pflege der sv650 allgemein


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Janosch


pflege der sv650 allgemein

#1

Beitrag von Janosch » 07.05.2003 23:50

hallo

wenn alles gut läuft hab ich meine sv 650 n ab nächster woche. nun wollte ich mal fragen ob ihr mir einige pflegetipps habt allgemein, wie auch spezifisch (wie kette reinigen, welcher kettenspray empfehlenswert, lack polieren usw...)
möchte doch meine maschine von anfang an top pflegen. :)

Ricci


#2

Beitrag von Ricci » 07.05.2003 23:56

Da gibt es so viele Mittelchen. Jeder schwört auf was anderes.
Ich empfehle dir mal die Suchfunktion zu bemühen, da wirst du sehr viel dazu finden.

Philipp


Re: pflege der sv650 allgemein

#3

Beitrag von Philipp » 08.05.2003 0:10

Janosch hat geschrieben:nun wollte ich mal fragen ob ihr mir einige pflegetipps habt [...] möchte doch meine maschine von anfang an top pflegen. :)
Täglich zärtlich streicheln, ab und an gut zureden. In den ersten Nacht vielleicht mit einem Schlafliedchen ins Bett bringen (dass du auf dem Boden schläfst dürfte ja klar sein) und du hast die besten Voraussetzungen für eine lange Freundschaft. ;-)

Spaß bei Seite: mit der 'kleinen' gemütlich anfangen (ganz ohne Grund gibt's die Einfahrtsvorschriften ja nicht). Beim Benzin und (vor allem) beim Öl auch mal ein paar Cent mehr ausgeben. Und eine geeignete Streckenwahl kann auch das beste Putzmittel sein. Etwas Dreck schadet nichts - man kann sein Mopped auch 'kaputtputen'.

Gruß, Philipp

FellFrosch


#4

Beitrag von FellFrosch » 08.05.2003 0:56

Hiho !

Wenn Du deine SV regelmäßig reinigst, ist es eigentlich egal welche Mittel Du benutzt. Da ich aber eher zu den Wenigputzern gehöre, bin ich auf gute Produkte angewiesen :)

Für die Kettenpflege benutze ich S100 weißes Kettenspray (hält lange und ist m.E. auch recht gut).

Lack wird eigentlich mit handelsüblichem Autowachs behandelt, finde ich auch i.O. (vorher verwende ich auch das Gel von S100).

Für die Felgen nehme ich eigentlich nur Hartwachs fürs Auto, das funzt auch super.

Ab und an mal die Kette mit Diesel reinigen (preiswert und gut).

Ansonsten fahr ich lieber :)

Thornedge


#5

Beitrag von Thornedge » 08.05.2003 15:25

Wenn se total verdreckt ist gibt´s für mich nur eins.
HG Motorradreiniger drauf.
Einweichen. Dampfstrahlen.
Danach Verkleidung und Schiebe mit schlagfester Kunststoffpolitur
abwixen.
Wie halt mit dem eigenen Körper auch. 8)

Antworten