Sv entdrosseln

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
uran234

Sv entdrosseln

Beitrag von uran234 » 13.07.2009 21:38

Hallo,

ich weiß es ist ein leidiges Thema aber so richtig schlau werd ich nicht aus den Suchergebnissen, meine Frage ist, wie gehe bei einer Gasschieberendrosselung vor. Hab Gasschieber mit ner Bohrung die ich zu kleben werd in Verbindung mit einer Madenschraube aus Kunstoff, etwas Loctite mit rein, etwas anschleifen dann sollte es passen. Nur weiß ich nicht was ich noch ändern soll, einer schreibt irgendwas an den Düsennadel machen dann die Kunstoffdistansringe austauschen, gemischschraube 2,5 umdrehungen, bin da bissl verwirrt. Hoff ihr könnt mir helfen, kann schon seit Anfang des Jahres ungedrosselt fahren, ich würds gernmal wissen. Es reizt leicht.. :lol:

Daaanke

uran234

Re: Sv entdrosseln

Beitrag von uran234 » 20.07.2009 12:41

Kann mir den keiner weiterhelfen? :(

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 20.07.2009 16:24

hast trotz des links noch ne frage?

uran234

Beitrag von uran234 » 20.07.2009 20:28

Jo, weil ich daraus nicht schlau werd, hab schon viel hier im Forum gelesen und jeder meint was anderes. Was für Kunststoffscheiben muss ich wieder einbauen (kann ich da die jetzt verbaut sind nehmen), da gibts angeblich verschiedene Maße. Gemischschraube einstellen ist glaub ich kein problem.

SV-Sepp

Beitrag von SV-Sepp » 21.07.2009 11:51

soweit ich weiß kannst die verbauten nochmal nehmen .. die Kunststoffringe sind an den Nadeldüsen montiert .. wenn du also die offenen Gasschieber mit der Nadel dran hast , hast du mit sicherheit auch die richtigen Kunststoffringe. Ich hab festgestellt dass die Vergaser von Baujahr zu Baujahr verschieden sind ... bei mir musst ich den Vergaser leicht ausbauen um an die Schraube zu kommen war aber kein Problem! Um das einzustellen drehst du die Schraube bis zum Anschlag nach rechts (Uhrzeiger) und dann 2,5 nach links

Gruß

uran234

Beitrag von uran234 » 21.07.2009 17:10

ok, das klingt ja schon mal ganz gut...Danke

Antworten