Entdrosseln+führerschein+weitere fragen
-
Mabl-deluxe
Entdrosseln+führerschein+weitere fragen
Hallo gemeinde!
am 5.8 is es soweit! ich werde 20 jahre alt und darf meine SV auf machen!
hab da dennoch ein paar fragen:
bei meinem führerschein is ja bisher das kleine motorrad "angekreuzt" muss ich dann einen neuen beantragen?
habe beim kauf keine anderen gasschieber dazu bekommen, die drosselung aber komplett bezahlt! Stehen mir die anderen schieber nicht zu?
ich muss ja dann auch nach dem entdrosseln in den papieren umschreiben lassen oder?
was benötigt der tüv alles und darf ich dann schon offen zum tüv fahren?
was kosten eigentlich originale gasschieber?
mfg max
am 5.8 is es soweit! ich werde 20 jahre alt und darf meine SV auf machen!
hab da dennoch ein paar fragen:
bei meinem führerschein is ja bisher das kleine motorrad "angekreuzt" muss ich dann einen neuen beantragen?
habe beim kauf keine anderen gasschieber dazu bekommen, die drosselung aber komplett bezahlt! Stehen mir die anderen schieber nicht zu?
ich muss ja dann auch nach dem entdrosseln in den papieren umschreiben lassen oder?
was benötigt der tüv alles und darf ich dann schon offen zum tüv fahren?
was kosten eigentlich originale gasschieber?
mfg max
Zuletzt geändert von Mabl-deluxe am 25.07.2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Weisswurst
Re: Entdrosseln+führerschein
Tja, da hat dir wohl dein Dealer deine Gasschieber geklaut...
Das mit dem Schein geht meinre Meinung nach über das Datum, dass auf dem Schein steht.
Du musst vorher mit deinem Tüvver abklären, ob das Ok ist, wenn du die Drossel ausbaust. Dann kannsts selbst machen. Sagst deiner Versicherung bescheid, dass das Motorrad entdrosselt wird. Und dann fährste nach der Entdrosselung ganz normal zum TÜV.
Das mit dem Schein geht meinre Meinung nach über das Datum, dass auf dem Schein steht.
Du musst vorher mit deinem Tüvver abklären, ob das Ok ist, wenn du die Drossel ausbaust. Dann kannsts selbst machen. Sagst deiner Versicherung bescheid, dass das Motorrad entdrosselt wird. Und dann fährste nach der Entdrosselung ganz normal zum TÜV.
-
antilles
Müsste man nach der Entdrosselung nicht auch noch zum Amt, die Papiere ändern lassen? oder macht das direkt der TÜV?
Da ich geplant hab, meine Morgen umzubauen, wären diese Infos noch recht interessant
Da ich geplant hab, meine Morgen umzubauen, wären diese Infos noch recht interessant
-
CBaum
also ich musste letztens Nach Umbau und TÜV noch zum Amt.
Vom Tüv hab ich nur so nen Wisch bekommen "Ab zur Zulassungsstelle"
Vom Tüv hab ich nur so nen Wisch bekommen "Ab zur Zulassungsstelle"
-
r0s3
die anderen gasschieber müssen nicht zwangsläufig dabei gegeben werden, weil es auch möglich ist, dass die werkstatt einfach löcher in deine gasschieber gebohrt hat!
wenn du jedoch die gasschieber mit loch nochmal extra bezahlt hast würde ich mal nachfragen
wenn du jedoch die gasschieber mit loch nochmal extra bezahlt hast würde ich mal nachfragen
-
Mabl-deluxe
er hat damals gesagt, er hat zum drosseln alles da.
dann bin ich damals ohne vater hin und er lachte und sagte so nenene die kann ich dir nicht so einfach geben.
das sagte er damals auch bei meiner undichten gabel, als mein vater dabei war machte er es NATÜRLICH auf garantie...
werd also mal mit daddy hin
dann bin ich damals ohne vater hin und er lachte und sagte so nenene die kann ich dir nicht so einfach geben.
das sagte er damals auch bei meiner undichten gabel, als mein vater dabei war machte er es NATÜRLICH auf garantie...
werd also mal mit daddy hin
-
Mabl-deluxe
ooooooook...
hab mich entschlossen jetzt schon zu entdrosseln...
ich denke die paar tage wird da wohl kein mensch mehr drauf kommen...
habe schon alles offen, muss nur noch kleber kaufen.
in dem schieber is ja die nadel drin.
wie bekomm ich das ganze raus? wenn ich "in" die membrane rein kuck seh ich da son weißes plastik zäpfchen, muss ich das drehen?
ausserdem is es an einem schief ist das normal?
ausserdem wo is die düse die ich einstellen muss?
hab mich entschlossen jetzt schon zu entdrosseln...
ich denke die paar tage wird da wohl kein mensch mehr drauf kommen...
habe schon alles offen, muss nur noch kleber kaufen.
in dem schieber is ja die nadel drin.
wie bekomm ich das ganze raus? wenn ich "in" die membrane rein kuck seh ich da son weißes plastik zäpfchen, muss ich das drehen?
ausserdem is es an einem schief ist das normal?
ausserdem wo is die düse die ich einstellen muss?
Re: Entdrosseln+führerschein+weitere fragen
Die Nadel bekommt herraus, in dem man das weiße plastik Zäpfchen abzieht, aber vorsicht hinter dem weißen Teil sitzt eine Feder die dabei gerne durch die Gegen fliegt. An der Düse mußt du nichts verstellen, aber an der Leerlaufschraube, die sitz auf der Unterseite des Vergasers.
Edit: das ist nicht normal, dass eins der weißen plastik Teile schief sitzt, aber wenn du es zerlegt hast, siehst du wie das geht.
Edit: das ist nicht normal, dass eins der weißen plastik Teile schief sitzt, aber wenn du es zerlegt hast, siehst du wie das geht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Mabl-deluxe
komisch, ich hab da was andres gelesen.
ich hab den ausdruck nur grad in der garage, von 2,5 auf 3,5 umdrehungen oder sowas in der richtung o.O
die leerlauf einzustellen ist ein kinderspiel bzw... sitzt an der unterseite des versagers? ich kann die doch ganz normal mit dem gummischlauch einstellen oder nich?
die zäpfchen einfach abziehen oder?
ich hab den ausdruck nur grad in der garage, von 2,5 auf 3,5 umdrehungen oder sowas in der richtung o.O
die leerlauf einzustellen ist ein kinderspiel bzw... sitzt an der unterseite des versagers? ich kann die doch ganz normal mit dem gummischlauch einstellen oder nich?
die zäpfchen einfach abziehen oder?
-
SK-Racing
So hier mal das Führerscheintechnische vom Experten (auch Fahrlehrer genannt.)
Dein offener Motorradführerschein steht dir nach dem Ablauf von zwei Jahren automatisch zur Verfügung. Bei der nächsten Änderung im Führerschein (bei mir z.B. Verlängerung des Lkw-Scheins) wird das Datum im neuen Führerschein nachträglich eingetragen.
Variante 1: Nix machen, darfst ja dann eh offen fahren
Variante 2: Neuen Führerschein beantragen, damit die offene Klasse eingetragen ist. Kostenpunkt ca 40€ + Passbild + Sehtest
Dein offener Motorradführerschein steht dir nach dem Ablauf von zwei Jahren automatisch zur Verfügung. Bei der nächsten Änderung im Führerschein (bei mir z.B. Verlängerung des Lkw-Scheins) wird das Datum im neuen Führerschein nachträglich eingetragen.
Variante 1: Nix machen, darfst ja dann eh offen fahren
Variante 2: Neuen Führerschein beantragen, damit die offene Klasse eingetragen ist. Kostenpunkt ca 40€ + Passbild + Sehtest
@ Mabl-deluxe
Ich hab auch nicht von der Leerlaufdrehzahl gesprochen, sondern von der Leerlaufgemischschraube und die sitz auf der Unterseite des Vergasers.
Siehe Link Teil Nr. 20
Ich hab auch nicht von der Leerlaufdrehzahl gesprochen, sondern von der Leerlaufgemischschraube und die sitz auf der Unterseite des Vergasers.
Siehe Link Teil Nr. 20
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Mabl-deluxe
die leerlaufgemischschraube regelt ja nur im leerlauf oder?
ich denke nicht das mein händler da was gemacht hat.
versuch das ganze gleich aus heute
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ich komm grad vom TÜV..
Alles bestens soweit, hab vorher durchgeklingelt und gefragt, ob ich den Gaswegbegrenzer und die Drosselblenden selbst ausbauen darf, und darauf 'ne positive Antwort erhalten. Das hat er mir heute auch innerhalb von 5 Minuten abgenommen.
Ein Problem bleibt:
Der Prüfer sagte, dass meine Betriebserlaubnis erloschen ist, bis ich die Fahrzeugpapiere hab berichtigen lassen
Sowas hab ich ja noch nie gehört.. Dass sie unverzüglich zu berichtigen sind, wusste ich, aber dass meine BE jetzt erloschen ist? Sogar wenn ich das Gutachten dabei hab? Papierkram..

Alles bestens soweit, hab vorher durchgeklingelt und gefragt, ob ich den Gaswegbegrenzer und die Drosselblenden selbst ausbauen darf, und darauf 'ne positive Antwort erhalten. Das hat er mir heute auch innerhalb von 5 Minuten abgenommen.
Ein Problem bleibt:
Der Prüfer sagte, dass meine Betriebserlaubnis erloschen ist, bis ich die Fahrzeugpapiere hab berichtigen lassen
Sowas hab ich ja noch nie gehört.. Dass sie unverzüglich zu berichtigen sind, wusste ich, aber dass meine BE jetzt erloschen ist? Sogar wenn ich das Gutachten dabei hab? Papierkram..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
deine BE ist nicht erloschen, wenn (AUCH NUR WENN) du das gutachten mit hast UND auf dem weg zur Zulassungsstelle bist, ansonten biste net nur ohne BE sondern auch ( bis morgen
) ohne lappen unterwegs
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Die Leerlaufgemischschraube regelt nicht nur im Leerlauf, sondern beeinflußt den gesamten Bereich, dass ist einer der Gründe, weshalb es nicht leicht ist Vergaser abzustimmen. Aber wenn deine SV vorher offen war dann wird er wahrscheinlich nicht daran gedreht haben.Mabl-deluxe hat geschrieben:die leerlaufgemischschraube regelt ja nur im leerlauf oder?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015