!! EILIG !!! soziussitz menschenwürdig verbessern


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Murkel


#16

Beitrag von Murkel » 21.04.2003 22:40

Ich kenne das Problem auch. Wenn meine Freundin mitfährt, sitz sie ca.15cm hinter mir und bei jedem stärkeren Bremsen mir im Kreuz.
Wenn sie mich trotzdem versucht zu umarmen, hat sie durch die gekrümmte Haltung nach 5 Minuten Rückenschmerzen.
Ich wollte letztes Jahr eine zweite Sozibank, die ich bei Ebay als Unfallbank für 20,-Euro gekauft habe beim Polsterer anpassen lassen. Hierzu sollte die Höhe der Sozibank verlängert werden und somit bis an meinen Hintern ran reichen. Zur Bequemlichkeit noch eine seichte Sattelform, daß sie nicht hin und herrutsch beim Bremsen/Beschleunigen. Das Problem war der Antirutschstoff, mit dem die Motorradbänke bezogen sind. Habe dann einen schickes Gummi in Münster gefunden. Ich weiß nicht mehr wie teuer, aber ziemlich teuer kahm es mir vor. Der Quadratmeter liegt noch im Keller, wenn Du Interesse hast. Das würde eh für zwei Sitzgarnituren also Haupt-und Sozibank reichen.
Volendet habe ich die Bank jedoch nicht. Mittlerweile ist die verunfallte Sozibank als Grundplatte für meine selbstgeformte Heckabdeckung in Gebrauch. Allerdings ist bis jetzt nur das Urmodell ohne feine Oberfläche fertig. Ich trau mich nicht so richtig weiter...

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#17

Beitrag von charly » 22.04.2003 8:11

8) danke jan,danke murkel
8) mein sitz ist auch noch in der anfangsphase.die grundplatte und halterung passt schon und die auflagestoppel dreh ich mir aus hartgummi heute in der firma zurecht.bezugskunstleder hab ich schon von einem kumpel geschenkt gekriegt ( angeblich rutschfest ) und das polstern hab ich zuerst selber machen wollen , lass ich nun doch von einem sattler machen.die bank wird etwa um die hälfte niedriger als das original und ca.12 cm länger. damit sollte es dann auch für meine kleine hintendrauf wieder spass machen mitzufahren. :lol:
@kuni ich fahr mit ihr immer schön weich und rund ohne heftige brems und beschleunigungsmanöver.denn wie du richtig sagst,sozias mögen das :wink: :wink:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Antworten