SV650 AV geht aus


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Exedus


SV650 AV geht aus

#1

Beitrag von Exedus » 12.05.2010 17:06

Hi Leute,

sorry, dass ich nen neues Thema starte, habe über die Suchfunktion, wenn man sie überhaupt so nennen darf nichts, bzw. hunderte von Threads gefunden. Die Suche ist echt ziemlich ... spuckt endwerder nichts aus oder Threads, die absolut nichts mit den Suchbegriffen zu tun haben....

Naja, zum Problem! Meine Schwester fährt besagte Suzuki SV 650 AV, BJ um die 2000, also noch die "alte"

Die Maschine fährt soweit super, ist zwar auf 34 PS gedrosselt, läuft aber ganz gut, Leerlauf, geht super, dreht gut raus usw...

Allerdings geht sie manchmal einfach aus, wenn man die Kupplung zieht und sie in den Leerlauf gehen sollte, geht sie hin und wieder einfach aus!!!

Vergaser wurden gerade komplett gereinigt und überholt!

Hat da jemand ne Idee, warum das gute Stück rumzickt?

Benutzeravatar
Mad Marc
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 24.10.2006 13:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 AV geht aus

#2

Beitrag von Mad Marc » 12.05.2010 17:45

Lässt sie sich denn dann sofort wieder starten?

brämäläm


Re: SV650 AV geht aus

#3

Beitrag von brämäläm » 12.05.2010 17:45

wie hoch ist den die leerlaufdrehzahl?

wenn diese zu tief ist 900-1000 u/min kann es mal vorkommen das sie beim kuppeln ausgeht!
also einfach etwas erhöhen...

Benutzeravatar
Skeletor
SV-Rider
Beiträge: 1882
Registriert: 19.12.2006 20:23

SVrider:

Re: SV650 AV geht aus

#4

Beitrag von Skeletor » 12.05.2010 23:15

Wenn sie sonst keine Mucken macht, wird's wohl wirklich an der Drehzahl liegen.
Wie brämäläm schon sagt, Drehzahl mal etwas erhöhen. Zwischen 1200 und 1400 U/min dürfen's bei der Knubbel schon sein.

Gruß

Exedus


Re: SV650 AV geht aus

#5

Beitrag von Exedus » 12.05.2010 23:28

Ja, dannach geht sie sofort problemlos wieder an, auch ohne Gas geben!!!

Standgas macht eigendlich einen recht ordentlichen Eindruck, kann sie natürlich etwas höher drehen, sollte aber bereits optimal eingestellt sein, da wie gesagt gerade erst eine Überholung der Vergaser stattgefunden hat!

Dieses Merkwürdige Verhalten konnte ich nur einmal beobachten, da es wie gesagt das Mopped meiner Schwester ist, habe sie heute gefahren, weil ich Ölwechsel machen wollte und das Öl erstmal auf Temperatur zu bringen, hatte zuvor die Motorbremse genutzt und bis in den ersten (stück für stück) runtergeaschaltet und jeweils in jedem Gang die Motorbremse, welche nebenbei bemerkt ziemlich kraftvoll arbeitet, genutzt.

Drehzahl, war demnach ca bei 2300-3500 rpm, als ich die Kupplung gezogen habe - plop, sofort aus, schlagartig, kein langsames absterben oder dergleichen, einfach aus!

Hat mich ziemlich gewundet und konnte ich so bisher bei keinem anderen KRad mit Vergasern beobachten...

Werde es mit der Leerlaufdrehzahl mal ausprobieren und Euch auf dem laufenden halten!!

Danke für die Tipps!

P.S. funktioniert bei Euch die Suche auch so miserabel?

mfg

Steven

Bounce


Re: SV650 AV geht aus

#6

Beitrag von Bounce » 12.05.2010 23:42

Es wird wohl nicht möglich sein, dass der Schalter für "Ständer-ausgeklappt+Gang-einleg" Schalter irgendwie falschrum reagiert? Wie bekommt der Schalter die Info dass der Leerlaf drin ist?

Exedus


Re: SV650 AV geht aus

#7

Beitrag von Exedus » 13.05.2010 10:44

Bounce hat geschrieben:Es wird wohl nicht möglich sein, dass der Schalter für "Ständer-ausgeklappt+Gang-einleg" Schalter irgendwie falschrum reagiert? Wie bekommt der Schalter die Info dass der Leerlaf drin ist?
Das ist in der Tat eine interessante Annahme! Werde das mal prüfen, indem ich den Gang drinne lasse und die Kupplung gezogen halte, wenn dann nach paar Testfahrten nichts auftritt, isses der Schalter!

Danke, für den Hinweis!

hydravliska


Re: SV650 AV geht aus

#8

Beitrag von hydravliska » 30.06.2014 15:13

Servus

ich sehe dass das Thema schon recht alt ist. Leider habe ich aber ähnliches problem.

Meiner SV650N BJ2004 verhält sich genauso wenn das Ding warm ist. Die Ausflüge die ich mache sind immer so um die 200 km. Irgendwo nach 100 - 150 km merke ich dass wenn ich auskuppele mein motorrad sofort aussterbt und wenn ich kein gas gebe dann ist es aus. Dann zündet er sofort. Egal mit welche Geschwindigkeit ich unterwegs bin. Es ist bloss sch***** wenn ich immer erst "Leerlauf dann zünden dann wieder Gang einlegen" machen soll. Ich habe es mit Brennraumreiniger probiert dann auch mit Kraftstoffsystemreiniger. Leider tritt den Effekt immer noch...

Ich bin für alle Tipps offen.

P.S. Luftfilter sowie Öl habe ich vor kurzem gewechselt. Keine Änderung...

SVDriver510
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2024 5:56
Wohnort: Idstein


Re: SV650 AV geht aus

#9

Beitrag von SVDriver510 » 15.03.2024 14:53

Servus,

ich hatte das Problem vor kurzem auch und wusste mir nicht zu helfen, deshalb der Gang zur Werkstatt. Auf der Fahrt dorthin, hat mein Begleitfahrzeug festgestellt, dass auch eine schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff kam. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, das eventuell eine Zündkerze nicht richtig funktioniert. Ein Tag im Trockendock und meine Maschine lief wieder. Es wurden beide Zündkerzen getauscht, und wie mir gesagt wurde hatte es auch das Problem mit der zu geringen Drehzahl des Motors ausgelöst, deshalb hat der Motor dann beim Auskuppeln keine Leerlaufdrehzahl gehabt und ist abgestorben.
MfG

Stefooo

Antworten