Mini-Touringscheibe von Louis


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
shredder


Mini-Touringscheibe von Louis

#1

Beitrag von shredder » 15.03.2003 14:46

Hallo.
Wollte mal fragen ob jemand die Mini-Touringscheibe von Louis hat...

...und vielleicht einen Vorschlag hat wie man diese montiert ohne das man auf der Aussenseite des Scheinwerferhalters die Montageplatten sieht?!

thx, shredder.

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 15.03.2003 17:40

Ich hatte mal so eine (von Polo).
Die Halteplatten kommen bei den Lampenhaltern nach innen und nicht nach aussen, wenn ich mich richtig erinnere. :wink:

shredder


..

#3

Beitrag von shredder » 15.03.2003 18:07

@ svhellrider:

bin mir nicht ganz sicher obs innen gehört, weil nämlich dann die mutter eines schraubens direkt auf den scheinwerfer drückt. und die halteplatten müsste ich auch nach innen biegen. aber ich werds halt noch mal versuchen.
thx.

monsi


#4

Beitrag von monsi » 15.03.2003 20:20

moin moin

ich habe auch die von polo aber ich glaube die sind fast identisch
ich hatte auch das problem mit der schraube :?
und jetzt habe ich popnieten drann gemacht zur sicherheit noch ne beilagscheibe drunter
jetzt geht alles wunderbar :P und du mußt nicht dauernd nach sehen 8O ob die schrauben noch fest sind

mfg monsi :wink:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV29 » 01.04.2003 18:12

HI, ich habe auch sowas von Polo, keine Probs mit den Schrauben, hält schon seit Hundert jahren.

Gruß S.
-----------------

KuNiRider


#6

Beitrag von KuNiRider » 02.04.2003 0:11

Habe die Scheibe auch dran und sie hält und hält und hält... :D

Die Halter gehören zwischen den Lampenhaltern und dem Lapengehäuse und vorher die hinteren Haken mit der Kombizange nach außen biegen, damit sie sich nacher von oben am Lampenhlater einhaken können :!:

Hellfire


#7

Beitrag von Hellfire » 03.04.2003 18:30

Hallo Leute!
Paßt zwar nicht ganz in das Forum, aber wo wir grad beim Thema sind: :)
Wieviel bringt die kleine Tourenscheibe von Polo bzgl. Reduktion des Winddrucks? Nehmen die Turbulenzen im Helmbereich stark zu?
Hilfreich wäre dabei natürlich die Größenangabe des Fahrers und ggf. welcher Lenker montiert ist...
Trage mich nämlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir etwas mehr Windschutz zu gönnen und die kleine Scheibe sieht ja auch gar nicht mal sooo bescheiden aus, allein zweifle ich noch an der Wirkung.

Ich selber bin 187cm lang und hab nen SBLenker montiert.

MfG
Hellfire

SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 03.04.2003 19:22

Hellfire hat geschrieben:...., allein zweifle ich noch an der Wirkung....
Leih dir doch mal eine bei nem "Kollegen" aus.
Die is doch ruck-zuck (de-)montiert :wink:

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von SV29 » 03.04.2003 20:46

Winddruck?

Ich habe meine seinerzeit montiert, wenn meine Instrumenten-Gehäuse defekt und mit Klebeband abgedichtet waren. Inzwischen ist sie ein Teil meines individuellen Mopedausfittes.

Gegen Winddruck generell hilft üben. Immer wenn der HR sowieso schon runter ist, mit Vollgas über die stürmische Autobahn, möglcihst aufrecht, sodas durch den Windwiderstand des Oberkörpers die Endgeschwindigkeit merklich zurück geht...

Viel Spaß beim Windsurfen ;-)

Gruß S.
-----------------

Antworten