Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SV-Sepp

Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten

Beitrag von SV-Sepp » 20.07.2009 16:46

Servus
nach dem Teilegutachten für die Entdrosselung der Knubbel N ( http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=186 ) brauch ich anscheinend eine Bestätigung eines Händlers für den sachgemäßen Einbau.

hab die offenen Gasschieber allerdings selbst eingebaut .. habt ihr Erfahrungen ? Juckt das den TÜV wenn ich das nicht hab ? bzw. kostet so eine Bestätigung etwas ?

Gruß un Danke

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten

Beitrag von Jan Zoellner » 20.07.2009 17:29

SV-Sepp hat geschrieben:hab die offenen Gasschieber allerdings selbst eingebaut .. habt ihr Erfahrungen ?
Beim Entdrosseln hat das den TÜV nicht sonderlich interessiert - wäre ja Dein Problem, wenn Du weiter gedrosselt rumfährst. Kann natürlich je Prüfstelle unterschiedlich sein.
bzw. kostet so eine Bestätigung etwas ?
Hängt vom Händler ab. Ich hatte Glück (in dem Fall für die Drosselung), der wollte die angebohrten Schieber eingebaut sehen und hat den Wisch dann unterschrieben. Es hat ihm erfreulicherweise gereicht, den Schieber im hinteren Vergaser zu sehen.

Viele Grüße
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SV-Sepp

Re: Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten

Beitrag von SV-Sepp » 20.07.2009 17:38

ok super danke für die schnelle antwort ! .. werds morgen zum händler stellen der macht dann glei tüv mit ;)

Gruß

Antworten