Blinkerkontrolleuchte glimm-blinkt
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Blinkerkontrolleuchte glimm-blinkt
Heute auf halbem Weg heimwärts hat meine linke Blinkerkontrollleuchte zu spinnen angefangen...
Hab beim LED-Blinker-Anbau damals den Artikel aus der KB zur Anleitung genommen und alles hat gepasst (ausser dass die "Aus"-Phase nie ganz aus war sonder so ein leichtes Nachglimmen).
Die ersten 5 km war nix zu merken, dann dachte ich erst der Blinker geht nicht aus. Blinker war aber aus und ließ sich ganz normal schalten, die Kontrollleuchte ging dann auch ordnungsgemäß auf "volle Power". Aber wenn ich ausgemacht hab kam wieder dauernd das leichte Glimmen, in "dunkel" und "noch dunkler".
Angehalten, am Relais und den Kabeln gewackelt, nix veränderte sich.
Auf dem restlichen Heimweg wurde das Phänomen schwächer.
Hab ich irgendwo Wasser drin?
Hätte ich statt der Anleitung aus der KB besser eine andere befolgen sollen?
Hatte das schonmal wer?
Wenn's morgen noch ist werd ich mal versuchen ein Filmchen zu drehen.
Aber vielleicht hat ja jemand vorher schon nen Tipp.
Hab beim LED-Blinker-Anbau damals den Artikel aus der KB zur Anleitung genommen und alles hat gepasst (ausser dass die "Aus"-Phase nie ganz aus war sonder so ein leichtes Nachglimmen).
Die ersten 5 km war nix zu merken, dann dachte ich erst der Blinker geht nicht aus. Blinker war aber aus und ließ sich ganz normal schalten, die Kontrollleuchte ging dann auch ordnungsgemäß auf "volle Power". Aber wenn ich ausgemacht hab kam wieder dauernd das leichte Glimmen, in "dunkel" und "noch dunkler".
Angehalten, am Relais und den Kabeln gewackelt, nix veränderte sich.
Auf dem restlichen Heimweg wurde das Phänomen schwächer.
Hab ich irgendwo Wasser drin?
Hätte ich statt der Anleitung aus der KB besser eine andere befolgen sollen?
Hatte das schonmal wer?
Wenn's morgen noch ist werd ich mal versuchen ein Filmchen zu drehen.
Aber vielleicht hat ja jemand vorher schon nen Tipp.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
Benni86
Dass Lampen "glimmen" hört sich irgendwie nach einem Massefehler an.
D.h. oxidierter oder nasser Masseanschluss
Sieht man oft bei alten Autos.
Wenn die z.B. blinken geht das Rücklicht auch mit an, aber es strahlt nicht sondern glimmt eben nur.
Oder Wasser im Blinkerschalter am Lenker selbst, das würde erklären warum das auch passiert wenn du die Blinker überhaupt net an hast.
Gruß Benni
D.h. oxidierter oder nasser Masseanschluss
Sieht man oft bei alten Autos.
Wenn die z.B. blinken geht das Rücklicht auch mit an, aber es strahlt nicht sondern glimmt eben nur.
Oder Wasser im Blinkerschalter am Lenker selbst, das würde erklären warum das auch passiert wenn du die Blinker überhaupt net an hast.
Gruß Benni
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Wasser im Blinkerschalter am Lenker könnte tatsächlich sein, der gute Andi hat meine SV noch mit der Gießkanne behandelt für den Fall dass irgendwo Reste von Bremsflüssigkeit rumschwimmen...
aber so ein Bisschen Wasser sollte die Armatur eigentlich schon abkönnen.
Wenn's nicht mehr ist werd ich da mal gezielt nen Schwall draufgiessen und schauen was passiert.
aber so ein Bisschen Wasser sollte die Armatur eigentlich schon abkönnen.
Wenn's nicht mehr ist werd ich da mal gezielt nen Schwall draufgiessen und schauen was passiert.
-
Benni86
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
naja kurios ist halt dass das "zwischenglimmen" an das ich mich schon gewöhnt hab beidseitig ist. Die Geschichte von heute ist nur links aber dafür permanent.
Ich glaub ich lass mir das im August mal von nem Profi angucken. Wer bringt seinen Elektrikerschraubendreher mit zum Treffen?
Ich glaub ich lass mir das im August mal von nem Profi angucken. Wer bringt seinen Elektrikerschraubendreher mit zum Treffen?
-
Bluebird
Du meinst, wenn du den Blinkerschalter betätigst und der/die Blinker leuchten, leuchtet auch die Kontrollleuchte, und wenn der Blinker aus ist (bei immer noch gedrücktem Schalter), dann glimmts. Und wenn der Schalter dann wieder aus ist, ist auch die Kontrollleuchte aus. Wenn das so ist, ists bei mir genauso und das scheint normal zu sein
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Jupp, hatte ich auch ab und an mal. Und zwar auch nur nach richtig heftigem Regen.Ronaan hat geschrieben: Heut früh war's wieder weg, war scheinbar wirklich einfach ein Schluck Wasser in der Armatur.
War dann am nächsten Tag auch immer wieder weg gewesen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hey du,
beobachte mal folgendes:
Kuppel ein und Kuppel aus.
Bei mir wars das gleiche, als ich die Kupplung dann gezogen hatte war das lichtlein komplett aus, als ich dann normal gefahren bin hat es auch "nachgeglimmt", also war ganz leicht zu sehen!
Is aber wieder weg!
Ist schon komisch...
beobachte mal folgendes:
Kuppel ein und Kuppel aus.
Bei mir wars das gleiche, als ich die Kupplung dann gezogen hatte war das lichtlein komplett aus, als ich dann normal gefahren bin hat es auch "nachgeglimmt", also war ganz leicht zu sehen!
Is aber wieder weg!
Ist schon komisch...
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
glimmen is bei mir auch seit dem ich auf led umgerüstet hab , und is afaik ganz normal worann hängt weiss ich net wie und ob mans beheben kann auch nich ,aba wens einer weiss würd ichs gerne wissen!! aba imprinziep stört es mich nich
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
-
Berni
-
nealuwen
Re: Blinkerkontrolleuchte glimm-blinkt
Ich hab den Müll nun auch... gestern meine schönen neuen Blinker vorne eingebaut und seit dem blinkts am Amaturenbrett halbe Kraft ... volle Kraft.... 
-
BassTi
Bei mir glimmt die Anzeige nur nach wenn der Motor läuft, wenn er aus ist geht die Anzeige normal aus. Und ach... bei Warnblink geht sie immer ganz aus, egal ob laufender Motor oder nicht...
nur um mal was neues in die Runde zu schmeißen.
nur um mal was neues in die Runde zu schmeißen.
-
Dr. Zoidberg
wenn ich mal raten müsste, probiert doch mal vor jeden blinker einen widerstand zu hängen, braucht nicht allzu groß zu sein, dann könnte das glimmen weg sein.
^^denn wenn warnblinkanlage=mehr leistung anliegt ist das glimmen ja weg.
, würde mich über feedback freuen obs funzt.
^^denn wenn warnblinkanlage=mehr leistung anliegt ist das glimmen ja weg.