Und bitte keine Kommentare dass ich ein Tollpatsch bin das weiß ich selbst -.-
Batteriepol-Schraube
-
LordKugelfisch
Batteriepol-Schraube
Muss diese Schraube aus einem bestimmten Material (dem der originalen...) sein? Mir is eine runter gefallen ausgerechnet über einem Beet mit lauter Unkraut und so
jedenfalls is die fott. Das material der Originalschraube ist ziemlich ungewöhnlich, ka was das für ein Metall ist, hab nur bischen Bedenken wegen Korrosion oder so auf Dauer, weil da ja Strom durchfließt. Hab jetzt zwei Edelstahlschrauben drin und funktionieren tuts ohne Probleme.
Re: Batteriepol-Schraube
Ja. z.B. Stahl, Kupfer, Blei, ... also alles was einen guten elektrischen Leitwert hat und nicht gleich bei 30A abfackelt bzw. schmilzt. Kunststoff, Holz, Keramik oder sonstiges Materialien mit sehr hohen elektrischen Wiederstand sind wiederum nicht besonders geeignetLordKugelfisch hat geschrieben:Muss diese Schraube aus einem bestimmten Material sein?
-
Overdrive
Ja, leiten sollte sie schon....
Bei meiner Yuasa-Batterie waren wieder die gl. Schrauben ohne jegliche Kennzeichnung nach Norm bei und die tun es..
Besorg dir diese Sechskantschraube einfach beim lokalen Eisenwarenladen. Ist eine M6x12.. Wobei eine kürzere M6x10mm es genauso tut. Hab gerade nochmal an der alten Batterie nachgemessen!
Bei meiner Yuasa-Batterie waren wieder die gl. Schrauben ohne jegliche Kennzeichnung nach Norm bei und die tun es..
Besorg dir diese Sechskantschraube einfach beim lokalen Eisenwarenladen. Ist eine M6x12.. Wobei eine kürzere M6x10mm es genauso tut. Hab gerade nochmal an der alten Batterie nachgemessen!
-
Overdrive