Öltemperatursensor leckt immernoch.. :(

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Öltemperatursensor leckt immernoch.. :(

Beitrag von LazyJoe » 19.07.2009 13:07

Moin,

hab seit paar Wochen die "falsche Ölablassschraube" dazu missbraucht, 'nen Sensor für die Öltemperatur anzubringen.. Soweit ja 'ne ganz gängige Lösung. Der Sensor passt mittels eines Adapters da rein, der stammt von Koso und wurde bei Louis gekauft.

Jetzt hatte ich von Anfang an das Problem, dass die Sache nicht 100% dicht war. Immerwieder finden sich Öl-flecken unter meinem Moped, was natürlich sch.. aussieht und abgestellt werden sollte.
Anfangs hatte ich die alte Dichtung im Visier, weil ich sie wiederverwendet habe. Die wurde mittlerweile gegen die mitgelieferte ausgetauscht. Die war vom Außendurchmesser her zu groß, wurde dann von mir zurechtgeschliffen. Ebenso haben wir die Gewinde mit einer Lage Teflonband versehen - in der Hoffnung, dass es jetzt endlich dicht ist.

Leider hatte auch das noch keinen Erfolg. :( hell
Mit welchem Drehmoment darf ich da unten maximal anziehen und hat vielleicht noch jemand 'nen Tip, was ich ausprobieren könnte?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

nille
SV-Rider
SVrider:

Re: Öltemperatursensor leckt immernoch.. :(

Beitrag von nille » 19.07.2009 15:39

Wo leckt es denn?
Zwischen Adapter und Gehäuse oder zwischen Adapter und Sensor?
Den Sensor kannst Du mit Loctite einkleben und beim Adapter brauchst Du gescheite Aludichtringe.
Der Aluring der dabei ist, ist viel zu groß!
Gruß Nils

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 19.07.2009 16:41

Ich denke es leckt zwischen Adapter und Gehäuse. Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen, weil sich das ja durch Fahrtwind usw. überall verteilt.

Der Dichtring, der dabei war, ist wie du ja auch sagst vom Außendurchmesser her zu groß für die Stelle, deshalb hab ich den auf außen 25mm abgeschliffen. Der passt jetzt super rein, aber dicht ist was andres.. Macht mich wahnsinnig! :D
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 19.07.2009 17:13

Hol Dir einen neuen Dichtring und werf den anderen in die Tonne :wink:
Gruß Nils

Antworten