Kupplungssichtfenster bei Kanten
-
Ludwig
Kupplungssichtfenster bei Kanten
Ein Sichtfenster für die Kupplung gefiel mir schon immer gut, hier jetzt das erste Ergebnis.
Ganz zufrieden mit der Befestigung des Aluringes bin ich net, zuviel Verschraubung. Muß ich noch ändern.
Bild: http://s1.directupload.net/file/d/1242/s684b7dl_jpg.htm
Neu: http://s3.directupload.net/file/d/1244/xksnow6b_jpg.htm
Ganz zufrieden mit der Befestigung des Aluringes bin ich net, zuviel Verschraubung. Muß ich noch ändern.
Bild: http://s1.directupload.net/file/d/1242/s684b7dl_jpg.htm
Neu: http://s3.directupload.net/file/d/1244/xksnow6b_jpg.htm
Zuletzt geändert von Ludwig am 14.11.2007 4:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ludwig
N´Abend Andreas, Deckel über Auktion für´n Appel un ´n Ei, gemessen, Loch reingeschnitten.
Innenanbringung dürfte schwierig werden, halt´ich aber für möglich. Die Verstärkungsstege auf der Innenseite müßten dafür auch noch bearbeitet werden. Könnte sein, daß ich das auch noch mal durcharbeite.
He, wat macht eigentlich dein Felge?
Gruß Mario
Innenanbringung dürfte schwierig werden, halt´ich aber für möglich. Die Verstärkungsstege auf der Innenseite müßten dafür auch noch bearbeitet werden. Könnte sein, daß ich das auch noch mal durcharbeite.
He, wat macht eigentlich dein Felge?
Gruß Mario
-
Gelöschter Benutzer 9128
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Mario!
Garnix macht die Felge. Hatte eine 12er Komplettrad in der Bucht gesehen und etwas gesponnen. Als ich aber gelesen habe, was ich machen müßte, hab ich es wieder verworfen. Nicht wegen der handwerklichen Fähigkeiten. Eher wegen dem mangelndem Werkzeug und den fehlenden Beziehungen. Dann wird mir der Aufwand zu groß....
Garnix macht die Felge. Hatte eine 12er Komplettrad in der Bucht gesehen und etwas gesponnen. Als ich aber gelesen habe, was ich machen müßte, hab ich es wieder verworfen. Nicht wegen der handwerklichen Fähigkeiten. Eher wegen dem mangelndem Werkzeug und den fehlenden Beziehungen. Dann wird mir der Aufwand zu groß....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Ludwig
Abgedichtet ist mit Hochtemperatursilikon, wenn ich die Schrauben anziehe wölbt sich die Scheibe etwas und preßt das Silikon recht gut zusammen.Hareu1986 hat geschrieben:Sieht doch schon ganz gut aus![]()
Wie möchtest du das Fenster denn abdichten? Ist ja ziemlich wenig Auflagefläche vorhanden wie´s ausschaut![]()
Gruß Hardy
Ob et 100% dicht is, seh´ ich in der Praxis.
-
Gelöschter Benutzer 9128
-
Ludwig
Ey Andreas, Werkzeug brauchst du nix extra. Die Bearbeitungen hat mein Sohn in seiner Firma gemacht, heißt also: Gehst zu nem Dreher und läßt dir die Sachen machen.Drifter76 hat geschrieben:Hallo Mario!
Ist nur ´ne neue Büchse und den Bremsenhalter abfräsen. Der Rest paßt ohne Zusatzarbeiten.
-
Ludwig
-
Ludwig
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Mario 
erstmal RESPEKT vor Deiner Arbeit. Eine wirklich gute Idee mit gewohnt sauberer Umsetzung
Was mir nur nicht zusagt sind diese Stifte die von aussen ins Sichtfenster reinstehen
Aber wie Du ja schon sagtest ist es ja erst das erste Ergebnis und wenn ich mir so die Bilder von Deiner SV anschaue (Mensch, die will ich im Frühjahr unbedingt mal live sehen
), werkelst Du da bestimmt noch fleißig rum. Fürs Erste finde ich den Deckel schonmal richtig gut
*daumennachoben* von mir 
erstmal RESPEKT vor Deiner Arbeit. Eine wirklich gute Idee mit gewohnt sauberer Umsetzung
Was mir nur nicht zusagt sind diese Stifte die von aussen ins Sichtfenster reinstehen
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010