Servus
nach dem Teilegutachten für die Entdrosselung der Knubbel N ( http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=186 ) brauch ich anscheinend eine Bestätigung eines Händlers für den sachgemäßen Einbau.
hab die offenen Gasschieber allerdings selbst eingebaut .. habt ihr Erfahrungen ? Juckt das den TÜV wenn ich das nicht hab ? bzw. kostet so eine Bestätigung etwas ?
Gruß un Danke
Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Re: Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten
Beim Entdrosseln hat das den TÜV nicht sonderlich interessiert - wäre ja Dein Problem, wenn Du weiter gedrosselt rumfährst. Kann natürlich je Prüfstelle unterschiedlich sein.SV-Sepp hat geschrieben:hab die offenen Gasschieber allerdings selbst eingebaut .. habt ihr Erfahrungen ?
Hängt vom Händler ab. Ich hatte Glück (in dem Fall für die Drosselung), der wollte die angebohrten Schieber eingebaut sehen und hat den Wisch dann unterschrieben. Es hat ihm erfreulicherweise gereicht, den Schieber im hinteren Vergaser zu sehen.bzw. kostet so eine Bestätigung etwas ?
Viele Grüße
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
SV-Sepp
Re: Frage zwecks Leistungsumrüstungs-Gutachten
ok super danke für die schnelle antwort ! .. werds morgen zum händler stellen der macht dann glei tüv mit 
Gruß
Gruß