Drehzahlmesser ab, aber wie???


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
JustQt


Drehzahlmesser ab, aber wie???

#1

Beitrag von JustQt » 07.07.2003 14:17

Hi,

ich würde gerne den Drehzahlmesser abbauen. Bei meiner SRX ging das ganz einfach, aber bei der SV scheinen Tacho und DRehzahlmesser ja wohl zusammen zu hängen.
Muss ich dann da was absägen??? :) empty
Das wollte ich ja eigentlich vermeiden...

ciao,
JustQt

Bullshit


#2

Beitrag von Bullshit » 09.07.2003 6:26

Hallo JustQT,

alternativ könntest Du auch den kompletten Rotz abbauen (kaputtsägen würde ich lassen w/ evtl. Wiederverkauf irgendwann) und Dir einen Tacho aus dem Zubehör kaufen und anbauen, der Dir gefällt.
(Denk dran: Beleuchtet muß er sein...)

Dann kannst Du bei Bedarf zurückrüsten und den gekauften Tacho für die nächste Maschine weiterverwenden oder einzeln verticken.

JustQt


...

#3

Beitrag von JustQt » 09.07.2003 7:40

Hi,

ja, hab ich auch schon dran gedacht. Ich hab noch einen von meiner kleinen SRX übrig, der geht aber nur bis 180 km/h.
Macht das was??
Also, ich meine, geht die Tachonadel dann einfach weiter hoch??
Geht der TAcho davon kaputt?
Wird die SV dann etwa langsamer??? 8O

:wink:

ciao,
JustQt

Bombwurzel


#4

Beitrag von Bombwurzel » 09.07.2003 8:12

Also bei meinem Lada war das früher kein Problem ;) :D

Der Tacho ging nur bis 160, die Kiste lief mit SuperPlus, vollsynthetischem Öl und einer etwas veränderten Vergasereinstellung aber locker 180 und mehr. :twisted:

Die Nadel hat dann einfach weiter gedreht und war wieder kurz vor dem Null-Anschlag. 8O

Dem Tacho hat das nicht geschadet.

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von SV`ler » 09.07.2003 18:03

Ein Lada?
Wie kann man nur mit Trommelbremse und Blattfeden so schnell Fahren?

Es soll ja verdammt mutige Leute hier geben, aber von Kranke hab ich noch nichts gelesen bis jetzt :lol:
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Bullshit


Re: ...

#6

Beitrag von Bullshit » 09.07.2003 21:21

JustQt hat geschrieben:Hi,

ja, hab ich auch schon dran gedacht. Ich hab noch einen von meiner kleinen SRX übrig, der geht aber nur bis 180 km/h.
Macht das was??
Also, ich meine, geht die Tachonadel dann einfach weiter hoch??
Geht der TAcho davon kaputt?
Wird die SV dann etwa langsamer??? 8O

:wink:

ciao,
JustQt
Keine Sorge, da geht nix kaputt. Ist halt auf Dauer etwas enttäuschend, wenn Du alles über 180 schätzen mußt...
Die Tachonadel geht so lange weiter, bis sie von hinten an den Anschlag stößt (dieser kleine Nagel auf dem Zifferblatt, auf dem sich die Tachonadel ausruht, wenn's Motorrad steht).

Ansonsten blieben Dir ja auch noch die Zubehörtachos oder sogar eine dieser digitalen Rennanzeigen mit Schaltblitz.

Warum aber um alles in der Welt willst Du auf die Drehzahlanzeige verzichten?
Ich finde das Teil fast wichtiger als einen Tacho (der ist doch nur für die Uniformierten und ihre Speedkontrollen dran, oder?)

JustQt


...

#7

Beitrag von JustQt » 10.07.2003 8:34

Ich hab noch eine Maske übrig, die passt aber mit dem Drehzahlmesser nicht dran, bzw. sieht dann besch*** aus.
Und Drehzahlmesser brauchen, hmm, hört man doch wie hoch die Drehzahl ist... :twisted:

Wenn ich demnächst lustig bin, versuch ich mal, ob ich das passend machen kann. Ich poste dann mal die pix.

ciao,
Jenny

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#8

Beitrag von Fighterbaby » 10.07.2003 12:05

[offtopic modus an

sag mal jenny fährst du eigentlich auch oder bist du nur am schrauben??????? :twisted: :lol:

offtopic modus off]
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#9

Beitrag von bswoolf » 10.07.2003 12:09

hi qt, kommst du eigentlich auch zum treffen? die basteleien hören sich spannend an.

gruß

bswoolf

JustQt


...

#10

Beitrag von JustQt » 10.07.2003 12:50

Hmm,

weiss noch nicht, ja, vielleicht, mal schaun....

Wenn ich fertig gebastelt habe, schon :wink:

Nee, aber ich fahr ab und an auch mal, aber ich fühl mich halt erst richtig wohl auf einem Motorrad, wenn ich sie umgebaut habe.

Ist vielleicht irgendwas im Unterbewusstsein, was mir beim Fahren sagt:" Jaaaaaaa, fahr wie ein Henker, Du weißt ja, wie man's wieder zusammenbastelt!!" :twisted:

cya,
JustQt

Benutzeravatar
Fighterbaby
SV-Rider
Beiträge: 1929
Registriert: 16.04.2002 22:18
Wohnort: BaWü

SVrider:

#11

Beitrag von Fighterbaby » 10.07.2003 12:52

Du hast Humor :lol: gefällt mir :wink: hast mail bekommen?
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

lelebebbel


#12

Beitrag von lelebebbel » 10.07.2003 14:19

" Jaaaaaaa, fahr wie ein Henker, Du weißt ja, wie man's wieder zusammenbastelt!!"
hrhr... bei mir isses "JAA fahr wie ein henker, die im Krankenhaus kennen dich eh schon alle mit vornamen"

zu dem tacho hab ich in dem anderen thread in "umbauten" was geschrieben

Antworten