Hallo zusammen,
da ich in der Forensuche leider nichts gefunden habe hier mal die Frage an die Spezialisten.
Habe eine SV 650 N, Bj. 1999, also eine AV.
Da mir der Originallenker zu kurz und zu flach ist, habe ich mir von LSL eine SBL hoch gekauft.
Gestern wollte ich das gute Stück dann montieren un bin auf das eine oder andere Hindernis gestoßen.
Ich habe festgestellt, dass sämtliche Leitungen (Kupplung, Gas, Elektrik) zu kurz sind. Dass die Bremsleitungen zu kurz sind wußte ich und auch, dass die Kupplung evtl. problematisch werden könnte, aber der Rest. Zumindest lt. Auskunft Suzuki-Händler bei dem ich mal zweck "einbau" nachgefragt hatte, sagte Bremsleitung, Kupplung, sonst kein Problem.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Trick, wie ich die elektrischen Leitungen "länger" machen kann. Ist da noch spiel? Evtl. Kabelbaum etwas nach vorne versetzen?
Ich bin echt gefrustet, da ich jetzt alle Leitungen direkt vom Tank aus zum Lenker verbaut habe und das ziemlich Sche.... aussieht.
Hoffe auf gute Tipps.
Gruß
Mirko

SV 650 N, Bj. 1999 Umbau auf Superbikelenker
- 
				exbandit1200 

Re: SV 650 N, Bj. 1999 Umbau auf Superbikelenker
Hi,
laut anderen hier im Forum scheint nur der flache LSL ohne größere Umbauten zu passen ... Hatte selbst den Spiegler SB-Lenker drauf, der in Abmessungen ähnlich dem hohen LSL ist, dazu noch 20mm Erhöhungen von SW-Motech.
Eine längere Bremsleitung, z.B. von [url]http://www.stahlflex-center.de,[/url] war erforderlich, kostet ca. 35.-€. Dazu ein längerer Kupplungszug von einer SV650 ab 03. Hatte den von der GSX750F drauf, der ging auch, allerdings musste die Position unten am Kupplungsmitnehmer umgesetzt werden.
Gaszüge passen noch, selbst mit der zus. Höherlegung.
An den Elektrikleitungen kann man vorsichtig (!) etwas ziehen, damit gewinnt man noch einige mm. Am besten mit hochgestelltem Tank ausprobieren, dann siehst du wo die verlaufen. Ich musste die auch auf beiden Seiten außen rum legen, ebenso wie den Chokezug. Die sind einfach zu kurz. Sieht soooo schlimmt nicht aus und wurde vom TÜV auch so abgenommen.
Auf jeden Fall prüfen, daß alle Leitungen freigängig sind bei voll eingeschlagenem Lenker in beiden Richtungen!
Gruß vom ExBandit1200
Siehe Bilder:

laut anderen hier im Forum scheint nur der flache LSL ohne größere Umbauten zu passen ... Hatte selbst den Spiegler SB-Lenker drauf, der in Abmessungen ähnlich dem hohen LSL ist, dazu noch 20mm Erhöhungen von SW-Motech.
Eine längere Bremsleitung, z.B. von [url]http://www.stahlflex-center.de,[/url] war erforderlich, kostet ca. 35.-€. Dazu ein längerer Kupplungszug von einer SV650 ab 03. Hatte den von der GSX750F drauf, der ging auch, allerdings musste die Position unten am Kupplungsmitnehmer umgesetzt werden.
Gaszüge passen noch, selbst mit der zus. Höherlegung.
An den Elektrikleitungen kann man vorsichtig (!) etwas ziehen, damit gewinnt man noch einige mm. Am besten mit hochgestelltem Tank ausprobieren, dann siehst du wo die verlaufen. Ich musste die auch auf beiden Seiten außen rum legen, ebenso wie den Chokezug. Die sind einfach zu kurz. Sieht soooo schlimmt nicht aus und wurde vom TÜV auch so abgenommen.
Auf jeden Fall prüfen, daß alle Leitungen freigängig sind bei voll eingeschlagenem Lenker in beiden Richtungen!
Gruß vom ExBandit1200
Siehe Bilder:
- Dateianhänge
 - 

- kupplungsseite.jpg (75.48 KiB) 713 mal betrachtet

- 

- gasseite.jpg (76.5 KiB) 713 mal betrachtet

- 
				Rokrim 

Re: SV 650 N, Bj. 1999 Umbau auf Superbikelenker
Hi Exbandit,
danke erstmal für ddeine Infos.
Ich habe jetzt alles vor der Gabelbrücke nach oben verlegt. Sieht gar nicht so schlimm aus.
Werde wohl irgendwann mal einen neuen Kupllungszug und neue Gaszüge einbauen, damit wieder alles am Platz ist.
Wenn ich jetzt noch meine neue Lampe samt Maske verbaue, sieht man das auch gar nicht mehr so.
Grüße
Mirko

danke erstmal für ddeine Infos.
Ich habe jetzt alles vor der Gabelbrücke nach oben verlegt. Sieht gar nicht so schlimm aus.
Werde wohl irgendwann mal einen neuen Kupllungszug und neue Gaszüge einbauen, damit wieder alles am Platz ist.
Wenn ich jetzt noch meine neue Lampe samt Maske verbaue, sieht man das auch gar nicht mehr so.
Grüße
Mirko