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drezahlbegrenzer! Gibt es das bei der SV
Verfasst: 16.05.2003 21:03
von MC-Rider
Hallo Leute
Habe heute beim Fahren ne 1000er gejagt bin dabei aber in den roten Bereich gekommen.Der Motor hat fürchterlich gestottert und ich hab jetzt Sorge das ich was kaputt gemacht habe.
Meine Frage:Hat die SV einen Drezahlbegrenzer oder nicht??????????
Verfasst: 16.05.2003 21:06
von RAKMoritz
hi,
klaro hat die SV einen Drehzahlbegrenzer der ziemlich genau bei 10500 Umdrehungen abregelt. Also dran denken und vorher schalten.
Verfasst: 16.05.2003 21:12
von Shiver Blitz
Bei 10500 U/min fängt doch erst der rote Bereich an...der Begrenzer kommt erst später
Verfasst: 16.05.2003 21:16
von MC-Rider
danke dann bin ich ja beruhigt.
aber jetzt mal was anderes.
ich habe das gefühl das in kurven das heck anfängt zu schwimmen .was kann man da machen
Verfasst: 16.05.2003 21:20
von Pinky
die federvorspannung härter einstellen...
und der begrenzer setzt irgendwie bei ca. 11000 ein... dann gehts mit einmal ruckartig nicht weiter und die kiste macht nen bock
ich empfehle dir vorher zu schalten - ich habs nicht besonders genossen als das ding auf der autobahn mit einmal reinkrachte... hätte beinah nen abflug gemacht
mfg
Verfasst: 16.05.2003 22:10
von RAKMoritz
@ SVS Blitz
wenn ich in den Begrenzer fahr, dann ist die Drehzahlmessernadel knapp im roten Bereich. So genau hab ich da noch nie geschaut, bei welcher Drehzahl das ist. Können auch 11000 Umdrehungen sein. Ich wollte damit halt andeuten, dass es besser für die Beschleunigung ist,
wenn man zwischen 9 und 10000 Umdrehungen schaltet, da dann der Begrenzer mit Sicherheit noch nicht einsetzt.
Verfasst: 16.05.2003 22:56
von KuNiRider
Die Einen nennen es 'Drehzahlbegrenzer (bei 10700U/min)' die Anderen 'Schaltautomat'

, weil die SV automatisch und ohne Kupplung bei dieser Drehzahl den Gang wechselt, wenn man am Schalthebel zieht

Verfasst: 17.05.2003 0:13
von Blaumann
So, so Kuni,
den Tipp hätt's Du ja mal früher geben können
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Klingt aber ganz logisch.
Verfasst: 17.05.2003 8:46
von SV`ler
macht euch nicht so einen kopf darüber wann er anfängt. Wenn ihr erstmal wieder aus dem roten breich raus seit also jenseits der 13000 geht es wieder besser und fährt sich dann wie ein 2 takter

Verfasst: 17.05.2003 12:59
von svFalcon
@ kuni
wie automatisch gang wechselt? wie soll ich das verstehen? das geht doch garnicht oder?
Verfasst: 17.05.2003 14:57
von lelebebbel
doch, wenn man am schalthebel zieht.
das is dann wie n zündunterbrecher
die fahrer beim bmw boxercup machen das den ganzen tag so, weil die keinen zündunterbrecher (auch schaltautomaten genannt) haben dürfen, der automatisch beim zug am schalthebel kurz die zündung kappt.
ach und ich hab das schon öfter mit den autos von meiner zivistelle probiert, mit drehzahlbegrenzer schalten. resultat: es macht bedenkliche geräusche und funktioniert nich richtig.. allerdings haben weder subaru justy noch ford ka n sequentielles getriebe

Verfasst: 18.05.2003 17:24
von jensel
Gegen das Schwimmen hilft mehr Vorspannung nicht, nur mehr Dämpfung.
Und dafür gibts GSXR- Federbeine

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Verfasst: 19.05.2003 12:39
von Till G.
Das mit dem Begrenzer und Schalten muss ich unbedingt ausstesten! Das bringt bestimmt ein ganzes zehntel!
Obwohl wenn ich drüber nachdenke: Bis man reagiert das der Begrenzer greift dauert doch ein bis zwei zehntel, also würde ich sagen das es mehr sinn macht bewusst ohne kuppeln zu schalten, also nur über Gaswegnehmen!
Aber erklär mir doch mal den Abflug auf der Bahn@ Pinky??
Ist doch nur wie Gaswegnehmen?????
Verfasst: 19.05.2003 12:44
von Ricci
Das mit dem Begrenzer und Schalten muss ich unbedingt ausstesten! Das bringt bestimmt ein ganzes zehntel!
Jo das bringt bestimmt ein paar Zehntel, aber mit nem Dicken Plus davor! Da wirst langsemer und nicht schneller!
Verfasst: 19.05.2003 13:56
von NOREIA
Vor allem brigt das eh nix weil bei der SV ab ca9500 das Drehmoment wieder in den Keller geht.