Turbo umbau
- 
				Speiche 

Turbo umbau
Hi Leute!!!!!
Ich habe da nen ganz verrücktes Projekt vor!!!!!
Ich will meine SV650s k7 auf Turbo umbauen.Daher meine frage ob ihr schon von ähnlichen Projekten
bzw fertigen Bikes gehört habt.
Ich nehme auch sehr gerne Ideen an, wie oder wo ich bessere Bremszangen bekomme!!! Die SV sollte
nach Umbau ca 120 ps aufweisen, also ähnlich ihrer großen Schwester.
Für Anregeungen habe ich immer ein offenes Ohr......für negative Kretik natürlich auch.
Bis denn Speiche

Ich habe da nen ganz verrücktes Projekt vor!!!!!
Ich will meine SV650s k7 auf Turbo umbauen.Daher meine frage ob ihr schon von ähnlichen Projekten
bzw fertigen Bikes gehört habt.
Ich nehme auch sehr gerne Ideen an, wie oder wo ich bessere Bremszangen bekomme!!! Die SV sollte
nach Umbau ca 120 ps aufweisen, also ähnlich ihrer großen Schwester.
Für Anregeungen habe ich immer ein offenes Ohr......für negative Kretik natürlich auch.
Bis denn Speiche
- 
				Speiche 

Re: Turbo umbau
Vielen dank für deine Info, habe mich gleich an die arbeit gemacht!!!! Sehr interessant was die jungs da auf die Strße gelassen haben!!!

- nille
 - SV-Rider
	SVrider:

..und wenn Du Glück hast, hält der Motor dann einen SommerSpeiche hat geschrieben:...Die SV sollte
nach Umbau ca 120 ps aufweisen...
Gruß Nils
						- MartinG
 - SV-Rider
	SVrider:

es gibt doch eine umbaumöglichkeit auf die R1-Gabel, wurde zumindest hier mal angeboten. Dann passen ja Bremsscheibe, -sattel usw.
Ansonsten gibts bei den amerikanischen SV-Ridern bestimmt auch die eine oder andere idee, dachte es gab da auch solche Adapterplatten für andere Bremssättel
aber ohne verdichtungsreduzierung, superplus und andere dichtungen (und ZKschrauben ?! )wird wohl am motor nix gehen. hm, einfach und billig wirds sicher nicht, aber afuf bilder vom umbau freu ich mich schon

.

Ansonsten gibts bei den amerikanischen SV-Ridern bestimmt auch die eine oder andere idee, dachte es gab da auch solche Adapterplatten für andere Bremssättel
aber ohne verdichtungsreduzierung, superplus und andere dichtungen (und ZKschrauben ?! )wird wohl am motor nix gehen. hm, einfach und billig wirds sicher nicht, aber afuf bilder vom umbau freu ich mich schon
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...
						- stevenluet
 - SV-Rider
 - 
	SVrider:

vielleicht solltest du dir ne kilokante holen dann kannst du dir den umbau sparen.
oder aber du nimmst nen hubraumvergrösserungsumbau also quasi aufbohren in deine ideenbank mit auf als auswahl.

oder aber du nimmst nen hubraumvergrösserungsumbau also quasi aufbohren in deine ideenbank mit auf als auswahl.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
						gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
- 
				daniel90060k 

- 
				Bluebird 

Ein VC Falcon hat hier auch schon ein Turboprojekt gestartet. Ist irgendwie eingeschlafen die Geschichte. Sicherlich interessant das Projekt, aber alles in allem wird der Umbau mehr kostet wie ne neue SV. Und wenn man nicht die nötigen technischen und finanziellen Mittel hat, sollte man es lassen.

- 
				green650 

Fand es auch schade das das Projekt eingeschlafen ist.Bluebird hat geschrieben:Ein VC Falcon hat hier auch schon ein Turboprojekt gestartet. Ist irgendwie eingeschlafen die Geschichte. Sicherlich interessant das Projekt, aber alles in allem wird der Umbau mehr kostet wie ne neue SV. Und wenn man nicht die nötigen technischen und finanziellen Mittel hat, sollte man es lassen.
Ach, da gibt es genügend Verrückte hier, die mehr reinstecken als so ne SV Wert hat
- 
				Speiche 

Danke für eure bisehr erbrachten Anregungen!!Also Finanziell sollte es nciht scheitern, habe mir 8000 Euro erspart!!! Warum ich mir keine kilo kaufe? liegt auf der Hand, davon gibt es schon zu viele....
Den Hubraum vergrößern? Nicht schlecht will ich ja nur ebend nicht!!! Ich habe mir bereits gestern nen Profi zur Hand geholt, der allerdings nur Erfahrungen im bereich Auto aufweißt!! Wird schon schief gehen!!

Den Hubraum vergrößern? Nicht schlecht will ich ja nur ebend nicht!!! Ich habe mir bereits gestern nen Profi zur Hand geholt, der allerdings nur Erfahrungen im bereich Auto aufweißt!! Wird schon schief gehen!!
- nille
 - SV-Rider
	SVrider:

Da kannst Du schonmal 2500-3000EUR für eine neue Kurbelwelle und neue Pleuel abziehen.Speiche hat geschrieben:Danke für eure bisehr erbrachten Anregungen!!Also Finanziell sollte es nciht scheitern, habe mir 8000 Euro erspart!!! Warum ich mir keine kilo kaufe? liegt auf der Hand, davon gibt es schon zu viele....
120PS sind mit den Serienteilen definitiv nicht standfest!
Gruß Nils
						- 
				daniel90060k 

8.000€ für nen Turboumbau sind schon sehr knapp kalkuliert..... überhaupt, wenns einer macht, der das so anscheinend noch ned gemacht hat......Speiche hat geschrieben:Danke für eure bisehr erbrachten Anregungen!!Also Finanziell sollte es nciht scheitern, habe mir 8000 Euro erspart!!! Warum ich mir keine kilo kaufe? liegt auf der Hand, davon gibt es schon zu viele....
Und wenn du wirklich nur 8.000 hast, würd ich's gleich bleiben lassen..... darf man fragen wie alt du bist? Ich schätz mal ziemlich jung, anhand deiner Schreibweise.
Und wieso schreibst du im Text von einer K7, wenn im Profil ne K6 steht? Dreht sich's um verschiedene Bikes?
LG,
Daniel
memberlist.php?mode=viewprofile&u=10486daniel90060k hat geschrieben:darf man fragen wie alt du bist?
Er ist laut Eintrag 29Jahre, hatte ich auch schon geschaut
Muss er ja wissen, es ist aufwändig und teuer und die Standzeit wird geringer, ich persönlich würde mir da eher ein anderes Stärkeres Bike kaufen...
Viel Erfolg, wir wollen Fotos und Berichte sehen...
Gruß Dieter
Könnte Probleme mit den Abgaswerten/Gesetzen geben bei der K7, nur so ein Gedankenansatz. Ich würde mich mal beiSpeiche hat geschrieben:Ich will meine SV650s k7 auf Turbo umbauen
www.mab-Auspuffanlagen.de
beraten lassen...
Gruß Dieter
- 
				Speiche 

Ist das Alter wirklich wichtig??? Also habe mich gerade mit nen paar Leuten getroffen die schon einige Umbauten hinter sich haben!!!
Wies gesagt, ich will hier kein Bike hinstellen das 200 oder mehr Ps aufweißt!! Mir ist es wichtig das es einzigartig ist!!!Ich verlange von niemanden das er es versteht ,ich wollte nur mal wissen was ihr so denkt und ob ihr ideen habt??? 8000 Euro nur für nen Turbo reicht. Da ich genug Vitamin B besitze!! So ich werde euch Bilder schicken versprochen!!!
Christian (Speiche)

Wies gesagt, ich will hier kein Bike hinstellen das 200 oder mehr Ps aufweißt!! Mir ist es wichtig das es einzigartig ist!!!Ich verlange von niemanden das er es versteht ,ich wollte nur mal wissen was ihr so denkt und ob ihr ideen habt??? 8000 Euro nur für nen Turbo reicht. Da ich genug Vitamin B besitze!! So ich werde euch Bilder schicken versprochen!!!
Christian (Speiche)