Tacho Umbau


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Maush


Tacho Umbau

#1

Beitrag von Maush » 14.01.2010 23:04

Hallo Leute,

Es geht um folgendes.
Ich würde mir gerne einen neuen Tacho für meine SV650N 03 zulegen und wollte mal fragen ob der Umbau mit dem Teil, das ich mir da herrausgesucht habe, so ohne weiterres moglich is.

Das gewünschte modell:
http://cgi.ebay.de/TACHOMETER-KOSO-CHRO ... 5ad634e334

Tipps, Tricks, und anderre Vorschläge sind natürlich sehr willkommen.

danke schon mal :D

SV-Fightersau


Re: Tacho Umbau

#2

Beitrag von SV-Fightersau » 15.01.2010 12:47

Also den TACHO kannst du ohne weiteres montieren ! Bei den Kontrolleuchten solltes Du schon ein wenig Ahnung von Fahrzeug Elektrik haben und wenigsten nen Schaltplan lesen können dann ist das auch kein Thema ! Nur mit der Tankanzeige das geht nicht so einfach !!! Zumindest nicht mit dem orginal verbautem Wiederstand !
Und dann noch was zu dem Tacho : ich hab auch nen Koso zwar ein anderes Model aber der lag Preismässig etwa gleich und ich muss sagen lass die Finger davon !!! Ich hab das ding jetzt 2 Jahre dran und hab jetzt den 3. !!! Tacho und den 4. !!!! Geber das ist der Grösste Müll leider kann ich nicht so einfach wechseln da ich den Tacho in die Gabelbrücke verbaut habe sonst ....! Spar lieber noch ein bisschen und kauf Dir was vernünftiges !
WER BILLIG KAUFT,KAUFT ZWEI MAL !!! oder 3 mal , oder 4 mal ...... :cry:

Maush


Tacho Umbau

#3

Beitrag von Maush » 15.01.2010 15:22

alles kla danke schon mal
eine frage hätt ich da noch zu dem widerstand... kannst du mir sagen was ich da zu ändern habe?
(bin elektriker und kenn mich daher ein wenig mit den dingen aus^^)

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Tacho Umbau

#4

Beitrag von riemaer » 15.01.2010 23:40

Warum einen runder Tacho an die Kante??? Wa sagste den zu einen Digitalen Tacho??? Bei den Runden Koso geht die Drehzahl bis 20.000U/min und die SV dreht aber nur bis 12.000U/min.
Der neue Koso DB02 sieht gut aus und hat sogar Schaltblitz!!! Mit der Tankanzeige wirds nischt werden, es sei den du bist ein elektronisches Genie!!! Dann laß es mich wissen wie`s geht!!! :mrgreen:
images1.jpeg
images1.jpeg (2.05 KiB) 5366 mal betrachtet
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Benutzeravatar
SvFaxe
Webmaster
Beiträge: 3055
Registriert: 08.11.2007 21:40

SVrider:

Re: Tacho Umbau

#5

Beitrag von SvFaxe » 16.01.2010 13:52

riemaer hat geschrieben:Warum einen runder Tacho an die Kante??? Wa sagste den zu einen Digitalen Tacho??? Bei den Runden Koso geht die Drehzahl bis 20.000U/min und die SV dreht aber nur bis 12.000U/min.
Der neue Koso DB02 sieht gut aus und hat sogar Schaltblitz!!! Mit der Tankanzeige wirds nischt werden, es sei den du bist ein elektronisches Genie!!! Dann laß es mich wissen wie`s geht!!! :mrgreen:
images1.jpeg

frag doch mal dragol von den berlinern 8)
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Maush


Re: Tacho Umbau

#6

Beitrag von Maush » 16.01.2010 18:03

das mit der tankanzeige hab ich sowieso schon abgeschminkt :D aber was für einen tacho würdet ihr den verwenden (optik und so) außer den Koso DB02 obwohl der auch nicht schlecht is

SV-Fightersau


Re: Tacho Umbau

#7

Beitrag von SV-Fightersau » 17.01.2010 13:00

Maush hat geschrieben:das mit der tankanzeige hab ich sowieso schon abgeschminkt :D aber was für einen tacho würdet ihr den verwenden (optik und so) außer den Koso DB02 obwohl der auch nicht schlecht is
wie schon gesagt ich würd die Finger von KOSO oder Shinyo lassen das ist billiger China Dreck !!!

lupaxy


Re: Tacho Umbau

#8

Beitrag von lupaxy » 18.01.2010 8:12

komisch...grade hat mir jemand gesagt, dass die koso tachos für ihren preis eigentlich sehr gut sind und er schwört auf die dinger...
es gibt auch wenige alternativen in dem preissegment finde ich...
MFG
lupaxy

SV-Fightersau


Re: Tacho Umbau

#9

Beitrag von SV-Fightersau » 18.01.2010 8:33

...jeder soll seine Erfahrungen sammeln !! :lol: Meine waren mit diesen Teilen jedenfalls keine guten aber das muss jeder selbst wissen ! wenn mann dann den 2. oder 3. hat hätte man sich halt auch was besseres kaufen können !

lupaxy


Re: Tacho Umbau

#10

Beitrag von lupaxy » 18.01.2010 15:08

SV-Fightersau hat geschrieben:...jeder soll seine Erfahrungen sammeln !! :lol: Meine waren mit diesen Teilen jedenfalls keine guten aber das muss jeder selbst wissen ! wenn mann dann den 2. oder 3. hat hätte man sich halt auch was besseres kaufen können !
aber du musst doch auch zugeben, dass es halt in dieser preisklasse und auch in dieser größe keine alternativen gibt, oder etwa doch?
MFG
lupaxy

SV-Fightersau


Re: Tacho Umbau

#11

Beitrag von SV-Fightersau » 18.01.2010 15:58

sicher gibt es für diesen Preis nichts anderes ! aber ich hab halt nun schon den 3. Tacho und den 4.Geber und wenn ich die Preise zusammen rechne hätt ich mir auch gleich nen Motogadget kaufen können !!!

lupaxy


Re: Tacho Umbau

#12

Beitrag von lupaxy » 18.01.2010 20:07

SV-Fightersau hat geschrieben:sicher gibt es für diesen Preis nichts anderes ! aber ich hab halt nun schon den 3. Tacho und den 4.Geber und wenn ich die Preise zusammen rechne hätt ich mir auch gleich nen Motogadget kaufen können !!!
vllt hattest du auch einfach nur pech...
also ich werde mir denke mal ein koso tacho kaufen, weil im mom einfach nicht drin ist und ich aber fahren möchte...ich kann ja dann berichten, ob ich mehr stehe als fahre ^^ ;)
MFG
lupaxy

SV-Fightersau


Re: Tacho Umbau

#13

Beitrag von SV-Fightersau » 18.01.2010 21:26

wieso stehen ??? Stehen bleiben tut man deshalb zum Glück ja nicht !! Ich brauch jedenfalls keinen Tacho zu fahren !

lupaxy


Re: Tacho Umbau

#14

Beitrag von lupaxy » 18.01.2010 22:46

dann solltest du mich damit aber nicht erwischen lassen...^^
und das würde ich in meiner probezeit nicht riskieren...

wäre auch mal ne super ausrede in der geschwindigkeitskontrolle:
"ja, wie ich war zu schnell unterwegs? - Ja, 50km/h! - Ja wie kann das denn sein? - Ja sie haben ja auch keinen tacho!" :D bwhahahaha :twisted:
MFG
lupaxy

thundermc


Re: Tacho Umbau

#15

Beitrag von thundermc » 20.01.2010 9:55

ich bin zb mit meinen koso zufrieden hab den jetzt schon 3-4 jahre hab denn koso von tante louis für 79 €

Antworten