Killschalter für die SV Gift?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Thunderbolt


Killschalter für die SV Gift?

#1

Beitrag von Thunderbolt » 20.04.2003 8:04

Hi Rider und Riderrinnen,

Neulich wurde mir gesagt das wenn man die Maschine mit den Killschalter ausschaltet das schädlich für sie währe :roll: Es soll dann Benzin in den Motor fliesen und das soll nicht gut sein! nach mal :arrow: :roll:
Ich schalte die SV meistens mit den Schlüssel aus weil ich ihn ja dann doch noch rausziehen will :wink:
Killschalter wird nur benutzt wenn ich in der Nacht am Bahnübergang stehen muss und das Licht anhaben will aber den Motor nicht :wink:

Und habt ihr schon mal von so was gehört :?:


Gruss Thunderbolt

Martin650


Re: Killschalter für die SV Gift?

#2

Beitrag von Martin650 » 20.04.2003 8:27

Thunderbolt hat geschrieben:Und habt ihr schon mal von so was gehört :?:
Sorry, aber das ist doch Quatsch.
1. Der Killschalter schaltet den Zündkreis ab, das macht der Zündschlüssel auch.
2. Benzin wird bei der SV nur mit Unterdruck in den Zylinder gesaugt, wenn der Motor aus ist gibts auch keinen Unterdruck mehr.
3. Ich mach meine meist im 1. Gang mit dem Seitenständer aus. Dann stell ich sie gleich so ab. Seit nunmehr 51300 Km ohne Nebenwirkungen.

Bombwurzel


Re: Killschalter für die SV Gift?

#3

Beitrag von Bombwurzel » 20.04.2003 8:37

Thunderbolt hat geschrieben: Killschalter wird nur benutzt wenn ich in der Nacht am Bahnübergang stehen muss und das Licht anhaben will aber den Motor nicht :wink:
Oder wenn man Nachts bei voller Fahrt ein kleines Feuerwerk abfackeln möchte. ;)

Nee, mal ehrlich, der Killschalter ist nicht schädlich für deine SV. Die SV hat ja, wie Martin schon richtig erklärt hat, keinen Fallstromvergaser, bei dem u.U. schonmal Sprit in den Vergaser nachlaufen kann, sondern einen Unterdruckvergaser. Und der läuft nach eigener Erfahrung nur voll, wenn man nach einer kürzeren Fahrt vergisst den Choke wieder zu schließen. :roll:

Thunderbolt


#4

Beitrag von Thunderbolt » 20.04.2003 9:11

Danke für die Antworten :D
Ich vertrete auch eure=meine Meinung :wink:
Manche Leute brauchen hat Beweise um was zu glauben und jetzt habe ich sie Bild

Gruss Thunderbolt

UVo


#5

Beitrag von UVo » 20.04.2003 14:39

Hi!

Das mit dem Killschalter und dem Sound/Feuerwerk hab ich schonmal gelesen, aber wie geht das? Auf'm Gas bleiben und kurz ausschalten? Kupplung ziehen? Gibt doch dann ne Fehlzündung....

Schreibt mal ein "How-To" für Dummies ;-)

Frohe Ostern
Uwe

Bombwurzel


#6

Beitrag von Bombwurzel » 20.04.2003 17:35

UVo hat geschrieben:Hi!

Das mit dem Killschalter und dem Sound/Feuerwerk hab ich schonmal gelesen, aber wie geht das? Auf'm Gas bleiben und kurz ausschalten? Kupplung ziehen? Gibt doch dann ne Fehlzündung....

Schreibt mal ein "How-To" für Dummies ;-)

Frohe Ostern
Uwe
Praktisch hab ich es noch nie gemacht, weiss aber in etwa wie es theoretisch geht.

- ordentlich Gas geben
- auskuppeln :!: :!: ganz wichtig, sonst landest du auf'm Ars** ;)
- KILL Schalter drücken
- dann gibts ne fette Fehlzündung mit nem mörderischen Knall und ner Stichflamme aus'm Auspuff - sehr stylish :D
- Motor wieder anlassen
- vorsichtig einkuppeln
- weiterfahren

mruniversum


#7

Beitrag von mruniversum » 20.04.2003 17:49

kommt die fehlzündung nicht in dem moment, wo man den schalter wieder auf 'on' stellt???

sonic


#8

Beitrag von sonic » 20.04.2003 17:54

MrUniversum hat geschrieben:kommt die fehlzündung nicht in dem moment, wo man den schalter wieder auf 'on' stellt???
Zumindest bei meiner SV ist das so - ohne "On" kein Knall.
Sollte man aber nicht zu oft machen, wenn man die Auslassventiele länger benutzen möchte ;-)
Auf der anderen Seite : billiger kann man den Serienpott bestimmt nicht ausräumen... :lol:

Bombwurzel


#9

Beitrag von Bombwurzel » 20.04.2003 18:02

MrUniversum hat geschrieben:kommt die fehlzündung nicht in dem moment, wo man den schalter wieder auf 'on' stellt???
Öhm.... ....ja klar :roll:
Wenn der Schalter auf OFF ist kann's ja keinen Zündfunken geben - und ohne Zündfunken keine Fehlzündung.

Stimmt natürlich ;)

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#10

Beitrag von jensel » 20.04.2003 18:21

Entsteht ne Fehlzündung nicht durch unverbranntes Gemisch im heißen Auspuff?

RAINOSATOR


#11

Beitrag von RAINOSATOR » 20.04.2003 19:34

@auspuffknaller,

nicht auskuppeln,sonst wird kein frischgas angesaugt >>ohne gas kein bumms>>
also einfach fahren,killen,gas stehen lassen ,1,2,3sec.wiedereinschalt
BÄNG

mein tipp:LASST DEN SCHEISS!!!
es hat mir an ner kawa ne kopfdichtung gekostet und an der guzzi ist mir der rechte vergaser ans schienbein gerummst ,autsch
mit ner alten gurke mach ichs immer noch gern in irgendwelchen tunnels,am liebsten wenn ich dicht an irgendwelchen rentnern vorbeifahr :twisted:
aber nich mit sv die ist mir für sowas zu schade
mfg RAINO

Martin650


#12

Beitrag von Martin650 » 20.04.2003 20:03

Und noch ein Thema in dem es nur darum geht unnötigen und gefährlichen Lärm zu erzeugen. Wer denkt schon dran, daß durch diesen Spass schonmal ein älterer Autofahrer erschrecken kann und evtl. dir in den Arsch fährt.

SVS-Kyb


#13

Beitrag von SVS-Kyb » 20.04.2003 20:05

Stimmt völlig Martin ...und dazu noch in der Schrauberecke... :roll:

sonic


#14

Beitrag von sonic » 20.04.2003 20:12

martin650 hat geschrieben:Und noch ein Thema in dem es nur darum geht unnötigen und gefährlichen Lärm zu erzeugen. Wer denkt schon dran, daß durch diesen Spass schonmal ein älterer Autofahrer erschrecken kann und evtl. dir in den Arsch fährt.
Kann Dir da nur zustimmen.
Ein Vergleich der Beiträge und den Profilen ergibt wohl :
Die Einsicht und Vernunft kommt erst, wenn überhaupt, mit zunehmenden Alter :?

UVo


#15

Beitrag von UVo » 20.04.2003 20:27

Hallo!

Ich wollte ja nur theoretisch wissen wie es geht, ob man es probiert steht auf einem anderen Blatt. Hab's schon paarmal gesehen & gehört, fand es auch ziemlich panne, wollte nur den Trick kennen.

Ich bring ja nicht gleich jemand um, nur weil ich ne Pistole habe, oder?

Ob man das dem Motor, Mitmenschen, Auspuff etc. antun möchte muss jeder für sich entscheiden.

Gruß
Uwe
der nie vorhatte das zu probieren!

Antworten