Puig Racingscheibe

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Torado
SV-Rider

Puig Racingscheibe

Beitrag von Torado » 23.11.2008 14:22

Hallo zusammen ich bin hier grade am verzweifeln. Ich habe mir ne schwarze Puig Racingscheibe für die Sv650s K3 besorgt nun ja die alte Scheibe rauszubekommen ging ja noch so einigermaßen, wobei ich hierbei wohl schon eine von diesen Gummidichtungen samt Gewinde verloren habe. Nun zu meiner Frage die Scheibe habe ich nun reingesteckt doch wie bekomme ich diese schwarzen dichtjngen wieder rein? Irgendwie wollen die nicht so wirklich und ich möcht eauch nicht skaputt machen. Nächste frage wo kommt die Dichtung genau hin wird die einfach dahin gemacht, wo die orginale war? Kann ich die orginale Dichtung einfach drinnen lassen?
Vielen Dank schonmal ich hoffe man kann verstehn was ich meine
Simon

Gelöschter Benutzer 9128

Re: Puig Racingscheibe

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 23.11.2008 15:50

An diue Gummi´s tust du am besten was Vaseline, dann mit der Schraube einsetzen (noch nicht schrauben!!!).

Welche Dichtung meinst du? Wenn du das Kantenband meinst, das kommt oben entlang vom Scheibenrand...

Grüße Hardy

Torado
SV-Rider

Beitrag von Torado » 23.11.2008 15:58

Also an die Gummis Vaseline dann ne Schraube rein und dann durch die Verkleidung und die Scheibe durchstecken? Gut ich werds probieren. Hast du ne Ahnung, wo ich so nen Gummi nochmal herbekomme, denn das eine werd ich wohl nicht mehr bergen könne ohne die Kanzel komplett auseinader zu nehmen.Und ja ich meine Das Kantenband also kommt das unten entlang der Kante? Und ja ich weiß ich stell mich nen bissl dumm an xD
Danke Simon

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 23.11.2008 16:12

Diese Schrauben GUmmi`s würd ich sagen bekommste beim Suzuki Händler...Nehm aber nen großen geldbeutel mit 8)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 23.11.2008 16:27

Hallo
gibt es auch bei Tante Louise.

DOPPELKLICK AUF LINK

http://www.louis.de/_1015c01784c3bcff92 ... z=&typ_id=

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 23.11.2008 16:30

Danke für den Tipp, Gerhard!!! Was es alles so bei Tante Louise gibt... 8O

Noch was zum Reindrücken der Gummis - bei mir hat's bei der Kälte ganz gut geholfen, die Teile vorher etwas zu erwärmen und sie beim Reindrücken etwas zu drehen...als ob man 'ne Schraube reindrehen wollte.
Bin dann mal wieder da! :-)

Torado
SV-Rider

Beitrag von Torado » 23.11.2008 16:38

Danke euch allen sehr schön dann werd ich Tante Louise mal nen Besuch abstatten wird wohl billiger sein. Naja muss die Scheibe noch nen bissl warten hab ja noch genügend andere Sachen hier liegen.
Simon

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 23.11.2008 21:21

Wenn das bei der Kante diesselben Gummidinger wie bei der Knubbel sind(also Metallbuchse mit Gewinde und das Gummi aussendrum edit:Jetzt hab ich mir den Link auch angeguckt),hab ich mir so beholfen:

Nach unzähligen Versuchen ,die Dinger reinzubekommen,hab ich mir einen Stromprüfer-Schraubendreher geschnappt.Der hat vorne die Spitze und dann ein kurzes unisoliertes Stück,dann kommt die Isolation.Wenn man da die richtige Größe erwischt,passt die Spitze in die Buchse,die Isolation aber nicht.Dann hat man auch noch nen schönen Griff,um den Mist da reinzuwürgen.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 23.11.2008 21:42

HI!

das gleiche problem hatte ich auch schon mal,

und ich muss sagen, streut salz auf mein kopf, ich weis es nicht mehr wie ich die dinger reinbekommen habe, hab da auch ewig lange dran rumgemacht, einige würden jetzt von murks reden aber es hat gepasst.

ich glaube ich hab dazu ne beisszange genommen. aber vorsicht, pass auf den lack auf.
sry, ich weis es echt nimmer!

hoffe, dass du sie noch reinbekommst^^... auf jedenfall hab ich es ohne fett und vasiline geschafft^^...

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 23.11.2008 22:18

ist doch eigentlich recht simpel. Gummi flutscht immer nur, wenn Gleitmittel vorhanden ist. Im einfachsten Fall nimmt man Wasser. Im besseren Fall ein Tröpchen Fit (Spüli) mit rein. Mehr braucht man nicht- Und dann wie schon erwähnt, nicht einfach auf den Rand drücken, sondern die Schraube eine Umdrehung reinschrauben und dann auf den Schraubenkopf drücken. Dadurch wird der Gummi nicht bauchig und rutscht ganz leicht rein.

Diese Gummis sind eigentlich genial gemacht. Man muß es nur verstehen :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 23.11.2008 22:33

Ich weiß aber auch nicht was an den Gummi´s so kompliziert ist :lol:

Aber macht nur weiter, ist sehr amüsant was manche für "Problemlösungen" anwenden ;) bier

Grüße Hardy :mrgreen:

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 24.11.2008 21:07

Vor allem der Tip mit der Vaseline...

"Geht in den Laden, frägt die Kassiererin: Ich bräuchte ne Tube Vaseline, damit die Schraube im Gummi mit dem Gummi besser ins Loch rein flutscht..."

:pommes: :fun3:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 24.11.2008 22:40

Vaseline sollte ja wohl jeder in der Werkstatt haben, nebenbei werden dadurch die Gummis auch noch gepflegt :!:

Ich kaufe Vaseline übrigens immer gleich im Becher :wink:

Munro

Beitrag von Munro » 25.11.2008 13:06

Also bei meinem Suzuhihändler hab ich so in etwa 1 Euro pro Gummi gezahlt. Weiß ja nicht, wieviele du brauchst und was dein Händler dafür will.
Wenn du aber alle 4 Gummiteile durch neue ersetzen willst, dann gehen die auch leichter rein. Die unbenutzten haben nämlich noch eine gerade Form, sodass man sie einfach reinstecken kann. Die benutzen haben dann aber durch das Schraubeanziehen eine Wölbung.

elithezz

Beitrag von elithezz » 27.11.2008 22:55

Viel schlimmer als die Dinger reinzustecken finde ich das herausziehen. Habt ihr da nen guten Tip? Klappt das da mit der Schraube auch?

Antworten