db-eater, wie bau ich den raus?
db-eater, wie bau ich den raus?
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 monaten nen leo montiert, und ich habe es jetzt schon öfters versucht den db-eater herrauszubauen, aber irgendwie krieg ich die schraube nicht herraus. da fängsts schon damit an, das man da so an speziellen aufsatz braucht, weils mim schraubenzieher ned hinhaut. mit der zange hab ichs auch schon probiert, aber da rutsch ich dann immer durch und mit der rohrzange oder ähnliches trau ich mich ned hin, ned das ich die schraube dann abdrehe oder irgendwas kaputt mach. oder ist die vielleicht angeschweißt?
mfg
ich habe mir vor ca. 3 monaten nen leo montiert, und ich habe es jetzt schon öfters versucht den db-eater herrauszubauen, aber irgendwie krieg ich die schraube nicht herraus. da fängsts schon damit an, das man da so an speziellen aufsatz braucht, weils mim schraubenzieher ned hinhaut. mit der zange hab ichs auch schon probiert, aber da rutsch ich dann immer durch und mit der rohrzange oder ähnliches trau ich mich ned hin, ned das ich die schraube dann abdrehe oder irgendwas kaputt mach. oder ist die vielleicht angeschweißt?
mfg
-
ansi
Re: db-eater, wie bau ich den raus?
hab den schrauben mit einen 5 Euro Hofer Leatherman heraus gedreht. das geht schon wenn man will 
-
neodrei
Hi,
wenn es anders nicht klappt, versuch
vorsichtig
mit einem Dremel o.ä. einen Schlitz hinein zu schneiden, sodass du die Schraube mit einem Schraubenzieher rausdrehen kannst. Alle anderen gängigen Möglichkeiten hast du hier ja schon genannt.
(Am besten schraubst du den Leo dafür auch ab, dann kannst du ihn umdrehen und besser dran arbeiten! - Ist ja ne Sache von 5 Minuten, ihn ab und wieder dran zu bauen.)
Allerdings frage ich mich, wofür das beim Leo noch nötig sein sollte...
wenn es anders nicht klappt, versuch
(Am besten schraubst du den Leo dafür auch ab, dann kannst du ihn umdrehen und besser dran arbeiten! - Ist ja ne Sache von 5 Minuten, ihn ab und wieder dran zu bauen.)
Allerdings frage ich mich, wofür das beim Leo noch nötig sein sollte...
und wie ist des dann wenn man den wieder reinschraubt? kann es die schraube dann herrausvibrieren oder bleibt die drinnen? weil ich mal von einem gehört hab, das einer seinen db-eater verloren hat, vermutlich weils die schraube rausvibriert hat....
-
neodrei
Am besten nimmst du dann eine andere Schraube (liegt nicht sogar eine bei
) und schraubst diese mit etwas Schraubensicherungslack (zB Loctite) wieder rein... dann sollte sie nicht so schnell rausfliegen 
im normalfall sollte das halten, ist am LEO nich sogar ne kontermutter am eater selbst, der die schraube hällt ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Ne Kontermutter - nee, der Killer hat ein Gewinde.
Die Pseudoschraube mit ner guten Flachzange rausdrehen , reichlich wackeln am Killer bis dieser mal rausgeht.
Danach die beigelegte neue Schraube verwenden und wie bereits erwähnt mit Schraubensicherung (mittel) sichern.
Alles echt easy
Die Pseudoschraube mit ner guten Flachzange rausdrehen , reichlich wackeln am Killer bis dieser mal rausgeht.
Danach die beigelegte neue Schraube verwenden und wie bereits erwähnt mit Schraubensicherung (mittel) sichern.
Alles echt easy
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Alois_Django
@Michl_sK7
Willkommen im Club, bei meinem Leo war mit na Zange auch wirklich gar nix zu machen. Habe es erst mit na kleinen Eisensäge versucht, dann gedremelt und konnte zuletzt mit nem Schlitzschraubendreher angreifen; war aber insgesamt betrachtet ne nervige Sache.
Die beiliegende Inbusschraube ist da ein angenehmer Ersatz, Loctide ist definitv überflüssig und fehl am Platze. Erstens sitzt der Eater relativ stramm und zweitens wird die Schraube durch den Federring am losvibrieren gehindert. Das Wichtigste ist natürlich das man den Eater ja auch mal unterwegs mit dem Boardwerkzeug herausnehmen und wieder einsetzen kann; je nach Bedarf.
Willkommen im Club, bei meinem Leo war mit na Zange auch wirklich gar nix zu machen. Habe es erst mit na kleinen Eisensäge versucht, dann gedremelt und konnte zuletzt mit nem Schlitzschraubendreher angreifen; war aber insgesamt betrachtet ne nervige Sache.
Die beiliegende Inbusschraube ist da ein angenehmer Ersatz, Loctide ist definitv überflüssig und fehl am Platze. Erstens sitzt der Eater relativ stramm und zweitens wird die Schraube durch den Federring am losvibrieren gehindert. Das Wichtigste ist natürlich das man den Eater ja auch mal unterwegs mit dem Boardwerkzeug herausnehmen und wieder einsetzen kann; je nach Bedarf.
-
Mabl-deluxe
hi
bei mir funzte das super mit grip oder kombi zange...
sogar ne rabitzange kann man verwenden!
habe den eater zwar drin, allerdings seitdem keine schraube mehr rein gemacht. kommt daher, dass mein eater richtig stramm drin sitzt...
bei mir funzte das super mit grip oder kombi zange...
sogar ne rabitzange kann man verwenden!
habe den eater zwar drin, allerdings seitdem keine schraube mehr rein gemacht. kommt daher, dass mein eater richtig stramm drin sitzt...
Damit wäre ich sehr vorsichtig, der Sitzt stramm, aber die Vibrationen und die Hitze können den trotzdem zum Rausblasen bringen... Der kostet einzeln 50€...Mabl-deluxe hat geschrieben:habe den eater zwar drin, allerdings seitdem keine schraube mehr rein gemacht. kommt daher, dass mein eater richtig stramm drin sitzt...
Ich hab mal einen der Honda XBR rausgeblasen und nicht wieder gefunden...
Teures "sparen" unterm Strich... denke ein schräubchen M5x8 findet sich in jedem Haushalt...
Gruß Dieter
-
Mabl-deluxe
klar hab ich die schräubchen 
bin aber schon wirklich weit gefahren so...
ich bekomm ich ohne zange und rumgedrehe nich raus!
bin aber schon wirklich weit gefahren so...
ich bekomm ich ohne zange und rumgedrehe nich raus!
Für 20cent und 2 Min anschrauben würde ich nicht riskieren ein 50€ Teil zu verlieren... Aber jeder wie er will...
Gruß Dieter
Gruß Dieter