Zündkerzenstecker
Verfasst: 07.09.2009 20:27
Moin, bin am Sonntag abend meine wochentliche Tour gefahren und hab gemerkt das sie bei hohen Drehzahlen auf einmal zum stottern anfängt.
Als ich mich dann Richtung Heimat begeben hab wurde es stärker und ging dann auf einmal gar nicht mehr, keine Leistung mehr da.
Das Ende vom Lied war das sie nur noch über einen Zylinder gelaufen ist und ich mit Atem beraubenden 50StundenKilometer nachhause geschlichen bin.
Meine Diagnose am nächsten Mogen: vorde Zündkerze gibt keinen Zündfunken, Kerze gewechselt --> ging auch nicht.
Zündkerzenstecker runter gemacht und ein zentimeter vom Kabel abgeschnitten und wieder drauf gemacht --> siehe da, es geht.
Allerdings fällt immernoch ab und zu der vordere Zylinder aus und wenn ich gas geb und Vibration rein bring gehts wieder.
Ist irgendwie bekannt das die Zündkerzenstecker von der Knubbel nach 18000 den Geist auf geben oder so???
Mir kommts so vor als wäre da ein Wackelkontankt drin.
Als ich mich dann Richtung Heimat begeben hab wurde es stärker und ging dann auf einmal gar nicht mehr, keine Leistung mehr da.
Das Ende vom Lied war das sie nur noch über einen Zylinder gelaufen ist und ich mit Atem beraubenden 50StundenKilometer nachhause geschlichen bin.
Meine Diagnose am nächsten Mogen: vorde Zündkerze gibt keinen Zündfunken, Kerze gewechselt --> ging auch nicht.
Zündkerzenstecker runter gemacht und ein zentimeter vom Kabel abgeschnitten und wieder drauf gemacht --> siehe da, es geht.
Allerdings fällt immernoch ab und zu der vordere Zylinder aus und wenn ich gas geb und Vibration rein bring gehts wieder.
Ist irgendwie bekannt das die Zündkerzenstecker von der Knubbel nach 18000 den Geist auf geben oder so???
Mir kommts so vor als wäre da ein Wackelkontankt drin.