Mir war wie vielen hier der Klang des originalen Endtopfes zu flau. Somit habe ich mich nach reiflichen Überlegungen und Abwägen der Vor - und Nachteile für eine BSM Future Extreme Large entschieden.
Habe gelesen, dass z.B. Mr Universum einen sein eigen nennt.
Ich habe ich auch schon montiert. Jedoch werfen sich für mich einige Fragen auf:
1. In der Montageanleitung wird davon gesprochen die Dichtungen zwischen Krümmern und Verbindungsstück (ich nenne das mal so, also das was zwichen Endtopf und Krümmern liegt) zu erneuern sind. Ich frage mich jetzt was für Dichtungen das sein sollen. Die Originalen können es ja nicht sein. Die sind viel zu dick. Wenn ich das Verbindungsstück auf den Krümmer schiebe, dann ist da höchstens 1mm dazwischen. Es waren auch keine Dichtungen dabei. Ich habe es einfach ohne Dichtungen montiert. Habe einfach die Schelle festgezogen und meiner Ansicht nach hält das jetzt dicht. Ist das so? Oder muss da irgendwie Dichtungsmasse oder so etwas dazwischen? Kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Also bis jetzt scheint es ja dicht zu sein. Hoffe ich.
2. Thema DB Eater. Die Schraube hinten ist ja (bzw. war

Ich danke für die Hilfe.
Grüße
Mario