Kupplungsdruckstange wechseln!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
jur4ik

Kupplungsdruckstange wechseln!

Beitrag von jur4ik » 25.09.2008 13:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich eine wichtige frage:

ich habe eine sv 650 bj. 2001!
Mir ist die kette rausgesprungen und die kette hat die kupplungsdruckstange rausgerissen...
ich habe mir eine neue kuplungsdruckstange, die dichungen und simerlring gekauft.

jetzt möchte ich die stange austauschen und weiß nicht ganau wie.
habe die "suche" benutzt und leider nicht das perfekte was ich such gefunden
Dragol hat im folgendem Thread kurz beschrieben wie es geht
viewtopic.php?f=5&t=50715&p=9124386&hil ... e#p9124386

würde aber gerne eine etwas ausführlichere Einleitung haben. Dragol hat geschrieben dass man die lager raustun muss.dafür braucht man aber ein spezieles werkzeug...so einfach geht das ja nicht.vom logischen her..

bitte helft mir!"

braucht man spezieles werkzeug dazu?!vielleicht die kurze einleitung von Dragol ergänzen!

Vielen dank im vorraus

p.s. bin kein laie was motorrad reparieren angeht.habs blos sowas noch nie gemacht.aber es gibt immer ein erstes mal :)

Becks

Re: Kupplungsdruckstange wechseln!

Beitrag von Becks » 26.09.2008 8:40

Hallo , hast dich mit der Suche selbst etwas auf´s Glatteis geführt. Lass ja die Fingervon der Kupplungsseite. Um die Druckstange zu wechseln brauchst du nur auf der linken Seite den Ausrückautomat (oder wie man das kleine Ding nennen will) abbauen (Vorsicht das es nicht auseinander geht und du Kugeln verlierst), dann kommst du gut an den Simmerring ran. Den Alten raus (der hat garantiert etwas abbekommen) und den Neuen (vorher in´s Tiefskühlfach legen, da passt er besser) rein. Dann Druckstange durch, den Ausrückautomat dran und Kupplung einstellen - fertig.

jur4ik

Beitrag von jur4ik » 26.09.2008 10:28

hallo,

danke für deine antwort!
ich musste aber leider die kupplung zerlegen weil ein stück von der kupplungsdruckstange noch im motor drinn war und ich es von der linken seite nicht einfach so raustun konnte.
ich abe aber den simerling nicht gewechselt weil ich nicht rangekommen bin.vor ihm ist doch ein brech und um das blech zu entfernen muss man doch die ritzel ausbauen so wie ich das verstanden hab, oder?
als nächstes muss ich eh ein neues ketten kit einbauen und dann werd ich gleich die ritzel abbauen.

danke im vorraus

Becks

Beitrag von Becks » 26.09.2008 12:25

Ach ja, das Blech habe ich ganz vergessen. Habe aber damals nur die Kette vom Ritzel genommen und bin dann mit etwas zirkeln zurechtgekommen. Ob es da nun Unterschiede zw. Knubbel und Kante gibt. :?: :?:
Hoffe nur das du dir nicht doch zuviel Arbeit gemacht hast (weil ein stück von der kupplungsdruckstange noch im motor drinn war ). Die Stange ist orig. zweigeteilt, also sollte da sowieso ein Teil drinbleiben.

Antworten