Bremsen quietschen trotz neuer Lucas Bremsen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
bienenflitzer


Bremsen quietschen trotz neuer Lucas Bremsen

#1

Beitrag von bienenflitzer » 22.04.2003 19:44

Hy,

ich habe mein Bike vor 4 Wochen in die Werkstatt gebracht wegen neuen Bremsbelägen (vorne)!
Ich habe mir Lucas Bremsbeläge aufziehen lassen und sie quietschen wie SAU .
Habe mein Bike dann wieder zur Werkstatt gebracht und er hat die Kanten gefeilt und Paste (Kupferpaste?) rauf geschmiert, den 1.Tag ging alles super aber danach fing es wieder an ! Es wird immer schlimmer :evil:
Der Typ hat nun Insolvenz angemeldet , nix mehr mit Karre wegbringen.

Wat nun? Habt ihr einen Tip(p) ? :P

Wäre klasse, ich hab schon Ohrensausen!

Gruss Nadine

Zwerg


#2

Beitrag von Zwerg » 23.04.2003 0:29

Antwort meiner besseren Hälfte: "Richtig ist, das das quietschen durch Vibrationen von der Belagrückseite und Kolben kommen. Normalerweise werden LucasSteine schon Herstellerseitig mit einer anti-Vibrationsschicht überzogen was ein quietschen verhindern soll. Die ganze Sache noch mit Kupferpaste hat sich leider nicht bewährt, eine bessere Lösung: Hochtemperatur-Keramikpaste. Ausserdem sollten die Werkstätten auch des öfteren die Anschläge des Bremssteins am Sattel reinigen was jedoch zugern "vergessen oder übersehen" wird, da es eine ziemliche Fummelarbeit ist. An diesen Kanten verkeilt sich nämlich der Stein des öfteren und führt dann zum quietschen."

Antworten