Feste Schrauben... a never ending story.


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
peter_s


#16

Beitrag von peter_s » 02.05.2003 11:58

MrUniversum hat geschrieben:aber inzwischen will ich das ding aus prinzip abbekommen :roll: quasi kampf mensch vz. technik :wink:
Ich empfehle...
1) TNT, für Puristen: C4
2) die 'Zahnarzttechnik: kleine Vertiefung radial in die Gewichte flexen, Stahllitze rundherum, Litze an einem unnachgiebigen Gegenstand binden, Moped umschmeißen -> weg ist der Schwinungsdämpfer :wink:

mfg, Peda

FellFrosch


#17

Beitrag von FellFrosch » 02.05.2003 12:07

MrUniversum hat geschrieben:aber inzwischen will ich das ding aus prinzip abbekommen :roll:
quasi kampf mensch vz. technik :wink:
also isse noch nicht draußen ;)
Kann doch nicht sein, Du wirst doch wohl nicht vor so einer mickrigen Schraube kapitulieren :)

Leider weiß ich wovon ich rede, Suzuki zieht jede Schraube mit bestimmt 100 Nm an :)

mruniversum


#18

Beitrag von mruniversum » 02.05.2003 13:11

FellFrosch hat geschrieben:
MrUniversum hat geschrieben:aber inzwischen will ich das ding aus prinzip abbekommen :roll:
quasi kampf mensch vz. technik :wink:
also isse noch nicht draußen ;)
Kann doch nicht sein, Du wirst doch wohl nicht vor so einer mickrigen Schraube kapitulieren :)

Leider weiß ich wovon ich rede, Suzuki zieht jede Schraube mit bestimmt 100 Nm an :)
man nehme:
- 2-komponenten-kleber
- einen bit bzw. schraubendreher
- hammer
- rohrzange

ich poste dann heute abend ob der kleber gut war... :)

mruniversum


#19

Beitrag von mruniversum » 03.05.2003 11:27

die sau ist ab!!!

danke an jensel für den tipp mit der rohrzange und dem lenkergewicht....
festgeklebtes, eingehämmertes bit
schraubenkopf...

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#20

Beitrag von jensel » 03.05.2003 11:45

Gern geschehen, wenn ich euch doch am WE schon nicht unterstützen konnte :)
Wie ist die umgebaute Gabel?

Und genauso sieht der Schraubenkopf bei mir auch aus...

mruniversum


#21

Beitrag von mruniversum » 03.05.2003 12:11

jensel hat geschrieben:Gern geschehen, wenn ich euch doch am WE schon nicht unterstützen konnte :)
Wie ist die umgebaute Gabel?

Und genauso sieht der Schraubenkopf bei mir auch aus...
die gabel ist... :D
ich hab aber noch eine vernünftige schraube die ich dann reindrehe... :wink:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#22

Beitrag von jensel » 03.05.2003 12:40

Ich brauche die Schraube auch nicht mehr, mein Lenkerende sieht jetzt SO aus :D

Antworten