lüfter
-
S 056 VS
lüfter
Wollt mal fragen wann den der Lüfter bei der SV 650 S bj99 anspringt?
hjab mal die tage drauf geachtet ob sich da was tut aber sieh da Nix.
Bin durch nen stau bei 30 grad gefahren im 1 gang nachdem ich schon ca 15 km geriten bin und was is die kleine lufterschaufel dreht sich immer noch nicht?
Ist das normal?
hjab mal die tage drauf geachtet ob sich da was tut aber sieh da Nix.
Bin durch nen stau bei 30 grad gefahren im 1 gang nachdem ich schon ca 15 km geriten bin und was is die kleine lufterschaufel dreht sich immer noch nicht?
Ist das normal?
Re: lüfter
Kann normal sein, der Lüfter springt sehr spät an, da durch dass der Motor relativ frei ist gibt er auch so viel Wärme ab.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Morot
also bei mir is der lüfter auch noch nie in insgesamt 2 jahren angesprungen, keine ahnung, ob das normal is 
Der Lüfter ist nicht sonderlich laut, denke das er angesprungen ist und du das gar nicht mitbekommen hast. Bei 30° 15 km im Stau da sollte er schon das ein oder andere Mal angegangen sein... Am besten kann man das erkennen (zumindest bei der "N") wenn man auf den Lüfter schaut, ober er sich dreht oder nicht. Hören tu ich das eigentlich nur im Stand...
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Dann ist deiner entweder sehr leise, oder meine Ohren verdammt gut.. Hab ihn letztens im stockenden Verkehrt auf der Autobahn sogar gehört.. allerdings erst nicht erkannt, was das dämliche Geräusch machtDieter hat geschrieben:Hören tu ich das eigentlich nur im Stand...
Daten aus dem Werkstatthandbuch:
(OFF-*ON): ca. 98 °C
(ON-*OFF): ca. 92 °C
Bin mir sicher, dass du deine SV mal so warm gekriegt hast
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Bei mir springt der inzwischen im Sommern auch regelmäßig an, vor allem, wenn ich erst schnelle Landstraße fahre und kurz danach anhalte an der Ampel oder so. Kühlt kurz ab und dann is wieder Ruhe. Aber der ist wirklich net sonderlich laut. Wenn dir net sicher bist, einfach mal runterschauen, sieht man ja relativ gut während der Fahrt.
MFG Jonny
MFG Jonny
ggf. einen Rotorflügel markieren z.B. mit nem weissen Punkt, dann kannst klar erkennen ob er steht oder läuft... Kannst auch ne Kontrolleuchte parallel zum Lüfter legen, dann siehst Du wann er läuft und wann nicht...
Kontrollieren ob er grundsätzlich noch funktioniert kannst indem Du 12V auf den Lüftermotor gibst...
Kontrollieren ob er grundsätzlich noch funktioniert kannst indem Du 12V auf den Lüftermotor gibst...
-
S 056 VS
Jo danke schon mal für die antworten ich hab mich oben aber verschrieben da steht 15 Km sollte aber sein 150 km^^ na auch egal ich hab wärend der stau fahrt hin und wieder beim kurzen stocken stehen bleiben auf den lüfter geschaut und es tat sich nix.
Ich hab auch befürchtungen das der motor zu warm wird! kann das passieren?
Und wie hört sich eigentlich der kühler an?
Ich hab auch befürchtungen das der motor zu warm wird! kann das passieren?
Und wie hört sich eigentlich der kühler an?
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Also bei meiner K7 springt er ab 103°C an und geht bei 98°C wieder aus.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Wie der sich anhört?! Keine Ahnung, noch nie ne Lüftung gehört?! Nach Luft halt
.
Ne, schraub den mal wirklich ab, nimm den mit in die Wohnung und steck den an nen 12V-Ladegerät oder sowas an. Dann weißt es auf jeden Fall.
MFG Jonny
Ne, schraub den mal wirklich ab, nimm den mit in die Wohnung und steck den an nen 12V-Ladegerät oder sowas an. Dann weißt es auf jeden Fall.
MFG Jonny
Wenn das passiert geht zusätzlich im Tacho ne rote Lampe an!S 056 VS hat geschrieben:Ich hab auch befürchtungen das der motor zu warm wird! kann das passieren?
Gruß Dieter
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
<klugscheiß>Den Kühler hörst du nicht, der Lüfter gibt 'n sehr helles Summen von sich. </klugscheiß>S 056 VS hat geschrieben:Und wie hört sich eigentlich der kühler an?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
ich habe auch das problem, dass mein lüfter nicht angeht, werde morgen wohl meine tolle vollverkleidung abbauen MÜSSEN^^... den lüfter rausbauen und im betrieb testen ob er noch funktioniert.
wenn dieser io ist, woran könnte es dann liegen?
gibts dafür noch so ne art regler, und wo ist der verbaut?
cu thx!
ich habe auch das problem, dass mein lüfter nicht angeht, werde morgen wohl meine tolle vollverkleidung abbauen MÜSSEN^^... den lüfter rausbauen und im betrieb testen ob er noch funktioniert.
wenn dieser io ist, woran könnte es dann liegen?
gibts dafür noch so ne art regler, und wo ist der verbaut?
cu thx!
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
- Baernhard
- SV-Rider
SVrider:
Falls es interessiert: Mein Lüfter geht bei 105°C an und bei 100°C wieder aus. Vielleicht wirds einfach nicht heiss genug.
Ein Motorrad ohne Leistung ist wie Wurstsalat mit Tofu!
-
Beso-7
Ist 105°C nicht ein wenig hoch ? Also ich fühle mich schon bei knapp 90°C wie ein Brathähnchen.Baernhard hat geschrieben:Falls es interessiert: Mein Lüfter geht bei 105°C an und bei 100°C wieder aus. Vielleicht wirds einfach nicht heiss genug.