Drosselausbau: Müssen die O-Ringe gewechselt werden?
Drosselausbau: Müssen die O-Ringe gewechselt werden?
Hallo SVler!
Ich möchte an meiner SV (Bj. 2000) die Drossel ausbauen. Dazumalen hat sie eine Werkstatt eingebaut. Diese haben mir die original Gasschieber gegeben, jedoch keine O-Ringe.
Weiss jetzt nicht, ob diese gewechselt wurden oder nicht.
Jedenfalls soll ja bei der gedrosselten diese O-Ringe 2,7 mm dick sein, und bei der ungedrosselten 2,5 mm.
Meine Frage nun: Was passiert, wenn ich bei der ungedrosselten, die O-Ringe mit 2,7 mm dicke nehme?
Kann ich mir was kaputt machen?
Ist dies auf Dauer schädlich?
Bedank mich für jede Anwort, und wünsche noch
Unfallfreie Fahrt.
Gruß
--
Thomas
Ich möchte an meiner SV (Bj. 2000) die Drossel ausbauen. Dazumalen hat sie eine Werkstatt eingebaut. Diese haben mir die original Gasschieber gegeben, jedoch keine O-Ringe.
Weiss jetzt nicht, ob diese gewechselt wurden oder nicht.
Jedenfalls soll ja bei der gedrosselten diese O-Ringe 2,7 mm dick sein, und bei der ungedrosselten 2,5 mm.
Meine Frage nun: Was passiert, wenn ich bei der ungedrosselten, die O-Ringe mit 2,7 mm dicke nehme?
Kann ich mir was kaputt machen?
Ist dies auf Dauer schädlich?
Bedank mich für jede Anwort, und wünsche noch
Unfallfreie Fahrt.
Gruß
--
Thomas
Mal ein gut gemeinter Rat von mir: Wenn Du Dir selbst nicht zutraust, die Entdrosselung zu machen und Dir Dein Kollege auf die hier gestellten Fragen scheinbar auch keine professionelle Antwort geben kann, dann lass es bleiben. Im Zweifelsfall sparst Du am falschen Ende, weil Du
a) trotzdem in die Werkstatt mußt, da Ihr es allein nicht hinbekommen habt
b) Du Dir einen neuen Vergaser oder Teile dafür kaufen (und evtl. einbauen lassen) mußt, weil Ihr den Vergaser vermurkst habt.
Spar nicht am falschen Ende. Für Zubehör gebt Ihr doch auch jede Menge Kohle aus. In den Werterhalt scheinen jedoch nur Wenige zu investieren.
a) trotzdem in die Werkstatt mußt, da Ihr es allein nicht hinbekommen habt
b) Du Dir einen neuen Vergaser oder Teile dafür kaufen (und evtl. einbauen lassen) mußt, weil Ihr den Vergaser vermurkst habt.
Spar nicht am falschen Ende. Für Zubehör gebt Ihr doch auch jede Menge Kohle aus. In den Werterhalt scheinen jedoch nur Wenige zu investieren.
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- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
Ich hab damals bei ner Bekannten nur die Gasschieber gewechselt. Seitdem megamäßig wahnsinnige 6 Mm ohne Probleme.
Ciao
Jan
PS: Ich hafte natürlich nicht für körperliche und Geistige Unversehrtheit von Mensch und Maschine beim Befolgen der obigen blafaselblubb...
Ciao
Jan
PS: Ich hafte natürlich nicht für körperliche und Geistige Unversehrtheit von Mensch und Maschine beim Befolgen der obigen blafaselblubb...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
-
SVrider:
Ich würde auch sagen: Fahr in die Werkstatt und lass es von jemanden machen, der sich damit auskennt. Das dauert gewöhnlich nicht länger als eine Stunde und du hast eine Garantie auf die geleistete Arbeit. Und bei max. einer Stunde dürfte es auch nicht so teuer werden.
Also: Werkstatt anrufen, Termin vereinbaren, Gasschieber umbauen lassen und sich an der doppelten Leistung erfreuen.
Also: Werkstatt anrufen, Termin vereinbaren, Gasschieber umbauen lassen und sich an der doppelten Leistung erfreuen.

Hallo!
Der Bekannte, der mir hilft, ist Kfz-Mechaniker. Der kennt sich also mit Vergaser aus.
Leider kann ich ihn derzeit nicht erreichen, deshalb frag ich hier nach.
Meine Frage ist einfach: Was passiert, wenn ich in der ungedrosselten Version die O-Ringe der gedrosselten (2,7 mm dicke) benutze?
Kann irgendwas zu Schaden kommen?
Ist es auf Dauer schlecht?
Ich frage, weil ich mir die Sachen jetzt bald besorgen möchte, sodass ich bzw. mein Bekannter das gleich einbauen kann, wenn er vom Urlaub zurück ist.
Und in die Werkstatt gehe ich nicht, weil ich die Drossel nur sehr kurze Zeit rausnehme, für die Rennstrecke. Und da will ich nicht unbedingt einige Euros bezahlen, und dann noch 1 Tag auf die Maschine warten müssen.
Danke für jede Antwort.
MfG
--
Thomas
Der Bekannte, der mir hilft, ist Kfz-Mechaniker. Der kennt sich also mit Vergaser aus.
Leider kann ich ihn derzeit nicht erreichen, deshalb frag ich hier nach.
Meine Frage ist einfach: Was passiert, wenn ich in der ungedrosselten Version die O-Ringe der gedrosselten (2,7 mm dicke) benutze?
Kann irgendwas zu Schaden kommen?
Ist es auf Dauer schlecht?
Ich frage, weil ich mir die Sachen jetzt bald besorgen möchte, sodass ich bzw. mein Bekannter das gleich einbauen kann, wenn er vom Urlaub zurück ist.
Und in die Werkstatt gehe ich nicht, weil ich die Drossel nur sehr kurze Zeit rausnehme, für die Rennstrecke. Und da will ich nicht unbedingt einige Euros bezahlen, und dann noch 1 Tag auf die Maschine warten müssen.
Danke für jede Antwort.
MfG
--
Thomas
Hi Hippe!
Ich würd mir die O-Ringe auch gerne holen, aber wo bekomm ich die her?
Kann ich da einfach welche aus dem Baumarkt nehmen?
Haben denn die so genaue, mit Unterscheidung zwischen 2,5 und 2,7 mm?
Ich wohne in Tirol in einem Tal. Für mich sind es schon einige Kilometer fahrt bis zum nächsten Suzi Händler
Was würde passieren, wenn ich die O-Ringe nicht tausche?
Ich würd mir die O-Ringe auch gerne holen, aber wo bekomm ich die her?
Kann ich da einfach welche aus dem Baumarkt nehmen?
Haben denn die so genaue, mit Unterscheidung zwischen 2,5 und 2,7 mm?
Ich wohne in Tirol in einem Tal. Für mich sind es schon einige Kilometer fahrt bis zum nächsten Suzi Händler

Was würde passieren, wenn ich die O-Ringe nicht tausche?
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- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
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SVrider:
> Was würde passieren, wenn ich die O-Ringe nicht tausche?
Auch wenn Du noch fünf Mal fragst: Es kann Dir hier offenbar keiner eine wirklich begründete Aussage geben.
Die Ringe gabs letztes Jahr bei Kedo (www.kedo.de) einzeln, aber dieses Jahr tauchen sie nicht mehr im Katalog auf. Vielleicht einfach mal anrufen.
Ciao
Jan
Auch wenn Du noch fünf Mal fragst: Es kann Dir hier offenbar keiner eine wirklich begründete Aussage geben.
Die Ringe gabs letztes Jahr bei Kedo (www.kedo.de) einzeln, aber dieses Jahr tauchen sie nicht mehr im Katalog auf. Vielleicht einfach mal anrufen.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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