Kellermannblinker anbau..Amaturen?ERLEDIGT Neue Frage unten!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
sv_mo

Kellermannblinker anbau..Amaturen?ERLEDIGT Neue Frage unten!

Beitrag von sv_mo » 22.05.2008 11:18

Servus Jungs

Also Sache ist , ich wollte mir heute die Kellermannlenkerendenblinker anbauen. dafür muss ein loch in den lenker , die kabel mit nem schlupfstrumpf durchziehen , dann löten ... bla bla bla ^^ also eig. weiß ich schon wie es abläuft und seh es jetzt auch nich als so großes Projekt aber mir kam die Frage "Muss ich da eigentlich auf irgendwas bei den amaturen achten? "

Und wo habt ihr denn das Kabel für die Blinker verlegt?

Vielen Dank

sv_mo
Zuletzt geändert von sv_mo am 28.06.2008 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

thundermc

Re: Kellermannblinker anbau ...Amaturen?

Beitrag von thundermc » 23.05.2008 10:02

meine kabel hab ich unter der linken amatur rausgehen lassen weil ich sie direkt am schalter angelötet habe aber vorsicht ist a rechte friemelei
die meisten bohren das loch zwischen denn klemmböcken

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 23.05.2008 16:47

hatte vor das loch zwischen die klemmböcke zu machen.
Mein Problem ist es zurzeit eher WIE ich das kabel verlege.
Die original anschlüsse sind ja im Frontscheinwerfer.Dort vielleicht ein kabel jeweils anlöten & das dann aus dem blinker in richtung lenker verlegen?
Die original anschlüsse kann ich ja nicht weiter behalten ( oder ? ) sprich die werden dann abgeschnitten... =/

thundermc

Beitrag von thundermc » 23.05.2008 17:52

zieh die kabel vom scheinwerfer zurück
ich hab ganz normale flachstecker genommen

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 13.06.2008 13:48

So die blinker wurden verbaut .... verbaut heisst nur leider nicht das sie funktionieren -.-

Werde da am we. nochmal drüberschauen aber eigentlich müssten sie funktionieren ._. also noch ein paar fragen

1. Die amaturen werden ja normalerweiße über einen Stift am lenker fixiert , habe die Sv gebraucht gekauft mit montiertem LSL-Streetbarlenker , löcher wurden für die stifte gebohrt. der stift auf der linken seite ist im loch abgebrochen ._. vom rechten fehlt jegliche spur. Die Amaturen hängen jetzt leblos am lenker :evil: wie kann ich die wieder fixieren ( Linker Stift war glaube ich mein fehler , .. aber der rechte sicherlich nicht .muss also irgendwie gehalten haben )

2.Bei den Kellermännern steht in der anbauleitung man soll den Befestigungsgummi bis zur hälfte in das jeweilige Lenkerende stecken , dann drehen bis sich dieser "aufpilzt" und über den Lenkerradius hinausreagt & dann komplett in den lenker schieben ... mir scheint das aber schier unmöglich hab da echt gedrückt bis zum geht nicht mehr ...

3.Gibts vielleicht irgendeinen trick die amaturen leichter auf/vom lenker zu bekommen? ich hab es so gemacht das ich den lenker von den klemmböcken gelöst habe und dann die amaturen abgezogen habe ...war allerdings etwas nervig.

MFG
sv_mo

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 16.06.2008 17:56

was ist denn los?
keiner da der mir helfen kann :?

habe über die suchfunktion gefunden das manche die amaturen mit klebeband befestigen.

derPöbel

Beitrag von derPöbel » 16.06.2008 18:16

also zu den Kellermänern:
dreh sie so fest das du sie noch schieben kannst dann rein damit und nochma rechtsrum drehen, funktioniert ja bei allen so.

zu den Amaturen:
abschrauben dann n bischen klebeband rund herum um den lenker und wieder zusammenschrauben das klemmt genug
(daran denken nach fest kommt ab, also nich übertreiben )

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 16.06.2008 19:07

1. Ich hab an der Stelle wo der Stifft sitzt ein Loch gebohrt und einen Ersatztstifft eingeklebt, funktioniert bestens.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.06.2008 14:12

1. ich hab an der Stelle wo der Stift sitzt Schmirgelpapier zwischen geklemmt, hält auch bombig...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.06.2008 14:15

sv_mo hat geschrieben:3.Gibts vielleicht irgendeinen trick die amaturen leichter auf/vom lenker zu bekommen? ich hab es so gemacht das ich den lenker von den klemmböcken gelöst habe und dann die amaturen abgezogen habe ...war allerdings etwas nervig.
Verstehe die Frage nicht??

Sind die Kabel zu kurz oder warum löst Du die Klemmung in der Mitte??
Wenn Du beide Klemmschrauben der Schalter ganz rausdrehst zerfällt der Schalter in ein Ober und ein Unterteil, und die kannst dann "aufklappen" und abnehmen...

:) empty

Gruß Dieter

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 17.06.2008 14:43

... ja hab sie immer abgezogen >.< dachte wenn ich die aufschraube fliegt mir da beispielsweiße der gaszug entgegen.
aber scheinbar hab ichs mir mal wieder nur unnötig schwer gemacht ;) danke jetzt sollte es wirklich klappen.

ich hoffe es :D

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 25.06.2008 12:49

Keine Funktion der Blinker: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du einen Alu-Lenker aus dem zubehör drauf, die dinger sind i.d.R. eloxiert (innen und aussen) und diese Eloxalschicht leitet den Strom nicht unbedingt gut. Da die Kellermänner aber meines Wissens die Masse über das Lenkerrohr bekommen, kann es sein, das du da keinen ordentlichen Kontakt hast.
Abhilfe: Eloxalschicht im Lenkerrohr abschmirgeln....

Jasper

Beitrag von Jasper » 27.06.2008 16:46

Denk auch an ein Massekabel, es fließen ca 2 A wenn der Blinker blinkt.
Der Stromkreis wird aber nur über die Lenkkopflager zum Rahmen geschlossen. Somit sollte man dem Lenker in einer der beiden Klemmungen ein Massekabel spendieren. (Eloxalschicht entfernen).
Dieser Tip stammt aus dem Banditforum.

Jasper
nur echt mit Bandit 1200 Kult und SV 650 K3

sv_mo

Re: Kellermannblinker anbau ...Amaturen

Beitrag von sv_mo » 28.06.2008 12:29

das mit der eloxalschicht dachte ich mir auch erst aber mein lenker hat definitiv keine .

Es lag scheinbar an den Klemmösen die ich benutzt habe :evil: die wollten nich richtig leiten.
Jetzt hab ich welche zum verschrauben benutzt , sprich ich brauch immer noch andere weil das eher unsexy ist.

Aber die Blinker funktionieren und mit den amaturen ist auch wieder alles ok ;) danke jungs

gleich zur nächsten Frage:

Wollte gestern meinen auspuff abmontieren , habe auch alle schrauben gelöst ( Am ESD , unter der Fusrastenanlage & die beiden Schellen an den Krümern. ) aber ich bekomm das ding einfach nich ab.Hab überall mal versucht das ding abzuziehen aber es wollte mir einfach nich gelingen.
Wie demontiert ihr euren auspuff?

EDIT:
Habe einen nachträglich angebrachten Hauptständer , könnte das der Punkt sein an dem der Krümmer einfach blockiert wird?

Antworten