Bruache Hilfe in Braunschweig

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Malexx

Bruache Hilfe in Braunschweig

Beitrag von Malexx » 27.03.2003 12:45

Hallo an alle SVler!!!
Habe da nen kleines(grosses?)Problem.
Und zwar muss bei meiner kleinen SV die Kette+Ritzel gewechselt werden.
Das Problem ist bloss ich habe irgendwie nicht das richtige Werkzeug und auch keine Möglichkeit das Moped auf irgendeine Art aufzubocken.Hinzu kommt das ich noch nie eine Kette gewechselt habe.
Kommt hier vielleicht jemand aus Braunschweig oder Nähe und wäre bereit mir zu helfen,bzw das mit mir zusammenzumachen?
Bezahle natürlich auch für Zeitaufwand etc!!!
In meiner Werkstatt würde der Kettenwechsel 230?kosten,was ich ziemlich viel finde.Daher versuche ich natürlich die Werkstatt zu meiden!!!
Wäre wirklich Super nett wenn mir jemand helfen könnte.
Habe hier ne Endloskette vorliegen,die habe ich mal geschenkt bekommen,iss aber 100% für die SV.

MFG
Malexx

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 27.03.2003 13:13

noxxima?

Christian725
SV-Rider

Re: Bruache Hilfe in Braunschweig

Beitrag von Christian725 » 27.03.2003 13:53

Malexx hat geschrieben:In meiner Werkstatt würde der Kettenwechsel 230?
@Malexx:
Du meinst bestimmt Kirsch!! 150 Euro Kettenkitt und 77 Euro für Ritzel und Kettenrad tauschen, und Kette nieten. Aber las man, in Hannover kostet der Spaß 250 Euro.

Ich überlege am Wochenende meine Kette zu tauschen. Ich habe ja einen Hauptständer, der am Rahmen angeschraubt ist. Und die Mutter an der rechten Seite bekomme ich auch ab. Ich habe mir so Sau teures Spezialwerkzeug nach dem Bild von SV29 gebastelt. Nur eine 32mm Nuß für das Ritzel habe ich noch nicht. Mein Nusskasten endet bei 30mm.

Louis hat auch gestern geliefert. Da gibt es den Kettenkitt von D.I.D. für 99 Euro im Moment.

Wenn du Lust hast kannst du nach Laatzen kommen. Ich könnte helfende Hände gebrauchen. Und wenn das bei mir alles klappt, machen wir Deine SV auch noch.

Mail mir einfach mal.

Christian

Malexx

Beitrag von Malexx » 27.03.2003 15:36

@ christian,das wäre ein super Angebot,das Problem ist nur das die Kette so dermassen fies runter ist,das ich nicht weiss ob ich damit noch bis Hannover komme(Schäm).Aber wenn nix anderes geht werde ich das natürlich versuchen!
Aja,selbst wenn es mit der Karre nicht geht,und du Hilfe brauchst dann komme ich halt mitm Auto und helfe dir musste halt nur sagen.Aber ich denke bis Hannover müsste sie es noch schaffen.AM besten vielleicht Telenummern austauschen????falls sich noch jemand hier in BS bereit erklärt mir zu helfen,und wir das net zusammenmachen,dann helfe ich dir aber trotzdem gerne.(wie oben erwähnt)

@BSwoolf.Naja,nicht ganz Noxxima,ich bin ihr Freund.Sie traute sich hier net zu schreiben,weil ihr euch wohl mal aufm SVtreffen treffen wolltet,und sie net da war,naja und danach ist der Kontakt wohl eingeschlafen.Und jetzt muss ich meinen Kopf herhalten*GRINS*.

Steht denn dein Angebot noch mir,uns,Noxxima mit der Kette zu helfen?denn das ganze hier in BS zu machen wäre schon besser,ich fühle mich nicht mehr sehr wohl wenn ich mit der Kette weitere Strecken fahre!

PSIch sage Nox mal sie soll dir ne PM schicken;)

Christian725
SV-Rider

Beitrag von Christian725 » 27.03.2003 17:09

Malexx hat geschrieben:AM besten vielleicht Telenummern austauschen???
dann eMail mir mal chmy@chmy.de

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.03.2003 19:26

hi,

der punkt ist, ich wohne jetzt in hannover und habe leider wenig zeit. wenn sich absolut kein anderer findet, können wir ja noch mal drüber reden.

gruß

bswoolf

Malexx

Beitrag von Malexx » 29.03.2003 11:28

Wir waren am Freitag bei Christian,und haben dort bei seiner SV und unserer Die Ketten gewechselt.
Vielen Dank nochmal an dich Christian du hast uns wirklich sehr geholfen!!!;)

PS:In knapp 4STd bei 2 Mopeds Schwinge ausbauen und Kette wechseln iss doch gar net so schlecht dafür das wir es noch nie gemacht haben:)

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 01.04.2003 18:06

HI zusammen,

finde ich toll, daß das so gut klappt: Sv'ler helfen SV'lern :-)

Weiter so.

Gruß S.
-----------------

Antworten