YC2 Lackieren

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
svbiker2006

YC2 Lackieren

Beitrag von svbiker2006 » 14.02.2010 18:10

Hallo!

Ich habe einen GFK unlackierten Bugspoiler erworben, den ich lackieren möchte. Habt ihr eine Ahnung, was ich da zum lackieren alles benötige? Ich meine ausser den grand candy blue Lack und Klarlack. Haftgrund oder irgendwas anderes? Hab irgendwo mal gelesen, dass man silber vorlackieren muss, wenn man den YC2 Lack lackiert. Stimmt das? Danke für eure Antworten.

Oernel SV 1000
SV-Rider
SVrider:

Re: YC2 Lackieren

Beitrag von Oernel SV 1000 » 14.02.2010 19:39

ne das mit Silber is humbug

Du musst dein GFK erst mal richtig vorarbeiten, sprich die Oberfläche muss frei sein von Rissen Löchern und ähnlichen Beschädigungen. Spachteln kannst du so etwas mit einem Handelsüblichen PUR Spachtel.

Danach solltest du Füller ( Grundieren ) Hier steht dir das große Tor weit auf, ich würde schauen was der Lacker um die Ecke im Regal hat und ihn fragen ob du es bei ihm erwerben kannst.

Danach halt Lackieren auch hier würde ich deinen Lacker um die Ecke fragen was er für den Lack haben möchte.

Sonst was noch einfacher ist..... du gibst das Teil gleich einem Lackierer der macht es dir dann Richtig schön.

Ich hätte noch nen fast vollen Liter Farbe hier stehen. Meine war mal YC2 und die Farbe die ich hier habe hat nix mit silbernen Vorlack zu tun, und passt echt gut zur Original Suzuki Farbe. Selbst als Fachmann ist ein Farbunterschied nicht/minimal sichtbar.

Wenn du die Farbe haben möchtest schick mir ne PN

gruß

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 15.02.2010 0:42

hab noch knapp 500 ml YC2 (orig)

bei interesse schreib ne PN :mrgreen:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 09.03.2011 17:21

So langsam steht bei mir auch eine zwingende Rostvor/nachsorge an. Bei meinem Unfall im Herbst hat der Tank nen Paar Beule mit abgeplatzten Lack abbekommen. Die Stellen rosten einmälig. Was kann ich jetzt am Besten tun?
Auf jeden Fall abschleifen, das ist klar. Doch was trag ich dann auf? Eine Möglichkeit wäre Zinkspray, das wäre für mich ganz billig, quasi umsonst. Aber sieht natürlich sehr bescheiden aus. Ich möchte aber auch nicht sonderlich viel Geld ausgeben. 20 Euro für einen Lackstift ist irgendwie nicht ohne und so weit ich richtig liege, muss ich dann auch noch mit Klarlack rüber, oder? Was wäre denn das billigste um YC2 aufzutragen bzw. was wäre ein billige Alternative (Baumarkt, Spraydose etc.)?

Antworten