Ich komm endlich auf den Boden (Sitzbank abpolstern)


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
JustQt


Ich komm endlich auf den Boden (Sitzbank abpolstern)

#1

Beitrag von JustQt » 08.07.2003 8:28

Hi,

nachdem ich erfahren habe, dass das abpolstern vom "Profi" so ab 80,- aufwärts kostet, dacht ich mir, probierste das ma lieber selbern, mehr als verkorksen kannste das ja nich!

Ich also Sitzbank abgeschraubt, Tackernadeln raus, Bezug ab, Schaumstoff ab und mit'm langen Brotmesser [b]unten[/b] abgesäbelt, Kleber drauf, Elektrotacker und siehe da - is doch wunnerbar!! Das geht ja auch selbern!!! War halt 2 Std Arbeit - vor allem weil beim Tackern die Sitzbank immer nachgegeben hat und dann die Tackernadeln nicht richtig reingegangen sind, und dann gleichzeitig spannen, halten, drücken, tackern, vorsichtig sein etc... Aber es geht!!

Hmm, jetzt komm ich zwar mit beiden Füssen gut auf den Boden, aber dafür sind die Knie noch mehr angewinkelt - wie machen Menschen über 1,63 das auf der SV frage ich mich da... 8O
Also, Fazit:
Traut Euch!!! Mehr als schief gehen kann's nicht! Und dann kann man sie immer noch wegbringen. Ist so noch nicht ideal, aber mal schaun... Ich bin ja noch beim umbauen :wink:

ciao,
JustQt

Shiver Blitz


#2

Beitrag von Shiver Blitz » 08.07.2003 12:58

Meine hab ich damals auch selber abgepolstert. Seither habe ich schon etliche abgepolstert. (was sich nicht so alles rumspricht :lol: )
Bin über 180 cm lang aber ich mags mit so angewinkelten Beinen sehr gerne. Stehe zusätzlich meist nur mit den Stiefelspitzen auf den Rasten :wink:
Beim neuen Modell gibt es nix mehr zum abpolstern, die ist schon ziemlich dünn :lol:

JustQt


hmmm...

#3

Beitrag von JustQt » 08.07.2003 14:14

Hmmmmm,

vielleicht hätte ich mir einfach die Sitzbank von der Neuen holen sollen ;)

JustQt

Antworten