Steckdose

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Jackson

Steckdose

Beitrag von Jackson » 12.09.2007 11:57

Jau, ich weiß. Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema. Erlaubt mir, trotzdem einen neuen zu eröffnen. Schlage mich auch mit dem Gedanken herum eine Steckdose einzubauen. Hatte als Standort die Abdeckung der Frontverkleidung (die, welche man abbauen muss, um an die Glühllampen zu kommen) und dann die Standlichtbirne anzuzapfen. Hat das evtl. schon jemand so gemacht (Bilder?) und was könnte dagegen sprechen?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.09.2007 12:06

Eigentlich nix, nur das Du dann natürlich nur Strom hast wenn du das Licht an hast (bzw. bei der K6 wenn du fährst da Dauerlicht). Und es kommt drauf an was du an die Steckdose hängen willst, also so nen 12V Tauchsieder würde ich da nicht einstecken, da schmoren die Kabel dann durch. Aber fürs Händy / Navi sollte das reichen! Was spricht denn dagegen die Kabel bis an die Batterie zu ziehen? Dann kannst du mit dem Stecker ggf. sogar die Batterie aufladen?

Gruß Dieter

ManuelSV

Beitrag von ManuelSV » 12.09.2007 13:05

Also wenn Steckdose dann bitte direkt an die Batterie mit entsprechender Absicherung.... Alles andere is Murks ;-)

Meiner Meinung nach ist der beste Platz unterm Sozius, da passt die vom Reichelt wunderbar rein, man kommt bequem zur Batterie etc....

Zumindest bei der Knubbel :)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 12.09.2007 14:22

Ich habe derzeit meine 12V Steckdose im Heck. Hat ihre eigene Versorgung und wird von einem Relais ein- und ausgeschaltet. Das Relais holt seine Steuerspannung von der Zündung.

Antworten