LEDs einbauen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Modokan


LEDs einbauen

#1

Beitrag von Modokan » 19.04.2003 19:14

Tach baue mir gerade mein neue heckunterverkleidung und überlege mir bei der "internen" nummernschildbeleuchtung leds zu verbauen anstelle einer standart beleuchtung. was sagt ihr dazu und wat der tüv, merkt der das überhaupt?

lelebebbel


#2

Beitrag von lelebebbel » 26.04.2003 21:56

weisse leds? denn einigermassen weiss sollte die beleuchtung ja wohl schon sein... und in dem fall: warum nich einfach bei glühbirnen bleiben? is erheblich billiger, und von den vorteilen von leds profitierst du kaum:
weniger stromverbrauch? fürn ar**h
geht schneller an und aus? nützt nur beim bremslicht was...
brennt nich durch? is das wirklich n vorteil beim nummernschild? :D

Ingo


#3

Beitrag von Ingo » 27.04.2003 15:52

Hallo, es gibt da noch ein Vorteil!
Die geringe Größe. Einige Freunde von mir fahren Supermoto mit dem Sportheck, da ist die Diode als Kennzeichenleuchte verbaut und für 2,50€ Materialkosten für eine Lampe die eigentlich nie kaputt geht macht es schon Sinn.

Benutzeravatar
cr0ph
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 02.08.2002 15:53
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von cr0ph » 28.04.2003 17:13

Hi,

hab mir das auch schon überlegt mit Leds ( weil ich hab gerade gar keine kuchenblech Beleuchtung :roll: ) !

@lelebebbel
http://www.led-discount.de/ ... da gibts auch weiße Leds, kriegste aber eigentlich überall :lol:

mfg chris

lelebebbel


#5

Beitrag von lelebebbel » 30.04.2003 23:21

:idea: mhh, ich wollt garnich umrüsten.. wenn meine schildbeleuchtung ausfällt mach ich da sicher nix dran - kann nich schaden wenn keiner dein kennzeichen lesen kann.

wie is das mit der ausleuchtung? so leds streuen ja meist eher weniger als glühlampen

Antworten