Guten...
ich hab meine SV 650 EZ 08 mit leichtem Sturzschaden gekauft. Deswegen muss(t) ich mir nen neuen Fußbremshebel zulegen. Der originale war mir für 80 eus dann doch zu häßlich. Also bin ich ma fix zum "Motorbekleidung und Zubehör-Fuzzi" umme Ecke und hab nen recht schicken von MFW geordert. Nach 3 WOCHEN warten hab ich des Ding heut abgeholt. Die Verpackung war schon recht seltsam und sah alles andere als OVP aus.
So... jetzt hab ich des ganze umgebaut und musst feststellen dass
1. en paar Schrammen drin waren. Gut, kann ich mit leben.
2. Der Anschlag doch schon extrem viel Spiel hat.
3. Die Spannfeder und Feder für den Bremslichtschalter da unmöglich einzuhängen sind.
Da is zwar ne Bohrung vorhanden aber es ist unmöglich die Federn dort einzuhängen. Selbst wenn da ne Schraube oder ähnliches durch soll wird des ganze net wirklich lange halten. Ansonsten passt des Teil einwandfrei. ABE war mit aber keine Einbauanleitung die da hätte weiterhelfen können.
Hat jemand ne Ahnung ob net vielleicht doch was gefehlt hat oder ich einfach nur zu Blöd bin des ganze auf die Reihe zu bekommen.
Oder gibts noch andere Hersteller/Anbieter ???
Mfg,
Dennis
Fußbremshebel MFW
Re: Fußbremshebel MFW
Hi!
Mach doch einfach mal ein paar Fotos, dann können dir vielleicht auch diejenigen weiterhelfen, die einen solchen Hebel bisher noch nicht in Händen hatten.
Und was genau meinst du mit Spiel am Anschlag?
Bzgl. der Federn: sind die jetzt bei dem neuen Hebel zu kurz oder ist die Bohrung nur an einer unmöglichen Stelle?
Gruß
Mach doch einfach mal ein paar Fotos, dann können dir vielleicht auch diejenigen weiterhelfen, die einen solchen Hebel bisher noch nicht in Händen hatten.
Und was genau meinst du mit Spiel am Anschlag?
Bzgl. der Federn: sind die jetzt bei dem neuen Hebel zu kurz oder ist die Bohrung nur an einer unmöglichen Stelle?
Gruß
-
Femi
Ich würd es für sehr dämlich halten, für ein offensichtlich gebrauchtes und beschädigtes Teil den vollen Preis zu bezahlen. Du isst doch in der Gaststätte auch kein Schnitzel das kurz davor auf dem Boden lag... Ich wär ohne jeden weiteren Gedanken gleich mal zurück zum Händler und hätte -verärgert- reklamiert. Wenn du noch lange wartest dann verliert es auch an Glaubwürdigkeit, wenn du doch noch reklamieren musst. Am Ende passt es nicht und dann wird dir vorgehalten du hättest das Neuteil beim Einbauversuch beschädigt.
-
138
So, ich hab des Teil erstma zurück gebracht und meine Patte wieder beschafft. Fakt ist, dass des Teil für die alte SV war. Angegeben war ja "SV alle Modelle". Scheinbar is auch kein passender zu bekommen. Die Nacht durchgooglen hat auch nix gebracht. Jetzt komm ich grad vom Suzukihändler der auch meinte dassed seines Wissens nach keine einzelnen "Austauschhebel" gibt. Ausser ner kompletten Anlage is da scheinbar echt nix zu bekommen. Ich habs jetz ma original geordert und muss mich wohl damit abfinden dass ich jetzt für 80,95 en hässlichen Originalhebel bekomm. Eigentlich issed ja egal da die kleine ja nur als Zweitbike geplant war. Aber ich mag se immer mehr !
-
138
Danke, aber hab des Ding schon auffe Liste. Ausserdem is der ja auch für die alte SV, passt net. Is jetzt auch egal. Ein Jahr Original und wenn se sich bewiesen hat, bekommtse ne komplette Anlage. Nochmals Danke für die Mühe.