Gabelfederneinbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Ricci

Gabelfederneinbau

Beitrag von Ricci » 14.05.2003 15:32

Na dann werde ich mal die Erfahrung mit euch teilen die Mruniversum,sanne und ich bei unsererm Schrauberwochenende gesammelt haben, in bezug auf Gabelfederneinbau

p.S. das Werk ist noch nicht orthografisch überarbeitet. Habs gestern schnell zusammengeschustert
http://www.ricgon.de/umbauprojekte/Gabe ... federn.htm

Mehr demnächst auf www.ricgon.de

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 14.05.2003 22:54

Sehr schön geworden für mal eben hingeirgendwast :lol:
Aber wozu löst du die obere Gabelspannschraube? (heißt das Ding wirklich so?)
Glaubst du, daß das Teil das arme Standrohr zusammenquetscht? :roll:
Naja, bei meinen letzten Mopis brauchte das nirgends...inkl. 2000er und 2003er Modell

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.05.2003 22:56

SUPERRICCI ...tja kommt nur leider ein bissel zu spät ...vielleicht hätte ich das nach der Anleitung doch selber gemacht :?

Naja nun ist es zu spät MOOOOOOOOOOOO

Gruß und RESPEKT AN RICCI

(Angsthase) MO

Ricci

Beitrag von Ricci » 14.05.2003 22:58

Aber wozu löst du die obere Gabelspannschraube? (heißt das Ding wirklich so?)
Glaubst du, daß das Teil das arme Standrohr zusammenquetscht? icon_rolleyes.gif
Naja, bei meinen letzten Mopis brauchte das nirgends...inkl. 2000er und 2003er Modell
Nun die Gabeldeckelschrauben waren Bombig Fest, da hab ich so gedacht, das ich die Gabelspannschraube ( Die heißt wirklich so) mal löse. Und siehe da die Gabeldeckelschraube ließ sich leichter drehen :wink:

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 15.05.2003 4:56

jaja der MO.... :lol:
erst sagt er wegen irgendwelchen übernatürlichen gründen ab und dann lässt er die federn auch noch einbauen...so wird das nix 8)
aber federbein kommt ja auch noch... :)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.05.2003 7:54

MrUniversum hat geschrieben:jaja der MO.... :lol:
erst sagt er wegen irgendwelchen übernatürlichen gründen ab und dann
Wie Recht du nur wieder hast :) :wink:

Gentleman

Federn

Beitrag von Gentleman » 15.05.2003 13:22

:) grins ... diese Anleitung gibt wirklich was her.
Wie lange hat denn die Aktion gedauert? Den ein oder anderen Tropfen Hopfenkaltschale mal nicht mitgerechnet... :wink:

Da könnte ich das Ganze doch glatt auch mal probieren. Sieht´s in einer ´01er Gabel genau so aus (mal abgesehen von den Stellschrauben für die Vorspannung)?

Möchte ja nicht unverschämt sein, aber für´s Federbein wäre so ´ne Anleitung auch ziemlich klasse... :wink:

Gruß
Gentleman

SVS-Kyb

Re: Federn

Beitrag von SVS-Kyb » 15.05.2003 13:23

Gentleman hat geschrieben:Möchte ja nicht unverschämt sein, aber für´s Federbein wäre so ´ne Anleitung auch ziemlich klasse... :wink:
Gugscht Du bei mir auf die Homepage unter "Umbauten"... zwar ohne Bilder, aber die braucht man meines Erachtens auch nicht.

Gentleman

Federbein

Beitrag von Gentleman » 15.05.2003 15:21

"... zwar ohne Bilder, aber die braucht man meines Erachtens auch nicht.
ja, das sagst Du,..... :wink:

Gruß
Gentleman

Ricci

Beitrag von Ricci » 15.05.2003 17:05

Hmm Gixxer hab ich schon drinn, aber wenn du Bilder dazu brauchst schau bei schupo auf der Seite, der hat ne bebilderte Anleitung zum Gixxerbeineinbau. In den Gabeln vor 2002 sollte es genauso aussehen.
Hmm lang hat es nicht gedauert. Hab zwar nicht gestoppt, aber am längsten hat es gedauert das öl abzupumpen. Die Pumpe ist halt nicht die Stärkste :wink:
Ich denke mal unter einer Stunde ist es zu schaffen.

Antworten