Kühler verschmutzt


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
sv650at
SV-Rider
Beiträge: 41
Registriert: 16.04.2002 18:13
Wohnort: Bad Pirawarth
Kontaktdaten:

SVrider:

Kühler verschmutzt

#1

Beitrag von sv650at » 01.07.2003 18:21

Hallo!
Mich würde mal interessieren,wie ihr euren Kühler reinigt.

Ich habe heute mal unter die Verkleidung geschaut und gesehen,dass da jede Menge totes Getier in den Kühlerrippen klebt.
4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SVblue » 01.07.2003 18:26

Nach dem Waschen des ganzen Mopies mit dem Gartenschlauch einfach 'nen Lappen nehmen und über den noch nassen Kühler ohne aufzudrücken reiben. Somit fällt schon der größte Teil der Tierleichen ab (lediglich die Katze bekomme ich somit nicht ab :P ). Den Rest kannst du auch drannlassen - bei der nächsten Wäsche fällt sicher auch davon was ab.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Hippe


#3

Beitrag von Hippe » 01.07.2003 18:49

Ich laß die Tierchen dran. Wer weiß, in was für eine karge Gegend es einen mal verschlägt. Da ist man evtl. über jedes Gramm Proteine glücklich :mrgreen:

Shiver Blitz


#4

Beitrag von Shiver Blitz » 01.07.2003 19:29

Ich nehm dafür immer eine Küchenbürste, womit man normaler Weise Teller wäscht :wink:
Funktioniert prima :!:
Um Geläster vorzubeugen:
Nein....ich benutze die Bürste danach nicht mehr in der Küche :!: :lol:
Ist extra fürs Mopi gekauft :roll:

bienenflitzer


#5

Beitrag von bienenflitzer » 01.07.2003 20:58

So und nun komm ich, wo sich mit Sicherheit einige die Haare sträuben werden :D
Also, ich mach erstmal Motorradreiniger fett rein und dann mit dem Hochdruckreiniger (nicht zu nah, logisch) läuft dann die ganze weisse Suppe mit den Tierchen raus und dann blitzt er wieder wie NEU!

UND nein bis heute hat sich das Gitter noch nciht verabschiedet.

Bye Nadine

mruniversum


#6

Beitrag von mruniversum » 02.07.2003 4:52

ihr macht euren kühler sauber? :roll:

Idefix


#7

Beitrag von Idefix » 02.07.2003 10:34

ich halt auch immer mitm hochdruckreiniger drauf, wenn ich das mopped mal putze, ist dieses jahr erst einmal vorgekommen, um das salz vom winter abzuwaschen. nächste woche ist sie aber mal wieder dran, da hab ich urlaub und sie riecht schon nimmer wirklich gut, wenn es heiß ist.

der kühler ist dicht und die 'hochdruck' reiniger an den waschboxen sind lange nicht so hochdruck, wie man meinen könnte. wenn man mitm finger bissi hinfaßt verbiegen sich die rippen gleich, wenn man mit der spritzpistole auf 5 cm rangeht tut sich gar nix. wenn kein wasser rausfließt, fliest auch keins rein und wenn man 5 monate viecher in nem N kühler kleben hat, dann lohnt sich das mit dem hochdruckreiniger.

Idefix

Lorbas


#8

Beitrag von Lorbas » 02.07.2003 16:20

ich nehm auch den hochdruckreiniger. mach das aber irgendwie immer zuhause :)
ich weiss darf man nicht .

Zorro


#9

Beitrag von Zorro » 04.07.2003 10:34

also bei meinem bike sprühe ich den ölkühler mit motorradreiniger ein und nehme dann eine kleine bürste. zum schluß gehe ich mit einem hochdruckreiniger aus 1,5 meter entfernung drüber.... da passiert überhaupt nix!!
ich kenne jemanden der hat seinen kühler mit dem hochdruckreiniger leicht verformt.....also verdammt aufpassen damit :!:

Ricci


#10

Beitrag von Ricci » 04.07.2003 11:59

Kühler saubermachen?!?!?

Sieht nach 1 Tag sowieso wieder so aus! :wink:

http://www.ricgon.de/pics/vtr03/dsc00043.jpg

bienenflitzer


#11

Beitrag von bienenflitzer » 04.07.2003 13:51

Ricci hat geschrieben:Kühler saubermachen?!?!?

Sieht nach 1 Tag sowieso wieder so aus! :wink:

http://www.ricgon.de/pics/vtr03/dsc00043.jpg
Fotomontage? Oder wo bist du durchgefahren 8O

Bye Nadine

Dirk


#12

Beitrag von Dirk » 04.07.2003 13:55

bienenflitzer hat geschrieben:
Ricci hat geschrieben:Kühler saubermachen?!?!?

Sieht nach 1 Tag sowieso wieder so aus! :wink:

http://www.ricgon.de/pics/vtr03/dsc00043.jpg
Fotomontage? Oder wo bist du durchgefahren 8O

Bye Nadine
so sah meine SV samt mir bzw. meinem Klamotten und Helm schon öfters aus. Fahr mal im Frühjahr abends durch Täler mit Bachlauf....als würd's regnen... aber Mücken *g*

Ricci


#13

Beitrag von Ricci » 04.07.2003 14:00

Genau Dirk, ich sag nur Neckar Ufer! Mehr Bilder gibbets hier:
http://www.ricgon.de/pics/vtr03/images.html

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#14

Beitrag von svbomber » 04.07.2003 14:12

Ricci hat geschrieben:Genau Dirk, ich sag nur Neckar Ufer! Mehr Bilder gibbets hier:
http://www.ricgon.de/pics/vtr03/images.html
also diese insektenbilder sind ja :( scared :) huh :) up

N-Fahrer, schaut genau hin :) sv

Antworten