Ungesundes Geräusch am Motor/Kupplung
Verfasst: 30.05.2010 13:26
				
				HI!
Also ich bin gestern im 6. Gang gefahren bei hoher Drehzahl und auf einmal höre ich ein komplett ungesundes Geräusch.
Also schnell kupplung gedrückt und auf den killschalter drauf dann ausrollen lassen und nochmal vorsichtig angemacht, nachdem ich keinen Ölfleck oder ähnliches gesehen habe.
Also angemacht und im stand hörte sie sich ganz normal an und wenn ich dann über 3000 rpm drehe kommt dieses komische Geräusch, da ich nicht mehr kaputt machen wollte, wie eh schon ist, hab ich das Mopped ganz aus gemacht und brav auf den adac Menschen gewartet^^....
Er meinte dann, nachdem er es sich auch nochmal angehört hat, dass es die Kupplung sei.
Nu meine Frage: Was meint ihr, wenns wirklich die Kupplung ist, ist der Fehler leicht zu finden?
Um an den Kupplungskorb ranzukommen muss man wohl erst vorher den Rotor von der Lichtmaschine mit Spezialwerkzeug entfernen stimmt das, so stehts in der rep anleitung drin, erscheint für mich aber etwas unlogisch?
Sollte ich dann gleich neue Lamellen bzw. Reibbeläge reinmachen?
Wenn ich jetzt nur mal den kupplungsdeckel aufschraube kommt mir außer dem öl noch was anderes entgegen?
In der Knowledgebase ist ja noch ein guter Artikel -> ist die SV 650 Kante Kupplung ähnlich?
cucu
			Also ich bin gestern im 6. Gang gefahren bei hoher Drehzahl und auf einmal höre ich ein komplett ungesundes Geräusch.
Also schnell kupplung gedrückt und auf den killschalter drauf dann ausrollen lassen und nochmal vorsichtig angemacht, nachdem ich keinen Ölfleck oder ähnliches gesehen habe.
Also angemacht und im stand hörte sie sich ganz normal an und wenn ich dann über 3000 rpm drehe kommt dieses komische Geräusch, da ich nicht mehr kaputt machen wollte, wie eh schon ist, hab ich das Mopped ganz aus gemacht und brav auf den adac Menschen gewartet^^....
Er meinte dann, nachdem er es sich auch nochmal angehört hat, dass es die Kupplung sei.
Nu meine Frage: Was meint ihr, wenns wirklich die Kupplung ist, ist der Fehler leicht zu finden?
Um an den Kupplungskorb ranzukommen muss man wohl erst vorher den Rotor von der Lichtmaschine mit Spezialwerkzeug entfernen stimmt das, so stehts in der rep anleitung drin, erscheint für mich aber etwas unlogisch?
Sollte ich dann gleich neue Lamellen bzw. Reibbeläge reinmachen?
Wenn ich jetzt nur mal den kupplungsdeckel aufschraube kommt mir außer dem öl noch was anderes entgegen?
In der Knowledgebase ist ja noch ein guter Artikel -> ist die SV 650 Kante Kupplung ähnlich?
cucu
