, eigentlich ganz einfach. Das, was dauert, ist das ständige an und ab der Verkleidung wegen des Anpassens. Der TÜV hat auch den fehlenden Reflektor nicht bemängelt, trotz Gixxer-Bein-Höherlegung.

Bei Fragen -> fragen!

MfG
Hoffi

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 13.03.2003 20:19

fazerfahrer hat geschrieben:Hey,
Mir gefällt für meine 100er Fazer am besten .....
Was für ein Abstieg :lol: :lol:

Und M*Fahnenflucht*O ist auch super :!: :!: :lol:

P.s. musste sein
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.03.2003 20:22

Hoffi hat geschrieben:M*Fahnenflucht*O
...Hoffi ich hab das gelesen :lol: :lol: :lol: .....das kann man aber auch anders auslegen ...damit es auch passt !!!

:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

MO

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 13.03.2003 20:35

Hey,
SV`ler hat geschrieben:
... kleiner Schreibfehler, große Wirkung, hätte ich Fazer 10000 geschrieben, hätten mich alle als "Angeber" gesteinigt. :wink:

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 13.03.2003 20:42

SV`ler hat geschrieben:
... kleiner Schreibfehler, große Wirkung, hätte ich Fazer 10000 geschrieben, hätten mich alle als "Angeber" gesteinigt. :wink:
Man kann es uns halt nie Recht machen weil wir SV Fahrer halt nur das Beste wollen und mit der SV auch schon haben :wink:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Antworten