Auspuff abdichten?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
KleinerRocker

Auspuff abdichten?

Beitrag von KleinerRocker » 19.07.2008 0:54

Hallo,

Ich habe die Tage eine neue Cobra Auspuffanlage (von MO :mrgreen: ) bekommen und heute beim auspacken gemerkt das eine Steckverbindung (Entopf -> Krümmer) nicht Hundertprozentig passt.

Das eine Rohr ist an der Steckverbindung etwas oval gebogen und ich kann einen Spalt sehen (ca. 1mm oben und unten) meint ihr ich muss das abdichten? oder setzt sich das mit der Zeit zu? Abgase werden dort sicherlich rauskommen und wie sieht das der TÜV?

Womit kann ich es abdichten? Kupferpaste?

andi2
SV-Rider

SVrider:

Re: Auspuff abdichten?

Beitrag von andi2 » 19.07.2008 9:57

Hi

Also erstmal sollte das eigentlich nicht sein !

Ob es dicht ist müsste man hören. Wenn die Undichtigkeit sehr klein ist, mit etwas Mehl testen ( am noch kaltem Auspuff ).

Dann das ovale Rohr erstmal rund machen, zB im Schraubstock.
Zum abdichten ist Kupferpaste völlig ungeeignet. Besorg dir beim Klempner ein Stück Asbestschnur(das benutzen die zum abdichten von Stopfdichtungen ).Du must aber Vorkehrungen treffen, dass die durch den Druck nicht wieder rausgedrückt wird.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Antworten