db eater beim leo
-
tobias209
db eater beim leo
hallo hab mir einen leo auspuff gekauft und würd jetzt gern mal den db eater rausnehmen, wie bekomm ich denn diese komische schraube auf? und wenn die mal auf is, dann einfach rausziehen?
gruß tobi
gruß tobi
-
Luc305
Re: db eater beim leo
Also ich hab ein leo sbk
Du drehst einfach die schraube raus
und dann ziehst du den eater am besten mit ner zange raus !
aber ich würd an deiner stelle noch ein altes handtuch zwischen zange un db eater legen damit nix verkratzt!!
dann ein kleines bisschen kraftaufwand un draußen is des ding
is eigentlich total simpel!
gruß Lucas
Du drehst einfach die schraube raus
und dann ziehst du den eater am besten mit ner zange raus !
aber ich würd an deiner stelle noch ein altes handtuch zwischen zange un db eater legen damit nix verkratzt!!
dann ein kleines bisschen kraftaufwand un draußen is des ding
is eigentlich total simpel!
gruß Lucas
-
tobias209
ja aber da is keine normale schraube drin, da fehlen genau sie 2 kanten um die schraube zu öffnen, man kann sie quasi nur zudrehen?
-
Luc305
hmm....hast schon mal versucht die schraube mit n bissl gewalt raus zuziehen ?
weil ich hab davon schon gehört, dass viele auch die kleine schraube mit der zange rausgezogen haben !
bei mir ging des ganz einfach, is aba auch schon n bissl älter der auspuff!
gruß lucas
weil ich hab davon schon gehört, dass viele auch die kleine schraube mit der zange rausgezogen haben !
bei mir ging des ganz einfach, is aba auch schon n bissl älter der auspuff!
gruß lucas
-
tobias209
habs mit ner zange probiert, aber, da des ne 4er oder 5er schraube is rutsch ich nur ab
Einfach mit ner Zange die Schraube rausdrehen, dann den Eater rausziehen, kann am Anfang bissl schwer gehen, aber geht.
tobias209 hat geschrieben:habs mit ner zange probiert, aber, da des ne 4er oder 5er schraube is rutsch ich nur ab
das muss gehen !
-
SV-Sepp
nimm ne kleine Eisensäge un säg n Spalt rein dann drehsch die Schraube mit nem normalen Schraubenzieher raus !
Gruß
Gruß
-
monnemajung
diese schraube hat einen kopf den man nur zu drehen aber nicht auf drehen kann, voll der mist.
mit nem schraubenzieher ansetzten und dann vorsichtig mim hamm drauf.
ween die schraube raus ist, n lappen nehmen, als schutz vor kratzer um ne zange wickeln und dann den eater rausziehen.
greez
mit nem schraubenzieher ansetzten und dann vorsichtig mim hamm drauf.
ween die schraube raus ist, n lappen nehmen, als schutz vor kratzer um ne zange wickeln und dann den eater rausziehen.
greez
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Kannst die Schraube auch mit der Zange rausdrehen, das muss gehen.. Wär mir auf jeden Fall sympathischer, als 'nen Schlitz reinzuschlagen oder zu sägen..
Der Eater wird relativ fest sitzen, bisschen gewackel in alle Richtungen wird helfen..
Der Eater wird relativ fest sitzen, bisschen gewackel in alle Richtungen wird helfen..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Martin650
Die Schraube wurde so gewählt, damit so Hobbymechaniker sie nicht lösen können. Also lass sie drin, denn ohne Eater ist eh nicht erlaubt 
-
Vierventiler
vorsichtig aufbohren?
ansonsten den ESD nehmen und von der Krümmerseite her mitm Besenstiel den Eater rauskloppen.
Haben zumindest die "Profis" bei uns immer gemacht...
ansonsten den ESD nehmen und von der Krümmerseite her mitm Besenstiel den Eater rauskloppen.
-
Martin650
Diese Lösung würde ich als "Tip des Jahres" wählenVierventiler hat geschrieben:ansonsten den ESD nehmen und von der Krümmerseite her mitm Besenstiel den Eater rauskloppen.
Mannoman, einen festgeschraubten Eater mit einem Besenstil raushauen
- Suzuki SV 650 `01
- SV-Rider
-
SVrider:
jawolll schön den neuen pott schrottreif schlagen oder soll ich abwracken sagen -.- was ein vollhonk!
Ich habe mir auch erst überlegt meine gsxr usd gabel von einem LKW überfahren zulassne bevor ich die einbaue!
-> Ne Scherz bei Seite!
Das ist das einfachste von der Welt:
1. Mit einer Gripzange (http://img.westfalia.de/media/show_imag ... max_y=600)
die Schraube packen (vorher richtig einstellen) und losdrehen *was schon fertig* *ja*
2. Den Db-Eater mit einer Kombizange packen und vorsichtig daran wackelund gleichzeitig locker ziehen und
nicht "reißen"
3. Tada noch lauter als der Leo eh schon ist!
Zur Info meine SV hat auch einen Leo dran und ich werde mit Db-Eater schon ständig angehalten,
da die Rennleitung jedesmal davon überzeugt ist, dass da was faul ist xD
Lg Martin
P.S. @Vierventiler: Grüß mir deine Schrauberprofis!
Ich habe mir auch erst überlegt meine gsxr usd gabel von einem LKW überfahren zulassne bevor ich die einbaue!
-> Ne Scherz bei Seite!
Das ist das einfachste von der Welt:
1. Mit einer Gripzange (http://img.westfalia.de/media/show_imag ... max_y=600)
die Schraube packen (vorher richtig einstellen) und losdrehen *was schon fertig* *ja*
2. Den Db-Eater mit einer Kombizange packen und vorsichtig daran wackelund gleichzeitig locker ziehen und
nicht "reißen"
3. Tada noch lauter als der Leo eh schon ist!
Zur Info meine SV hat auch einen Leo dran und ich werde mit Db-Eater schon ständig angehalten,
da die Rennleitung jedesmal davon überzeugt ist, dass da was faul ist xD
Lg Martin
P.S. @Vierventiler: Grüß mir deine Schrauberprofis!
ich hab die schraube mit so einer rohrzange aufbekommen http://www.sparen-im-haushalt.eu/wp-con ... rzange.jpg
dann pot abmontiert und mit nem stecker von hinten durchgedroschen. war ziemlich fest. nach dem ersten mal lösen kann man ihn dann sogar mit bloßen händen rausziehen. diese beklopte schraube hab ich nun mit ner imbusschraube ausgetauscht.
dann pot abmontiert und mit nem stecker von hinten durchgedroschen. war ziemlich fest. nach dem ersten mal lösen kann man ihn dann sogar mit bloßen händen rausziehen. diese beklopte schraube hab ich nun mit ner imbusschraube ausgetauscht.