Kupplung einstellen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
NxGx99
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2017 22:27


Re: Kupplung einstellen

#16

Beitrag von NxGx99 » 21.05.2019 18:33

So dachte Ich mir das dann auch. Mal deren Durchmesser messen, ggfs findet sich ja Ersatz - allerdings hat es die letzten paar TKM auch funktioniert.
Momentan bin Ich mit der Einstellschraube am Hebel (1) und mit Nr (2) fast so weit "draußen" (theoretisch max Spiel). Ggfs. resultiert das einfach daraus, dass Ich die Fixierung für die Feder zwischen Schnecke und Motorrad habe (und nicht auf der Außenseite) und daher der Weg noch mitgemacht werden muss - bei gutem Wetter nochmal außenandernehmen.
Allerdings wäre meine Theorie mit dem Maximalspiel auf (1) und (2) doch nichtig, da Ich mit der Madenschraube ja sowieso bis zur Stange komme (-1/4 Umdrehung). Oder der Zug ist einfach am Ende (kam aber letzte Saison neu - mal sehen...)
Ich berichte mal, soweit Ich wieder mal dran gesessen bin. :)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Kupplung einstellen

#17

Beitrag von jubelroemer » 21.05.2019 19:11

NxGx99 hat geschrieben:
18.05.2019 19:21
Falls Ich da wegen den Kugeln Ersatz brauche: Sind die von Knubbel und Kante dieselben?
Sind höchstwahrscheinlich dieselben. Das Maß der Kugeln habe ich grad nicht parat.
Kannst du auch beim Fahrradhändler besorgen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten