Erfahrungen zu UGT Partern.


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Benutzeravatar
Christian725
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2002 12:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:


Erfahrungen zu UGT Partern.

#1

Beitrag von Christian725 » 17.03.2003 23:01

Hat schon jemand Erfahrungen mit UGT gemacht. Ist das so was wie A.T.U. fürs Auto??

Die Vertragshändler sind mir in gewisser hinsicht zu teuer. Zum Kettenkit tauschen (mit öffnen der Ketter, keine Schwingen ausbau) 77 Euro.

Christian

Hippe


#2

Beitrag von Hippe » 18.03.2003 11:27

Hi Christian,

UGT (United Grey Team) ist ein Händler, ähnlich wie Polo oder Louis. Zusätzlich bieten die auch Umbauten und Re-Importe an.
Wenn mich nicht alles täuscht, arbeiten die auf Franchise-Basis. Daher sind das i.d.R. ganz normale Werkstätten, eben nur keine Vertragswerkstätten.

Zur Kette: Wenn Du die Kette irgendwie selbst abkriegst, kauf Dir ein Schraub-Schloss oder irgend ein anderes provisorisches Kettenschloss, bau die Kette selbst ein, nimm das Nietschloss und fahre zur Werkstatt. Für das Zusammennieten sollten die nicht so viel nehmen. Vergiß aber nicht, auch das Ritzel und den Zahnkranz zu ersetzen. Das Ritzel kaufst Du übrigens am besten bei Suzuki, da das Original-Teil einen Gummi-Dämpfer hat (gibt´s im Zubehörhandel nicht). Das Teil kostet auch nur ein paar Euronen mehr und es lohnt sich.

Gruss,

Hippe

Benutzeravatar
Christian725
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2002 12:23
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von Christian725 » 18.03.2003 13:09

Hallo Hippe,

lange nix von Dir gehört. In Schönebeck(Elbe) ist der Hondahändler in Rente gegangen. Das hat ein Herr Detlef Schliesser übernommen.
www.schoenebeck.ugt.de
Dieser Kfz-Meister wurde mir sehr empfohlen. Ich konnte nur gestern nix mit UGT anfangen.

Wo bekommt man einen UGT Katalog her. Mit der Seite www.ugt.de werde ich nicht warm.

Das mit der Kette ist eine gut Idee. Ich kann ja ein Schloß mit Clip und Schloss zum nieten kaufen. Mit dem Clip Kettenschloss fahre ich dann bis zur Werkstatt. Dieses Schloß kann man sich ja dann auch einpacken, für den Notfall. Wenn man sowas dabei hat, reißt die Kette nie. :lol:

Wie ich die alte Kette abbekomme weiß ich noch nicht. Trennschleifer oder so was..


Christian

Hippe


#4

Beitrag von Hippe » 18.03.2003 13:57

Aber lass die Finger dran. Dafür gibt´s noch keine Schlösser, weder zum Niten, noch zum Clipen :wink:

Was machst Du eigentlich in Schönebeck. Wohnt Ihr nicht mehr in Laatzen?

Gruss,

Hippe

Pinky


#5

Beitrag von Pinky » 26.03.2003 12:31

Wo bekommt man einen UGT Katalog her.
steht ganz fett auf der ugt-site: ab 15.03 beim zeitschriftenhändler - jetzt musste nur noch einen finden der den auch wirklich hat :wink:

ugt an sich ist in ordnung... haben nette motorradpreise aber das ist dann auch schon alles

die werkstätten an sich sind ja eben in ein franchise-system integriert - also wenn dir der händler gefällt geh zu ihm wenn nicht lass es und such dir nen anderen - das hat nix mit ugt als unternehmen zu tun :)

Fozzy


#6

Beitrag von Fozzy » 26.03.2003 17:15

anscheinend bieten die bei ugt die sv auch in orange an!!!!!
hier

am 11.4. macht hier ganz in der nähe ein ugt shop auf!!!! mal schaun was die so sagen!!!!

aber sollte man sich da ein moped kaufen???? :?
oder sollte man da doch lieber zum guten alten suzuki händler gehen???
ich trau denen ja nie!!!! und der unabhängige moped schrauber bei dem die etz einziehen war mir noch nie sehr sympatisch!!!!

mfg minister

Pinky


#7

Beitrag von Pinky » 26.03.2003 20:00

wie gesagt - entscheid das nach symphatie...
ausserdem ist ein re-import auch kein stück schlechter als ne "deutsche" - evtl. kanns probleme bei einigen tüv-eintragungen geben - aber ich denke das ist inzwischen auch selten geworden :roll:

der ugt den ich kenne ist echt fit und nett - wenns geht kauf ich alles dort - nur in die werkstatt geht sie bei suzuki - wegen garantie und so... 8)

Michael


#8

Beitrag von Michael » 26.03.2003 20:38

Pinky hat geschrieben:wie gesagt - entscheid das nach symphatie...
ausserdem ist ein re-import auch kein stück schlechter als ne "deutsche" - evtl. kanns probleme bei einigen tüv-eintragungen geben - aber ich denke das ist inzwischen auch selten geworden :roll:

der ugt den ich kenne ist echt fit und nett - wenns geht kauf ich alles dort - nur in die werkstatt geht sie bei suzuki - wegen garantie und so... 8)
Seit wann kommt die SV aus Deutschland? :D
Mein Auto wurde in Korea gebaut nach Frankreich geschickt und von dort zu meinem Händler in Goslar. Fahren tuts mit Sprit warscheinlich aus Saudi Arabien oder so.

Pinky


#9

Beitrag von Pinky » 26.03.2003 22:48

arsch 8) :lol: :wink:

Michael


#10

Beitrag von Michael » 26.03.2003 22:55

wie frech :D

Pinky


#11

Beitrag von Pinky » 26.03.2003 22:58

und ich reiss mich noch zusammen :roll: :twisted:

Antworten