Zu doof den Scheinwerfer zu demontieren...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
roxxity
SV-Rider

SVrider:

Zu doof den Scheinwerfer zu demontieren...

Beitrag von roxxity » 26.07.2007 21:58

Hiho!

Habe gerade gedacht ich schau noch schnell, wie ich mir Adapterplatten für die vorderen Blinker bastle und kam daher nicht umhin, den Frontscheinwerfer abzuschrauben... Da macht es klack klack und es scheint die Gegenmutter für das Lampengehäuse runtergefallen zu sein.

Das ist blöd, denn ich krieg den den eigentlichen Scheinwerfer (das Teil mit dem silbernen Ring) nicht aus dem schwarzen Plastikgehäuse heraus. Hab die 2 Schrauben unten links entfernt, dann die ganz unten, an die man dann drankommt.
Der Scheinwerfer kommt jetzt fast raus, hängt allerdings oben leicht links irgendwie am Gehäuse fest, und ich will eigentlich nix abreissen.

Da hier schon einige ihre Fighter usw gebaut haben und die Suche nix ausspuckt, bin ich doch etwas verwirrt dass ich das nicht hinbekomm... Hat das bei euch auf Anhieb geklappt?

Nebenbei, wie stell ich denn nachher die Leuchte wieder ein? Höhe bleibt ja fixiert, aber da gibts ja noch diese Schraube links unten, die wohl irgendwie die horizontale Position bestimmt...

Es geht übrigens um eine N K4

Danke schonmal :wink:

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 26.07.2007 22:20

roxxity hat geschrieben:Da hier schon einige ihre Fighter usw gebaut haben und die Suche nix ausspuckt, bin ich doch etwas verwirrt dass ich das nicht hinbekomm...
...und den anderen N-Fahrern bennt die Glühlampe wohl nie durch? :lol:
roxxity hat geschrieben:Das ist blöd, denn ich krieg den den eigentlichen Scheinwerfer (das Teil mit dem silbernen Ring) nicht aus dem schwarzen Plastikgehäuse heraus.
Steht ausführlich (mit Bildern) im Fahrerhandbuch drin, wie man eine Glühlampe auswechselt :idea:

PS:
Lese dir das Fahrerhandbuch (welches bei jedem KFZ mitgeliefert wird) ausführlich durch, erspart viele unnötige Fragen.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 26.07.2007 22:33

Gutso hat geschrieben:...und den anderen N-Fahrern bennt die Glühlampe wohl nie durch? :lol:
Ist n Argument :oops:
Steht ausführlich (mit Bildern) im Fahrerhandbuch drin, wie man eine Glühlampe auswechselt :idea:
Mist. Bins von diversen Autos gewohnt, dass im Fahrerhandbuch nur sinnloser Blödsinn drinsteht :(

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 27.07.2007 13:52

Wenn du alle Schrauben am Scheinwerfer entfernt hast, geht der eigentlich ganz leicht raus.
Hatte ich an meiner N mehrfach gemacht.

Haste nicht doch noch ne Schraube vergessen ?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.07.2007 14:31

Bei mir gehts so:

-die beiden Kreuzschlitzschrauben unten auf 4 Uhr und 8 Uhr rausdrehen
-Scheinwerfereinsatz unten leicht nach vorne ziehen damit die Gewindelaschen wo bis gerade die Schrauben drin waren am Gehäuse vorbei gehen
-Scheinwerfereinsatz nach unten schieben, oben sind so laschen die ins Gehäuse packen
-Scheinwerfereinsatz gut festhalten, wenn er dir aus der Hand rutscht hast Du ne Kerbe im Schutzblech...

Gruß Dieter

DocAwesome

Beitrag von DocAwesome » 30.07.2007 11:28

Hab zwar die K1 - aber das Problem kenne ich. Das hat bei mir auch gehakt, aber wenn man vorsichtig mit ein bisschen hin und herwackeln nach unten zieht kommt der Scheinwerfer raus - aber wie Dieter schon schrieb. Schön alles festhalten.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 30.07.2007 21:35

Das Handbuch hat mich dann doch nicht weitergebracht, trotz Bildern usw.
Aber da es ja gehen MUSS hab ichs einfach noch ne Weile probiert und siehe da:

Man muss das Ding ein paar Grad im Uhrzeigersinn drehen, damit es oben aushakt ;)

Danke trotzdem!

Jetzt kann ich endlich meine selbstgebastelte Ganganzeige und die Blinkers montieren :D
Dateianhänge
Pict6144.jpg
Pict6144.jpg (39.23 KiB) 870 mal betrachtet

Antworten