Kupplung kommt erst sehr spät


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Tobias


Kupplung kommt erst sehr spät

#1

Beitrag von Tobias » 30.03.2003 23:23

Also meine SV hat jetzt 18000 km auf der Uhr und die Kupplung kommt erst sehr spät am ende des Griffes kann man da was gegen tun oder ist das normal sogar weil ich habe die SV so gekauft von dem Vorbesitzer.

Bombwurzel


#2

Beitrag von Bombwurzel » 31.03.2003 10:15

Das kann man irgendwie verstellen - frag mich aber nicht wie, hab mich damit noch nicht beschäftigt :roll:

Der Vorbesitzer meiner SV hat das auch gemacht - meine Kupplung kommt auch erst ganz zum Schluss. Hab mich aber dran gewöhnt.

svdoc


#3

Beitrag von svdoc » 31.03.2003 10:43

@Tobias

Vielleicht hilft Dir das hier:

http://www.louis.de/_3218ec47d23e3cc53f ... ung&PAGE=7

Soweit ich mich erinnere, wird bei der SV650 die Kupplung über einen gewöhnlichen Bowdenzug betätigt. Also solltest Du an den beiden Enden des Bowdenzuges die Einstellmöglichkeiten finden. So kenn ich das jedenfalls von anderen Motorrädern.

Gruß
Doc

Bombwurzel


#4

Beitrag von Bombwurzel » 31.03.2003 12:17

Ja, so geht das wohl...

..hab's mir vorhin bei meiner mal genauer angeschaut.

Den Bowdenzug kannst du, so wie's aussieht, entweder am Kupplungshebel oder an der Ausrückschnecke (hinter der Plastik-Abdeckung über dem Motorritzel) einstellen. Einfach den Bowdenzug eine Spur lockerer einstellen, schon sollte der Schleifpunkt deutlich weiter nach hinten wandern (Hebel muss also weiter gezogen werden).

Matze1980


#5

Beitrag von Matze1980 » 03.04.2003 21:35

wenn du das dann aber machst, musst du auch darauf achten, dass die kupplung noch sauber trennt...sonst geht's auf's getriebe :? von der kupplung mal ganz zu schweigen...

Lorbas


#6

Beitrag von Lorbas » 09.04.2003 19:30

bei meiner maschine kommt die kupplung auch erst ganz spät. ich finds eigentlich ganz gut weil so kann man bloss mit 2 fingern die kupplung ziehen, da man sie nich so weit ziehen muss.

bienenflitzer


#7

Beitrag von bienenflitzer » 22.04.2003 20:11

Hy,

also bei mir kommt sie auch ganz spät, aber das stört mich nicht :? !

Gruss Nadine

KuNiRider


#8

Beitrag von KuNiRider » 22.04.2003 21:03

habe es mal HIERetwas allgemein zusammengefasst.

Antworten