Frage zu Gabelöl und Scheinwerfer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Dingo

Frage zu Gabelöl und Scheinwerfer

Beitrag von Dingo » 16.07.2009 17:41

mal ein paar fragen...

die gabelfedern sind ja schon ziemlich weich.. (SV650, jg. 2000) reicht es wenn man erst mal das Gabeloel wechselt und da ein 15W reinhaut?? gabeloel wurde bestimmt noch nie gewechselt und es pisst ja auch ne Gabeldichtung...also wird das eh nechstens mal zerlegt..
ich bin 77Kilo schwer...
dann moecht ich auch den riesigen Suchscheinwerfer wechseln und so ein Dominator Dual Light einbauen..
sieht scharf aus!!!!
passen da die original Lampenhalter oder muss man da was wechseln??
Dateianhänge
Dual.JPG
Dual.JPG (11.03 KiB) 744 mal betrachtet

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: Frage

Beitrag von Anaconda » 16.07.2009 21:55

Original ist in der Gabel ein 5'er Öl drinne, also wenn du ein ein anderes Öl ein füllst und das Luftpolster etwas verkleinerst bringt das schon etwas.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

x-racing
SV-Rider

SVrider:

Re: Frage

Beitrag von x-racing » 17.07.2009 7:41

Wenn du dir schon die Arbeit machst und die Gabel zerlegst würde ich gleich andere Federn reinmachen. Kosten nicht die Welt, und bringt zusammen mit anderem Öl ein wesentlich besseres Fahrverhalten. Ich habe Wilbers progressive Gabelfedern mit 15`er Öl drin.

Tipp: Nächstes mal einen besseren Titel für den Thread überlegen....

Dingo

Re: Frage zu Gabelöl und Scheinwerfer

Beitrag von Dingo » 17.07.2009 17:19

:D :D

sorry werde mir das naechste mal nen besseren titel suchen.. danke fuer die verbesserung!!

ja, die Federn will ich eingentlich auch wechseln... aber dann lasse ich erstmal alles wie's ist...
bin im September in der Schweiz in den Ferien und werde mich dann da um die Federn bemuehen..
bei POLO sollten die erhaeltlich sein?? da kann ich mir das teure porto nach Costa Rica sparen!! :D
die dinger kann man bestimmt in den Koffer packen.. ;) bier

oder wo bekommt man die Federn fuer nen guenstigen Preis??

Antworten