Seite 1 von 1
Probleme mit meiner Vollverkleidung
Verfasst: 01.01.2008 20:58
von BlackRider
Hallo, hab meine Vollverkleidung mit nem Kumpel ran gebaut sieht auch super aus, BLOß irgendwie ist unten am "Spoiler" an der Spitze ein Spalt, wo die Teile zusammen treffen.
hat jemand Erfahrungen schon gehabt mit so einem Anbau,

wenn ja würde ich gerne wissen ob unten die Teile 1zu1 sitzen oder ob,es doch oft vorkommt das 3- 4mm unterschied unten sind.
:(i need help

Verfasst: 01.01.2008 21:03
von -murdock-
ja bei mir ist auch ein kleiner spalt . kannst du aber wenn du die halter in eine andere stellung bringst wegbekommen .
war mir aber egal . kannst mal ein bild machen und einstellen

Verfasst: 01.01.2008 21:41
von Seth
hab auch nen spalt vorne. Sieht man doch kaum!
Verfasst: 01.01.2008 23:40
von BlackRider
ich weiß aber wollte wissen ob das normal ist!
....danke erstmal jetzt weiß ich zumindestens das ich nichts falsch gemacht habe

Verfasst: 02.01.2008 20:52
von Timmi
3 - 4 mm erscheint mir zuviel. Variere mit den seitlichen Verkleidungshaltern und nimm Spannung raus. Sollte dann eigtl. so gut wie plan sitzen

Verfasst: 03.01.2008 18:39
von BlackRider
Habe den Spalt fast wegbekommen.
Aber was mich extrem aufregt
ist das Suzuki eine Verkleidung für 500 Euro verkauft die nicht genau passt
oder wie ist eure Meinung dazu, ist doch echt peinlich bei diesem Preis

Verfasst: 08.01.2008 15:56
von Bremen1971
Suzuki kauft diese Teile auch nur ein. Grundsätzlich ist die SV ohne die Verkleidungsunterteile auf den Markt gekommen.
Ich müsste jetzt schauen, wo meine Teile herkommen, aber ich glaube von Five Stars (trotz Erwerb direkt bei Suzuki) - die ABE ist dann aber doch von Suzuki.
Um Fertigungs- und Montagetoleranzen bei den Fahrzeugen auszugleichen ist ein Spiel sogar gewollt, um die Montage erst möglich zu machen.
Außerdem sollen die Teile bei Vibrationen ja auch nicht aneinander schleifen, klappern oder dröhnen.
Da müsste aber ein ganz harter Winter kommen, bevor ich meine Spaltmaße kontrolliere.
Ach ja - die ungleichmäßigsten Spaltmaße hat nach herrschender Meinung sogar ein deutscher Automobilhersteller. Da wird nach der Auslieferung auf Bitten der Kunden oftmals noch stundenlang Hand angelegt.
Nennt sich neudeutsch FHRSPSS
Verfasst: 09.01.2008 0:10
von BlackRider
Ist schon klar mit dem Spiel, bin ja nicht auf dem Kopf gefallen (TGy), es klingt so bei dir als würde Suzuki die Verkleidung auch für fast 500 Euro kaufen und kein Geweinn machen
.. und der Spalt unten hat nichts mit "Spiel" zu tun, da er nicht gleichmätig ist, denn 3cm vorne passen die Teile ja noch ganz genau zusammen.

weiß eigentlich nicht hinter wem du stehst, deswegen sorry falls ich es falsch auf fasse.
Verfasst: 09.01.2008 11:36
von Bremen1971
Ich stehe voll hinter Dir und sage auch nicht, dass das ganze toll ist, jedoch muss ein gewisses Spiel hingenomen werden.
Wenn die Verkleidung nur auf den vorderen 3 cm passt ist natürlich etwas falsch gelaufen. (So ganz wurde ich aus Deinem Text nicht schlau...)
Bevor Dir die Verkleidung in Folge Verspannungen reißt oder bricht, solltest Du Deinen Händler fragen, ob er dir bei der Montage helfen kann.
Habe meine auch "richten" lassen und € 5,-- in die Kaffeekasse gelegt.
Dafür hat man mir dann noch die Kette gefettet.
Verfasst: 09.01.2008 16:36
von Math
Hey, ich wollte mich mal zwischen euch beiden einmischen
Also ich habe ne Vollverkleidung von 5Star und habe meine schon öfters ab- und wieder ranmontiert. Ist wirklich nicht ganz leicht, wenn man nichts zerkratzen will.
Tipps von mir:
1. Mach erst beide Hälften mit der oberen Schraube, die in der Nähe des Rahmens liegt etwas fest - nicht komplett festziehen.
2. Jetzt verbindest du die die beiden Hälften miteinander, sodass das "Spiel" weg ist. Auch erst mal leicht anziehen
3. Mit den restlichen Schrauben die Verkleidung fixieren - wieder leicht anziehen
4. Gucken ob alles in Ordnung ist und jetzt festziehen.
Bei mir klappt das so immer und ich habe auch kein Spiel
Kannst ja ein Foto von deinem Spiel und der Verkleidung machen. Vllt kann man da schon Fehler sehen
Math
Verfasst: 10.01.2008 0:13
von BlackRider
Danke an alle und Bremen1971 war ein kleines Mißverständniss
