Breiterer Schlappen für hinten

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Alex413

Breiterer Schlappen für hinten

Beitrag von Alex413 » 27.08.2007 16:12

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch.
Ich würde gern aus optischen Gründen einen breiteren Reifen hinten fahren. Jetzt hab ich gehört, dass das wohl machbar ist in Verbindung mit ner neuen Felge von der Bandit 1200?!?!
Was muss man noch beachten, bzw. ändern damit der Umbau problemlos klappt?? Hat damit jemand Erfahrung? Und was sagt der Tüv dazu?

Gruß Alex

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Breiterer Schlappen für hinten

Beitrag von Jan Zoellner » 27.08.2007 16:56

Alex413 hat geschrieben:Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch.
Ich würde gern aus optischen Gründen einen breiteren Reifen hinten fahren. Jetzt hab ich gehört, dass das wohl machbar ist in Verbindung mit ner neuen Felge von der Bandit 1200?!?!
Was muss man noch beachten, bzw. ändern damit der Umbau problemlos klappt?? Hat damit jemand Erfahrung?
Die Suche spuckt alles aus, was Du wissen willst. Stichworte 180 und Hinterreifen.
Im US-Forum wird aus irgendwelchen Gründen das Hinterrad älterer CBR-600-Modelle bevorzugt, da gibts auch fertige Spacer-Kits zu kaufen. Aber halt in den USA, wie es hier aussieht, weiß ich nicht.

> Und was sagt der Tüv dazu?

Meiner (ich hab eigentlich nach Eintragung von schmaleren Reifen gefragt): "Machen alle möglichen Leute, ist aber Schwachsinn." Wolltest Du sicher nicht unbedingt wissen, aber...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 27.08.2007 23:29

Kante od. Knubbel?
Könnte viell. helfen:
viewtopic.php?t=42111
Hier auch noch ´n Bildchen dazu:
http://s2.directupload.net/file/d/1170/Rjqh9zuL_jpg.htm
Gruß

Antworten