Mein Umbau und zwei Probleme

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Krusty

Mein Umbau und zwei Probleme

Beitrag von Krusty » 06.12.2009 19:53

Hi,

bin ja gerade dabei meine Süße umzubauen. Gestern die Mini-LED Blinke vorne montiert. Ging eigentlich problemlos. Dank des anderes Relais ging auch direkt alles richtig.
Heute habe ich mich dann ans Heck gemacht. Kedo, LED Schlussleuchte, LED Blinker montiert. Bevor ich wieder alles zusammengebaut habe, habe ich natürlich einen Funktionstest gemacht. Funktionierte alles auf Anhieb :)

Als ich später noch einmal die Beleuchtung testen wollte ging auch noch alles. Nach dem Werkzeug zusammenräumen wollte ich ein letztes mal mein 'Werk' bestaunen, und jetzt das Problem:

Bis auf das Scheinwerferlicht vorne, nix, nothing :cry:

- keine Tachobeleuchtung
- kein Drezahlmesser
- keine Blinker vorne/hinten
- kein Bremslicht

Aus Spass mal angemacht; ging :?:

Ist da 'nur' ne Sicherung rausgeflogen oder schlimmeres? Schlechtes verbinden der Kabel kann ich ausschließen, da ich mir extra Steckverbindungen gekauft hatte. Alte Verbindungen rausstecken, neue rein. Bei der LED für das Kennzeichenlicht, habe ich so Kabelschuhe verwendet. Also auch hier nix gefrickelt, sondern schön zusammengesteckt.

2. Problem

Beim Sägen habe ich, wie ich später feststellen musste, zuviel abgesägt :cry:

Sieht jetzt leider so aus:
sägen_fail.jpg
sägen_fail
sägen_fail.jpg (67.99 KiB) 798 mal betrachtet
Habt ihr hier eine Idee wie ich das am besten wieder 'stopfen' kann? Das abgeschnittene Plastik habe ich alles noch. Evtl. von inner dran kleben?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade ziemlich down. Liegt aber vor allen Dingen an Problem 1!

Danke und Grüße

Krusty

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Re: Mein Umbau und zwei Probleme

Beitrag von raab-one » 06.12.2009 20:01

Hast denn schon die Sicherungen rausgemacht und angesehen ob se durchgebrannt sind ? wenn nein dann würd ich das als erstes machen. Sind unterm Sitz zu finden :)
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m

Zip-Freak

Beitrag von Zip-Freak » 06.12.2009 23:55

wenn draußen, wirds n grund haben!!! neue rein und nochmal probieren... geht sie wieder fricke haste irgendwo n kurzen oder ähnliches!
Da du jedoch garkeine elektrick mehr hast, geh ich von der hauptsicherung aus....

Die Lampe vorne läuft direckt über den Lichtpol der Lichtmaschine, anders als lenker ectpp.

Krusty

Beitrag von Krusty » 07.12.2009 12:25

Zip-Freak hat geschrieben:wenn draußen, wirds n grund haben!!! neue rein und nochmal probieren... geht sie wieder fricke haste irgendwo n kurzen oder ähnliches!
Da du jedoch garkeine elektrick mehr hast, geh ich von der hauptsicherung aus....

Die Lampe vorne läuft direckt über den Lichtpol der Lichtmaschine, anders als lenker ectpp.
Danke dir für die Hinweise ;) bier

Ich werde heute Abend mal nach nicht isolierten Kabeln suchen. Habe da auch schon einen Verdacht. Hinten bei der KZ-Beleuchtung habe ich zwar schöne Stecker montiert, aber ich glaube ich habe die Gummihüllen darüber vergessen. :oops: Die könnten dann beim Zusammenbauen an Metal gekommen sein. *hoff*

Weiss jemand aus dem Kopf was da für Sicherungen benötigt werden und wie die sich genau schimpfen? Wollte gerne direkt nach der Arbeit ein paar kaufen gehen.

lg

Krusty

i3l4ck
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von i3l4ck » 08.12.2009 11:40

Zu deinem zweiten problem, würde ich sagen, du schneidest dir ein passendes stück aus der alten verkleidung gus und klebrt es mit klebrt es ein. Oder du machst das stück etwas größer und vernietest es

Krusty

Beitrag von Krusty » 08.12.2009 12:16

Juhuuu Problem mit der Elektrik behoben. :lol: Eine Sicherung war durch.
Habe dann noch einmal hinten schön alle Kabel isoliert. Jetzt geht alles ohne Probleme. Vielleicht ersetzte ich das Isolierband noch durch schöne Schrumpfschläuche 8)

Wegen dem Loch:

Dort werde ich wohl ein Stück von dem übriggebliebenen Plastik einkleben. Fragt sich nur welchen Kleber? Hält etwas noch besser als 'Sekundenkleber'. Gestern bei dem Auto-Teile Laden einige Spezialkleber gesehen, ist nur die Frage ob die wirklich besser halten als Sek.-Kleber :?:

Eins hätte ich noch: Wo habt Ihr die 'Zündbox' verbaut? Bilder wären Prima.

Danke und lg

Krusty

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.12.2009 12:24

Krusty hat geschrieben:Fragt sich nur welchen Kleber?
UHU Endfest 300. Gibts auch im Baumarkt.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Krusty

Beitrag von Krusty » 08.12.2009 16:38

Jan Zoellner hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Fragt sich nur welchen Kleber?
UHU Endfest 300. Gibts auch im Baumarkt.

Ciao
Jan
Hallo Jan,

habe mir das gerade mal durchgelesen. Klingt ziemlich krass das Teil. Auch wenn der vielleicht etwas zu häftig ist, ich glaub' den nehm ich :twisted:

thundermc

Beitrag von thundermc » 08.12.2009 18:57

oder silikon
ich hätte noch ein abgeschnittene huv rumliegen
bei interesse einfach pn

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 08.12.2009 22:10

Zip-Freak hat geschrieben:... Die Lampe vorne läuft direckt über den Lichtpol der Lichtmaschine, anders als lenker ectpp.
Nein. Das mag derzeit bei vielen Rollern so üblich sein, aber nicht bei Motorrädern der letzten zwei Dekaden.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten