Viele Fragen: Lenker, Reserveanzeige, Bordwerkzeug


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
sv-thomas


Viele Fragen: Lenker, Reserveanzeige, Bordwerkzeug

#1

Beitrag von sv-thomas » 14.04.2003 0:48

Hi zusammen!
Bin neu hier, hab aber gleich mal ne ganze Menge Fragen!
Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Problem 1: Meine Reserveanzeige geht nicht.
Wenn ich die Zündung einschalte, leuchtet die Lampe zwar aber der Tank kann noch so leer sein, weder blinken noch dauerleuchten stellt sich ein.
Hab mal den Tank abgeschraubt und möchte als nächstes eigentlich den Geber mal aus dem Tank schrauben ob da irgendwas verhakt ist.
Bin mir nur nicht ganz sicher ob der wirklich nur geschraubt ist?
Hat den schonmal jemand ausgebaut? Oder sonst jemand einen Tip wo das Problem liegen könnte?

2. Frage:
Bei meiner SV war beim Kauf (gebraucht) weder Bordwerkzeug noch Bordhandbuch dabei. Hatte bisher auch nie den Eindruck etwas zu vermissen, dieses Wochenende wär ich nun aber doch froh gewesen wenn ich etwas Werkzeug dabei gehabt hätte.
Weiß jemand, ob man von Suzuki nachträglich ein Original SV Bordwerkzeug-/buch bekommen kann und ob sich sowas lohnt? Oder stellt man sich besser gleich selbst was zusammen!? Ist beim Original-Werkzeug ein Schlüssel für das hintere Federbein dabei?
Gibts das "Bordbuch" evtl. auch im Netz?

3. Frage:
Hatte dieses Woe meinen ersten Umfaller. Nachts auf nicht gekennzeichneter Baustelle gestossen, verbremst, bums....
Soweit is nix schlimmes passiert, aber irgendwie kommts mir so vor als ob der Lenker etwas abbekommen hat. Kann auch nur Einbildung sein, hab mir das Teil vorher eben nie so genau angesehen.
Hat jemand gute Tips wie man so ein Teil ohne es auszubauen zuverlässig vermisst?

Das wars fürs erste auch schon, aber keine Sorge ihr bekommt in nächster Zeit bestimmt noch mehr von mir zu hören! :-)
Ach ja, ich fahr ne blaue SVN, Bj. 01

Gruss
thomas.

Sledge


#2

Beitrag von Sledge » 14.04.2003 9:12

Erstmal WELCOME @ the best Forum of the World!


Punkt 1: keine Ahnung
Punkt 2: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t=handbuch, jepp der Schlüssel fürs Federbein einstellen ist dabei
Punkt 3: Hat ich auch schon hinter mir, Lenker war definitiv verbogen.
Schlage doch einfach mal den Lenker in beide richtungen bis zum Anschlag ein und guck dir die Abstände der Lenkerenden zum Tank an. Wenn dabei schon Differenzen sind, isser fast garantiert verbogen. Um dass ganze aber genau nachzuprüfen wirst du wohl ums Abbauen nicht drum rum kommen. Kann man ja gleich verbinden mit dem Umbau auf einen schicken Lenker aus dem Zubehörhandel (Superbikelenker und Streetbaarlenker sind im Forum favorisiert).

*winke* Sledge mit 2002er SV-N in blau

Henner


#3

Beitrag von Henner » 14.04.2003 9:15

Hi,

also, Herzlich Willkommen hier.

kann mich dem Sledge nur anschließen.

1. keine Ahnung.
2. Federbeinschlüssel !!!
3. Streetbar dran und fertich....

Gruß

tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#4

Beitrag von tpl » 14.04.2003 12:31

zu Punkt 1
Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Die Lösung:
Der Stecker zum Schwimmerschalter hatte sich gelöst.
Abhilfe, Tank hochklappen, Steckverbindung zusammen stecken, wieder alles ok
Gruß Thomas

sv-thomas


#5

Beitrag von sv-thomas » 14.04.2003 19:06

tpl hat geschrieben:zu Punkt 1
Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Die Lösung:
Der Stecker zum Schwimmerschalter hatte sich gelöst.
Abhilfe, Tank hochklappen, Steckverbindung zusammen stecken, wieder alles ok
Daran liegt es definitiv nicht. Hab ich schon gecheckt.
Hab heut interessehalber mal beim Händler nachgefragt was der Geber kostet...
Haltet Euch fest, das Teil kostet schlappe 110 EUR!!
Also kann ich nur hoffen, dass ich das Teil ohne Erneuerung wieder zum laufen bekomme.

thomas.

lelebebbel


#6

Beitrag von lelebebbel » 30.04.2003 23:36

das bordwerkzeug wuerd ich mir selbst zusammenstellen, bis auf den federbeinschluessel halt. vielleicht verkauft einer von denen, die aufs gixxerbein umgeruestet haben ja seinen.
naja der rest is im originalwerkzeugsatz meiner meinung nach eh schrott: der maulschlüssel wird bei jedem benutzen eine nummer grösser, weil irgendeiner den wohl aus kostengründen mit so nem "silvester-bleigiessen" satz hergestellt hat, die inbusse ham keine kugelköpfe und sind zu kurz und den schraubenzieher sollte man in ein gipsröhrchen tun und auf der nächsten kirmes in die schiessbude stellen, neben die plastikrosen.
und das wichtigste werkzeug, der 400g hammer, fehlt im originalsatz völlig! :wink:

Lorbas


#7

Beitrag von Lorbas » 01.05.2003 9:38

also das mit der tankanzeige is doch garnicht so wild. eigentlich kommt man immer 200 km weit. geh halt alle 200 km tanken :)

Benutzeravatar
SV29
Techpro
Beiträge: 1103
Registriert: 17.04.2002 10:58
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von SV29 » 06.05.2003 16:14

HI SV-Thomas,

ich empfehle Dir, mal die Kabel der Reserveanzeige durch zumessen.

Ich hatte mal Ähnliches in der Form, das die Reservelampe nicht funktionierte. Meine Werkstatt hat das Durchgemessen und auf Garantie einen neuen Geber eingebaut. Leider hat das nicht geholfen. Der Fehler war immer noch da.

Ich habe dann mal den Kabelbaum in der Nähe des Steuerkopfes untersucht, und das erste, was ich sah, war ein Kabelbruch, was dann auch die Ursache war.

Ich frage mich garnicht mehr, was meine Werkstatt da gemessen hatte.

Viel Erfolg

Gruß S.
-----------------

Antworten