Komplettaufbau Sv650S

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Race Ace

Komplettaufbau Sv650S

Beitrag von Race Ace » 27.08.2008 0:16

Moin liebe Community ;)

Eine vllt ungünstige Konstellation, aber da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen!
Ich heiße Kristof Heinrich,bin angehender BWL-Student und wohne (noch) im schönen Oberbergischen bei Gummersbach in NRW, bin 20 Jahre alt und fahre seit mittlerweile fast 5 Jahren Motorrad.

Meine letzte Maschine war ne ZX-6RR (Bj 04), deren Schicksal ein unrühmliches Ende in der Leitplanke fand und mir 2 Monate Krankenhaus beschert hat :) cross

Heute habe ich mir nach ausgiebiger Probefahrt und Begutachtung ne SV650S gekauft! Das kantige Einspritzermodell, EZ 09/03, 1.950 km gelaufen (!!!). Stand bei nem Geschäftmann in der Villa und war wie neu (keine Standschäden!) ;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Geplant ist ein anständiger Aufbau der Süßen, da mir speziell das Fahrwerk sehr schwammig und träge vorkam, auch der Sound wird von der originalen Anlage schrecklich kastriert!

Meine Fragen an euch:
- Kann ich ohne Weiteres nen Slip-on ESD (LeoVince) montieren? (ohne schweißen, flexen,etc)
- Was mache ich am Besten um die Fahrwerkseinstellung zu verbessern?

Ansonsten ist Folgendes an der Maschine geplant:

- neuer ESD (LeoVince, da der mir von meiner Ninja in wunderbarer Erinnerung ist)
- neue Fahrwerkskompenenten (hab gehört man kann gut n Gixxer-Federbein montieren!)
- Vollverkleidung (ist ja über Louis 279€ recht günstig)
- neue Blinkersätze
- kurzer Kennzeichenhalter
- evtl ne Heckhöherlegung

Am Ende vllt noch irgendwelche Tipps ,die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Nehme alles dankbar entgegen ;)

lg Race Ace

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Komplettaufbau Sv650S

Beitrag von Dieter » 27.08.2008 8:09

Race Ace hat geschrieben:Am Ende vllt noch irgendwelche Tipps ,die ihr mir mit auf den Weg geben könnt? Nehme alles dankbar entgegen ;)

lg Race Ace
Hallo,

ales was Du geplant hast wurde hier schon mal besprochen. Der beste Tip den ich dir geben kann ist oben das Register Community und dann Knowledgebase öffnen. Dann findest Du zu fast allem eine Umbauanleitung. Und das Register SV650 und dann den Bereich Zubehör öffnen.

Desweiteren gibt es eine "Suchfunktion" die meist sehr viel Wissenswertes ausspuckt...

Den Leovince gibt es als Slip on dann muss der Koriginale Endtopf abgesägt werden. oder als teure Komplettanlage, steht unter www.leovince.de

Absägen ist in der besagten Knowledgebase beschrieben:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

Gruß Dieter

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 27.08.2008 8:18

Hi,

erstma herzlichen glückwunsch.

Also ohne flexen gehts nich, ausser du holst ne komplettanlage :P Steht aber alles in der Knowledgbase und rückrüsten is auch kein problem. Leovince is geil ;)

Hinten Federbein kann man von der Gixxer oder von der zx10r.
Ich selber habs vonner kawa drin, is für die etwas schwerere fraktion, so 100 inkl kombi ect. da lässt sich über die suche seeeeehr viel finden.

Vorne anner gabel is die günstigere, aber wohl trotzdem schonmal gute variante gabelfedern einzubauen von wilbers zB, und auch das empholenen öl nehmen.

Das beste wär natürlich ne usd gabel ner gixxer, da musste ma suchen, gibt wohl welche die passen ziemlich plug and play.

Jaa, blinker, kann man viel geld ausgeben :). Ich habs so gewählt das ich die kellermann rhombus hinten habe, geile teile, sind wie für die kantige sv gemacht. Vorne hab ich verkleidungsblinker. Musst halt bei led nen relais tauschen, gibbet universal und lastunabhängig von louis. ganz einfach.

Andern kennzeichenhalter is schon pflicht :D

Heck kommt schon je nach federbein ein wenig höher.

Tipp willste? Da du ja schon motorrad gefahren bist schmeiß die rutschlops (dunlops) runter. fürn anfang im trockenen mögen die gehen. aber wenn die wie bei mir schon 5 jahre alt sind dann sofort weg. viel sicherer. ich hab mir die michelin pilot road 2 tc geholt. für sportlicher zB die pilot power. Aber auch hier gibts ne menge zu lesen, also ran da ;)

MfG Andi

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 27.08.2008 11:36

Zum Thema KEnnzeichehalter möcht ich mir erlauben auf den Marktplatz :arrow: Biete zu verweisen. Da biete ich gerade einen nicht so verbreiteten KZH von Kellermann an 8)
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Race Ace

Beitrag von Race Ace » 27.08.2008 12:32

Mahlzeit Jungs,
erstmal superlieben Dank für die schnellen und super Antworten ;)
Echt klasse :)

@Dieter: Schade, ich hatte gehofft ich komm bei der Kante ums flexen herum*grins*
Bei der Ninja ließ sich der ESD einfach abschrauben :(
Naja, bin ja zum Glück recht geschickt in sowas ;)

@AnRo: Bei mir sind 81Kg auf 182 cm. Denke mal ich werd das nehmen ,welches ich günstiger bekomme. Und vllt das, das weniger Umbauarbeit erfordert. Ich denk mal Gixxer und ZX nehmen sich qualitativ nicht viel...

@Reifen: Hatte bei der Ninja erst PiPo's drauf und dachte ''Boah ey, Hammer!'' ,später die Metzeler Sportec-M3 und dachte ''Unfassbar ,das ja ein Traum'' ,werd die wohl wieder nehmen ;)
Kann ich übrigens nur weiterempfehlen ,das Feedback ist traumhaft *smile*
Die PiPo CT2 bin ich auf der Gixxer vom Kumpel gefahren ,die sind auch super! Find die Sportec aber noch etwas besser ;)

@Blinker: Bekomme ich mit Anleitung sicher hin (ich such nachher gleich mal), bei der Ninja musste ich fast die ganze Maschine dafür auseinanderschrauben ,da saß ich sicher 4-5 Std dran :D

Hmmm, hat jmd vllt ne Kostenaufstellung insbesondere für die Fahrwerksgeschichten? Das würd mich echt mal brennend interessieren *smile*

@punisher: ich guck grade mal ;)

Nochmal danke an alle ,echt super ;)

lg Kriss

letti

Beitrag von letti » 27.08.2008 13:16

hab das auch gerade durchgemacht was du machen willst.
kannst ja mal in meine ownerliste kucken.
fahrwerksteile und motortuning kommen erst im winter, jetzt wird ja noch jeden tag gefahren.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.08.2008 13:39

Race Ace hat geschrieben: @Blinker: Bekomme ich mit Anleitung sicher hin (ich such nachher gleich mal)
Anleitung ist auch da:
Dieter hat geschrieben:...ist oben das Register Community und dann Knowledgebase öffnen. Dann findest Du zu fast allem eine Umbauanleitung.
Federbein je nach Glück/Geduld bei Ebay von unter 20€ - unendlich... Würde erstmal andere Federn reinmachen das macht schon echt viel aus und die alten Reifen wechseln, danach ist das Federbein erstmal ok, so das man sich mit dem Wechsel etwas Zeit lassen kann...

@ Auspuff bei einer Komplettanlage (da sind dann die Krümmer bei) brachst du nix sägen, die gibts günstig von Hashiru, Cobra, eagle und wie gesagt teuer von Leovince... Die Leovince ist aber top von der Verarbeitung her wie ich mal selber Feststellen durfte... Hier ein Bild der Leo-Komplettanlage:

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... af31a6.jpg
Die Eagle haben mittlerweile einige montiert und den Hashiru auch...

Gruß Dieter

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 27.08.2008 18:29

Also jetzt nur mal zum Topf, es gibt auch welche die recht günstig sind und bei denen man nicht sägen muss. Als beispiel kann ich da MIVV anführen. Hab ich selber verbaut, der wird mitsammt hinterem Krümmer geliefert und hört sich einfach genial an.

Einfach ma in meine Ownerlist gucken.

mfg

Caphalor

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 27.08.2008 18:49

@Race Ace

Gabelfedern für vorn bekommste bei den Händlern hier im Forum etwa für n 80er + Öl. Also mit Versand und allem nicht ganz 100 Euro.

Ein gebrauchtes Federbein z.B. von der ZX10R musst du bei ebay schießen oder bei Gebrauchtteilehändlern gucken. Der Preis dafür ist mit der Nachfrage gewachsen, vermutlich kannst du auch hier mit 100 Euro +/- 30 rechnen.

Antworten