Gewinde geschrottet
-
MazzeSV
Gewinde geschrottet
Hi. Nachdem ich vor ein paar Wochen meinen Bugspoiler montiert habe, habe ich das Problem das ich wohl ein Gewinde geschrottet habe. Das dumme dabei ist, das aus Gewinde am Motordeckel Öl ausläuft....und leider auch nicht wenig. Die Schraube ist zwar so weit fest, dass sie den Bugspoiler hällt nur das mit den Öl ist kacke. Kann irgendjemand helfen? Vielleicht irgendwie abdichten?
Danke
Danke
-
Shiver Blitz
-
MazzeSV
-
Shiver Blitz
-
t1me
-
t1me
nille hat geschrieben:Wenn man kein Gefühl in den Händen hat, wieviel 10Nm
sind, sollte man die Schrauben lieber mit einem
Drehmomentschlüssel anziehen!
Zum reparieren der Gewinde am besten Time-Sert verwenden
habe drehmoment schlüssel genuzt doch wenn sich das gewinde auflöst und man es beim abschrauben von der schraube drehn kann hat das nix mit zu fest angezogen zu tun
EDIT::
kann man da den Deckel drauf lassen oder muss der runter bei der reparatur mit dem Timesert? bzw. was steckt hinter dem deckel? das öl was raus lauft ist das Motoröl oder ist die LIMA in einem anderen Öl drin?
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Z.B. da:
http://www.wuerth.de/de/medien/orsy/ors ... eitung.pdf
Gibt es auch als Einzelset, glaub ich.
http://www.wuerth.de/de/medien/orsy/ors ... eitung.pdf
Gibt es auch als Einzelset, glaub ich.
Gruß Nils
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Stichwort Helicoil. Brauch ich bei meiner SV auch weil beide vorderen Krümmerschrauben festgefressen waren, und nicht mal ne Schlosserei hatte sie aufbekommen.Also habe ich beide aufgebohrt (eine war eh schon abgerissen), eine ging raus ohne dass das Gewinde im Zylinderkopf hin war, und die 2. hing bis zum letzt gramm schraube fest, und das Gewinde ist entsprechend am arsch, deswegen muss ich da aufbohren und einen helicoil einbauen....nervig aber nötig
Gruß Michael
Gruß Michael
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
t1me